Grau

Grau

Neue Leser-Meinungen

Positiv (133):
R

Ich hab ein bisschen gebraucht, um reinzukommen und das Format war gewöhnungsbedürftig, aber die Welt war sehr interessant und spannend!

Kritisch (8):
Rebekka_NPs avatar

Bisschen Brazil, bisschen Farbkasten. Leider nichts für mich, trotz toller Ideen!

Inhaltsangabe zu "Grau"

»Genial! Ich werde Mr. Fforde aufmerksam im Auge behalten müssen.« Terry Pratchett Grau ist das neue Meisterwerk des britischen Erfolgsautors Jasper Fforde. Ein spektakuläres Ideenfeuerwerk und phantastisches Abenteuer um Liebe, Verrat und die unüberschätzbare Macht der Neugier. Es läuft gut für Eddie Russett: Seine Rotsicht ist exzellent, er wird mit etwas Glück auf der Farbskala nach oben heiraten, und sein Leben plätschert angenehm ereignislos dahin - bis zu dem Tag, an dem er sich unrettbar und wider jede Vernunft verliebt. Denn Jane ist nicht nur geheimnisvoll und wunderbar stupsnasig, sie ist auch komplett farbenblind und gehört damit der gesellschaftlichen Unterschicht an: eine Graue! Jane hebt Eddies geordnete Welt aus den Angeln: Plötzlich hat er einflussreiche Feinde, wird mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert, und zu allem Überfluss versucht seine Angebetete auch...

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:29.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.08.2011 bei Eichborn erschienen.