Jasper Fforde In einem anderen Buch

Inhaltsangabe zu „In einem anderen Buch“ von Jasper Fforde

Spezialagentin Thursday Next, eben noch strahlende Heldin im Falle Jane Eyre, wird schwer in die Mangel genommen: Ihre eigene Dienststelle lässt sie beschatten, bei der Mammut-Herbstwanderung fällt ihr ein Oldtimer fast auf den Kopf, ihr Dodo legt in ihrer Küche ein Ei, der eben erst erworbene Ehemann wird von der ChronoGarde genichtet, und obendrein geht am 12. Dezember die Welt unter, wenn sie und ihr ewig zeitreisender Vater nicht herausfinden, warum sich plötzlich alles in rosa Soße verwandelt. Zum Glück findet sie in Miss Havisham eine strenge Lehrerin, die ihr zeigt, wie man sich mit Hilfe von Jurisfiction nicht nur aus einem Prozess à la Kafka, sondern auch aus einer Waschanleitung für Angorapullover befreit... (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/22.05.2014')

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen

hidingbehindthecurtain

Blutsbande

Ayumaus

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Eine schöne neue Reise durch Zamonien bzw. durch den Kopf einer Bewohnerin. Allerdings nicht so fesselnd wie z.Bsp. der Schrecksenmeister.

Lesemaus85

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Ein toller Serienauftakt

Cat_Crawfield

Rabenaas

Weil das Universum groß ist und der Himmel schwarz. Weil da draussen Sterne darauf warten entdeckt zu werden. Weil Sarahs Worte Magie sind.

Thanksalot

• Rezension zu "In einem anderen Buch" von Jasper Fforde

In einem anderen Buch

Belladonna

06. July 2009 um 10:44

Spezialagentin Thursday Next, hat nach ihrem spannenden Fall Jane Eyre kaum Ruhe und gerät gleich wieder in ihr nächstes Abenteuer. Ihr Mann Landon wird von der ChronoGard genichtet und ihr Vater versucht die Welt davor zu schützen von Supertraumsoße vernichtet zu werden. Mein Fazit: °°°°°°°°°°°°° Ein schönes Hörbuch das durch die Interpretation von Andrea Sawatzki schön erzählt wird. Leider habe ich ab und zu die Zusammenhänge nicht so gut verfolgen können. Ich denke mal das liegt teilweise am Aufbau des Buches. So bekommt es von mir zwei Sterne abzug da ich das Buch nochmal in schriftform lesen werde.