Der Fall Jane EyreRoman

Positiv (447):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor 10 Monaten

Ein Mix aus chaotischer Liebesgeschichte, großartiger Fantasy und eine Reise in die Weltliteratur. In einer erfrischenden Sprache

Kritisch (34):
QuestionMarks avatar
QuestionMark

Ich finde die Idee amüsant, der Roman kann mich aber auf Dauer nicht fesseln.

Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialpolizei gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, daß ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Brontë entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in die Klemme gerät, kommt aus dem Nichts ihr von den Chronoguards desertierter, ziemlich anarchistischer Vater, um für ein paar Minuten die Zeit anzuhalten.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.2011

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.2011

Band 1 der Reihe "Thursday Next"