Thursday Next: In einem anderen Buch

Thursday Next: In einem anderen Buch

S

Spannend aber anstrengend, trotzdem immer wieder gern. Freue mich auf Teil 3

Beusts avatar

Zwischendurch hatte ich Sorge, das Next-Girl und Fforde hätten die Handlung vergessen. Dennoch meistens witzig.

Inhaltsangabe zu "Thursday Next: In einem anderen Buch"

»Jasper Ffordes Heldin ist in England längst Kult. Intelligenter Nonsens hoch drei und vor allem: eine tolle Liebeserklärung an die Literatur.« MDR-Fernsehen
Spezialagentin Thursday Next, eben noch strahlende Heldin im Falle Jane Eyre, wird schwer in die Mangel genommen: Ihre eigene Dienststelle lässt sie beschatten, bei der Mammut-Herbstwanderung fällt ihr ein Oldtimer fast auf den Kopf, ihr Dodo legt in ihrer Küche ein Ei, der eben erst erworbene Ehemann wird von der ChronoGarde genichtet, und obendrein geht am 12. Dezember die Welt unter, wenn sie und ihr ewig zeitreisender Vater nicht herausfinden, warum sich plötzlich alles in rosa Soße verwandelt. Zum Glück findet sie in Miss Havisham eine strenge Lehrerin, die ihr zeigt, wie man sich mit Hilfe von Jurisfiction nicht nur aus einem Prozess à la Kafka, sondern auch aus einer Waschanleitung für Angorapullover befreit.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.06.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2014 bei Audible GmbH erschienen.