Das Schweigen des Sammlers

von Jaume Cabré
Das Schweigen des Sammlers

Positiv (46):
fcbfroschs avatar

Ich liebe Cabré: Das verwirrte Wechselspiel der Erzählzeiten hübscht die Lebensgeschichte spannend auf. Man versinkt in diesem Buch.

Kritisch (6):
CorinaPfs avatar

Weit ausgeholt und sehr verwirrend geschrieben

Inhaltsangabe zu "Das Schweigen des Sammlers"

Der Antiquitätenladen des Vaters in Barcelona ist eine wahre Schatzkammer, doch die Faszination des jungen Adrià gehört allein einer wertvollen Storioni-Geige aus dem 18. Jahrhundert mit einem bezaubernden Klang.
Heimlich tauscht Adrià sie eines Tages mit seiner eigenen Geige aus, um sie stolz seinem besten Freund zu zeigen. Als er die Storioni zurücklegen möchte, sind seine Geige und sein Vater verschwunden, der Antiquitätenhändler wurde kaltblütig ermordet. Viele Jahre danach – Adrià ist inzwischen Gelehrter und Sammler – sucht er das Rätsel um die Storioni zu lösen und so den wahren Grund für den Mord herauszufinden. Er ahnt nicht, dass die Vergangenheit des Musikinstruments Familiengeheimnisse, Mordfälle, Hass und Intrigen, Liebe und Verrat verbirgt.
Für Adrià steht einiges auf dem Spiel – auch seine große Liebe Sara …

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2013