Jaume Cabré Senyoria

Inhaltsangabe zu „Senyoria“ von Jaume Cabré

Barcelona, November 1799. Der Regen scheint nicht mehr aufhören zu wollen, die Stadt ist wie gelähmt. Der Adel plagt sich mit der Planung für das große Silvesterfest, als unter mysteriösen Umständen eine Leiche gefunden wird. In den Händen des vermeintlichen Mörders finden sich Papiere, die den Präsidenten des königlichen Gerichts Don Rafel Massó i Pujades, genannt Senyoria (=Seine Gnaden) schwer belasten. Am letzten Tag des Jahres 1799, an dem das herrschaftliche Barcelona nur das rauschende Fest zur Jahrhundertwende im Sinn hat, kommt eine Lawine ins Rollen, die Don Rafel trotz bester Beziehungen nicht mehr aufzuhalten vermag. 6 CD, Gekürzte Lesung

Töte mich

Nina_Sollorz-Wagner

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla