Javid Jamae JBoss im Einsatz

Inhaltsangabe zu „JBoss im Einsatz“ von Javid Jamae

ALL ABOUT JBOSS - Topaktuell: Deckt alle Features von JBoss 5.x ab. - Legt den Fokus auf die Besonderheiten von JBoss - nicht allgemein auf Java EE - Pragmatisch, prägnant und voller Praxistipps - Im Internet: Der Quellcode der Beispiele Der JBoss 5 Application Server verbessert die Performance von Java-EE-Anwendungen. Und er steigert die Produktivität von Entwicklern. Er hat eine moderne Schichten-Architektur und ist modular organisiert, so dass es leichter wird, Best-Practice-Lösungen in kritischen Bereichen zu implementieren, wie z.B. Sicherheit, Transaktionen, Persistenz, Monitoring und Ressourcen-Management. JBoss 5 ist Open Source, konform zur JCP-Spezifikation, und lässt sich sehr gut integrieren mit den anderen Technologien von Red Hat/JBoss wie Seam, Hibernate, JBoss Portal and Microcontainer. Dieses Buch erläutert den JBoss 5 Application Server vollständig, von der Installation und Konfiguration bis zum Deployment von Anwendungen. Es konzentriert sich auf die Dinge, die JBoss von anderen Java EE Servern unterscheiden. Die Autoren führen Sie durch die Konfiguration der Komponenten-Container wie den JBoss Web Server, den EJB3 Server und JBoss Messaging und vermitteln Ihnen detailliertes Know-how zu Services wie Sicherheit, Performance und Clustering. Die Autoren, beide erfahrene Experten in der Entwicklung und Administration von JBoss, bieten hilfreiche Hintergrundinformationen zu vielen Themen und reichern sie um Tipps und Erfahrungen aus ihrer Praxis an. "An diesem Buch gefällt mir am besten seine pragmatische Herangehensweise: Es spricht genau die am weitesten verbreiteten Themen und Probleme an, auf die ein Entwickler bei der Arbeit stößt. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen." Dimitris Andreadis, JBoss Application Server Project Lead, Red Hat

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog