Mein Herz so weiß

Cover des Buches Mein Herz so weiß (ISBN: 9783596512751)

Positiv (184):
Das_literarische_Parketts avatar
Das_literarische_Parkett
vor 6 Monaten

Der Protagonist wandelt zwischen Gegenwart und Vergangenheit umher auf der Suche nach der Wahrheit, die sich hinter der Sprache verbirgt.

Kritisch (43):
Katjuschkas avatar
Katjuschka
vor 7 Jahren

Nur wegen der grandiosen Kritik von MRR gekauft. Sorry, nicht mein Ding. Vielleicht fehlt mir der intellektuelle Zugang. Hurz!

Inhaltsangabe zu "Mein Herz so weiß"

Erbarmungslos und genau untersucht Javier Marías in seinem internationalen Bestseller ›Mein Herz so weiß‹ die Macht uneingestandener Vergangenheit. Für Juan, der als Dolmetscher ständig zwischen New York, Genf und Madrid pendelt, ist das Leben seines Vaters ein ungelöstes Rätsel. Als er selbst heiratet, stellt er sich dem, was er nicht wissen will: Direkt nach der Hochzeitsreise seines Vaters erhob sich seine erste Frau vom Tisch, nahm eine Pistole und erschoss sich im Badezimmer. Später heiratete der Witwer ihre Schwester, Juans Mutter.

Der Roman zeigt Javier Marías als Meisterdetektiv des menschlichen Herzens, seiner dunklen Seiten und verborgenen Winkel. Verschwiegenheit kann bequem sein, aber sie fordert ihren Preis. Die Schärfe seiner Beobachtungen und die Eleganz seines Stils machen den Roman zu einem Klassiker der Moderne.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:07.03.2013
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:07.03.2013
    Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Community-Statistik