Die indische Prinzessin

von Javier Moro
Die indische Prinzessin

L

nach 145 seiten abgebrochen, liest sich wie ein geschichtsbuch, emotionslos werden geschichtsdaten aneinandergereiht, für mich war das nix

Krimifee86s avatar

Mich hat die Lebensgeschichte von Anita Delgado leider so gar nicht fasziniert, sondern eher gelangweilt.

Inhaltsangabe zu "Die indische Prinzessin"

Eine wahre Liebesgeschichte wie aus 1001 Nacht
Tauchen Sie ein in das prächtige Indien der Kolonialzeit und in die ergreifende Geschichte einer ebenso schönen wie starken Frau.
Ein umfangreicher Bildteil mit bezaubernden Originalfotografien entführt in die Welt der indischen Märchenprinzessin Anita Delgado.
Madrid, 1906. Ist es Schicksal, das den indischen Maharadscha in das Theater führt, in dem die 16-jährige Anita die Zuschauer mit ihrem Tanz verzaubert? Ein Blick auf die anmutige Andalusierin und es ist um sein Herz geschehen. Als die junge Frau sein Werben erhört, steht der indischen Märchenhochzeit nichts mehr im Wege. Doch in seinem Harem lebt sie als eine von vielen. In der Fremde wächst ihre Sehnsucht – und heimlich beginnt eine verhängnisvolle Liebe …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:13.10.2008
Das aktuelle Hörbuch ist bei Random House Audio erschienen.