Javier Tomeo Mütter und Söhne

Inhaltsangabe zu „Mütter und Söhne“ von Javier Tomeo

Zwei Söhne unterhalten sich über Leben, Beruf und ungeklärte Morde und im Hintergrund räuspern sich die Mütter. Jeder hat auf seine Weise eine besitzergreifende Mutter im mentalen Gepäck. Diese Entdeckung müssend die Helden in Tomeos Roman machen. Er erzählt von einem komischen und unheimlichen Gespräch zwischen zwei sehr verschiedenen Personen und berichtet über einen merkwürdigen Befreiungsversuch. Während sich vor den Fenstern des Personalbüros einer großstädtischen Bank ein Unwetter zusammenbraut, findet drinnen ein verbissener, mit vollendeter Höflichkeit ausgefochtener Kampf zweier Söhne statt.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich