Cover des Buches Die Welt in den Wolken (ISBN: 9783442244737)
Sevothartes avatar
Rezension zu Die Welt in den Wolken von Jay Amory

Rezension zu "Die Welt in den Wolken" von Jay Amory

von Sevotharte vor 14 Jahren

Sevothartes avatar
Sevothartevor 14 Jahren
Also, dann wollen wir mal. Zuerst muss ich sagen, dass sich das Buch zu Anfang doch etwas zieht. Es beginnt am Anfang in der Himmelstadt und das sollte eigentlich spannend sein, da es ja was völlig anderes ist, doch irgendwie wirkt alles sehr langweilig. Erst als Az zur Erde geschickt wird, kommt Spannung auf, doch auch hier nur sehr kurz, dann wird es schon wieder langweilig. Erst ab der Hälfte weiß die Geschichte zu überzeugen und einen am Weiterlesen zu halten. Das Ende passt und war nicht komplett vorhersehbar, wenn auch nicht völlig überraschend. Ich kann dieses Buch zwar weiterempfehlen, aber ich finde auch, dass man es nicht unbedingt gelesen haben muss. Ich habe mir irgendwie was anderes vorgestellt und als ich begriff, um was es wirlich ging, konnte es mich nicht völlig überzeugen. Drei Sterne sind mehr als genug. Außerdem würde ich es sehr stark als Kinder- bzw. Jugendliteratur einstufen.