Cover des Buches Tote Mädchen lügen nicht (ISBN: 9783570308431)
laura-ichs avatar
Rezension zu Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Thema bei dem man nicht wegsehen sollte

von laura-ich vor 11 Jahren

laura-ichs avatar
laura-ichvor 11 Jahren

Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich dieses Buch fertig hatte. Ich finde Selbstmord ein sehr wichtiges Thema bei dem leider wie auch in diesem Buch festzustellen ist viel zu viele Menschen einfach wegschauen, weil sie nichts damit zu tun haben wollen. Der Junge Clay bekommt ein Paket mit Kassetten zugeschickt die seine Mitschülerin Hannah aufgenommen hat bevor sie sich umgebracht hat. Er muss sie sich alle anhören um herauszufinden was Hannah dazugebracht hat und wie er und ein paar weitere Leute damit zusammenhängen.

Ich finde die Idee des Buches sehr interessant, jedoch finde ich dass ein bisschen zu wenig Abwechslung in diesem Buch ist. Alles verläuft nach dem gleichen Muster und die Beteiligungen der Personen sind alle ein wenig ähnlich. Trotzdem finde ich gerade das Ende des Buches, das ich hier jetzt nicht erwähnen möchte, um es denjenigen die das Buch (noch) nicht kennen nicht zu verraten, sehr überraschend und ich hätte es so nicht vermutet.

Es selbst gelesen zu haben würde ich daher sicherlich jedem empfehlen!