Cover des Buches Tote Mädchen lügen nicht (ISBN: 9783570308431)
B
Rezension zu Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Ich konnte es kaum aus der Hand legen

von Buecherlilie vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich spannend! Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

B
Buecherlilievor 8 Jahren

Eigentlich gehört ,,Tote Mädchen lügen nicht" nicht unbedingt zu den Büchern, welche ich bevorzuge. Da ich ganz einfach, weniger ,,Thriller" lese.

Dennoch muss ich ehrlich zugeben, die Geschichte von Clay und Hannah fesselte mich schon von den ersten Seiten an. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen, was mich nach den letzten, von mir gelesenen, eher enttäuschenden Büchern, wirklich gefreut hat.

Das Buch behandelt ein eher kritisch beäugtes Thema - Suizid. Man begleitet Hannah auf ihrem Weg der Verzweiflung, wie sich die Schlinge um ihren Hals verengt und sie sich irgendwann nicht mehr zu helfen weiß.

Und gleichzeitig wartet man gespannt auf Clay`s Rolle, bei dem ganzen Schlamassel.

Man wird nicht zu lange hingehalten und die Spannung wird nie richtig aufgelöst.

Zu wenigen Kritikpunkten zum Buch gehören die vielen Namen, welche man nachdem man sie einmal gehört hatte, zu späteren Zeitpunkt, nicht mehr sofort zuordnen konnte.

Und die zwei verschiedenen Stimmen wurden zwar gekennzeichnet, ich hatte leider trotzdem leichte Probleme sie auseinander zu halten.

Von dem Cover bin ich leider nicht wirklich überzeugt, da es wenig Parallelen zum Inhalt aufzeigt, dafür gefällt mir der Buchtitel umso mehr.

Mein Fazit- die Geschichte ist von den ersten Seiten an gut geschrieben und dreht sich auch nicht immer wieder im Kreis. Das Buch hat nur wenige, harmlose Kritikpunkte.