Cover des Buches Wir beide, irgendwann (ISBN: 9783442480166)
AlexandraStrawberrys avatar
Rezension zu Wir beide, irgendwann von Jay Asher

Wir beide, irgendwann :-)

von AlexandraStrawberry vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch!

AlexandraStrawberrys avatar
AlexandraStrawberryvor 10 Jahren
Der Inhalt:
Man kann die Zukunft nicht vorhersagen – doch was, wenn man sie beeinflussen kann?

Im Mai 1996 bekommt die sechzehnjährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mit der Hilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später! Geschockt stellt Emma fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Der schüchterne Josh hingegen wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Aber Emma ist nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen, und sie beginnt, die Gegenwart zu verändern. Doch ihr Versuch Schicksal zu spielen hat ungeahnte Folgen ...

Das Buch konnte mich vom ersten Moment an begeistern.
Emma und vor allem Josh waren mir sehr sympatisch.
Aus dem Buch kann man auf jeden Fall lernen, dass man den Tag leben und nicht immer daran denken sollte, was später kommt, denn so wird und ist das Leben nicht besser! ;-)