Jay Baldwyn Mechanical

Inhaltsangabe zu „Mechanical“ von Jay Baldwyn

Coney Island, das Vergnügungszentrum New Yorks ist Schauplatz einer unheimlichen Geschichte. Seit Jahrzehnten ereignen sich dort ungeklärte Todesfälle oder es verschwinden Personen, die nie wieder auftauchen, Bei diesen Fällen sieht niemand einen Zusammenhang. Vielmehr vermutet man bei den Unfällen Materialermüdung oder technisches Versagen und bei den Vermisstenmeldungen Ehetragödien dahinter. Ein Detective – Investigator, der aus Chicago stammend neu zum New York Police Departement dazu stößt, nimmt sich der Sache an. Zeugenaussagen zufolge wurde meist eine mechanische Puppe am Unglücksort gesehen oder ein keuchendes Atmen bzw. eine Art Pfeifen gehört, findet er heraus. Schließlich laufen alle Fäden in einem ehemaligen Etablissement außerhalb der Vergnügungsparks zusammen. Die Leser werden in die Welt der Jahrmarktattraktionen entführt, über die gesamte Zeit des vergangenen Jahrhunderts. Sie erfahren viel über die zeitweiligen Vergnügungsparks auf Coney Island und können einen Blick hinter die Kulissen werfen. Vor ihren Augen läuft die Entwicklung des Vergnügungsgewerbes ab. Von den Anfängen mit seinen Auswüchsen wie den "Freak"-Shows, bis hin zu den immer gefährlicher werdenden Fahrgeschäften. Vom Aufblühen bis zum Untergang der unterschiedlichen Parks. Sie machen Bekanntschaft mit Kleinwüchsigen, Tiermenschen, Allesfressern, Magiern, usw. Ein Mystery-Thriller, der spannend unterhält, aber auch verstört.

Coney Island als Schauplatz unerklärlicher Todesfälle. Dazu gibt es viel Historie. Spannend und gruselig. Mystery, wie sie sein soll.

— Maxi2015

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

Das Apartment

Igela

Kreuzschnitt

Ein fantastisches Buch, Hochspannung garantiert!

SophLovesBooks

Angstmörder

Phänomenales Ende mit unerwarteter Wendung!

Anni59

Death Call - Er bringt den Tod