Cover des Buches The Walking Dead 5 (ISBN: 9783453316744)
Rezension zu The Walking Dead 5 von Jay Bonansinga

Woodbury ohne Governor, Genial!!!

Kurzmeinung: Ein geniales Buch zu meiner Lieblingssendung, endlich sieht man was aus Woodbury geworden ist nach dem Governor ^^

Eigene Meinung:

Das Cover gefällt mir wie immer sehr gut bei den Walking Dead Romanen, man weiß einfach sofort was auf einen zu kommt :-) Ich liebe die Cover der Romane denn jedes Mal wenn ich einen neuen Band in der Hand halte bekomme ich Gänsehaut vor Freude!

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und überhaupt nicht langweilig, selbst Nebenstränge haben etwas interessantes, sodass ich jede Seite verschlungen habe.

Dieses Mal geht es um die Geschichte von Woodbury nach dem Kampf im Gefängnis bzw. nach dem Tod des Governors, schließlich sieht man im Fernsehen ja immer nur was die Truppe von Rick macht und wie diese wieder zusammen findet. Wer jetzt erwartet das es direkt nach dem Tod des Governors los geht der irrt sich, ein bisschen Zeit ist schon ins Land gegangen aber wer liest schon gerne von Aufräumarbeiten oder Tomatenpflanzen die ausgesät werden ^^

Auch dieser Teil der Reihe hat mich vom Hocker gehauen ich bin froh das Buch gelesen zu haben und hoffe das es nicht der letzte Band war ^^

Fazit:

Ein tolles Meisterwerk von Kirkman, ich bin sowieso ein riesen Fan von Walking Dead und durch die Romane zur Serie kann man auch viel von den Nebencharakteren erfahren und so wie hier erfahren was aus Woodbury nach der Zeit des Governor‘s wird. Spannend und Nervenkitzel Pur!