The Point - Entfesselte Sehnsucht

von Jay Crownover
The Point - Entfesselte Sehnsucht

Positiv (28):
steffis_bookworlds avatar

Dieses Buch ist einfach nur unglaublich gut!

Kritisch (3):

Ein Wort: Grauenvoll......WÜRG

Inhaltsangabe zu "The Point - Entfesselte Sehnsucht"

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.11.2015

steffis_bookworlds avatar
    steffis_bookworldvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist einfach nur unglaublich gut!
    Großartiger Start in die Reihe!

OMFG dieses Buch!

Ich bin ja wirklich schon eine ganze Weile ein Fan von Jay Crownover und ihr Marked Man Reihe gehört durch Rule Archer zu meinen absoluten Lieblingen. Doch diese Jungs sind alles gute Kerle, manchmal können sie etwas problematisch und arrogant sein, aber sie sind nichtsdestotrotz gut. Doch der Protagonist dieses Buches - Shane Baxter - ist keiner dieser guten Jungs. Er ist ein richtiger Bad Guy. Und ich glaube der englische Klappentext sagt es am besten: Es besteht ein Unterschied zwischen Bad Boy und einen Typen der wirklich böse ist. Und ich kann euch schon jetzt sagen, The Point - Entfesselte Sehnsucht ist eins der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe, mit dem wohl coolsten Antihelden.

Shane Baxter ist schon mit 18 Jahren ins Gefängnis gekommen. Jetzt, 5 Jahre später, ist er 23 und frisch wieder draußen. Doch könnte er die Zeit zurück drehen, würde er alles wieder genauso machen. Denn er ist damals ins Gefängnis gegangen um seinen besten Freund Race zu beschützen. Allerdings ist dieser nach Bax Entlassung einfach untergetaucht. Deswegen setzt er nun alles daran, Race zu finden und trifft dabei auf dessen Halbschwester Dovie, die eine merkwürdige Anziehung auf ihn ausübt. Dabei könnte sie nicht weniger in sein Leben voller Gewalt, Kriminalität und Gefahr passen...

Okay, ich muss einfach mit Bax bzw Shane beginnen. Denn...OMG...dieser Typ ist der Hammer! Er ist der Inbegriff des bösen Typen. Und wenn ich böse sage, dann meine ich so richtig richtig böse. Aber auch wenn es eine Weile brauchte mit ihm warm zu werden, was aber einfach an seiner Art lag, konnte ich nicht umhin, mich in ihn zu verlieben. Denn Shane Baxter hatte zwei Seiten. Auf der einen ist Bax. Die "böse" Hälfte, die keine Kompromisse eingeht, die hart ist, absolut und Schonungslos ehrlich. Aber vor allem gefährlich. Und dann ist das noch Shane. Die "gute" Hälfte. Die Hälfte die nur Dovie in ihm hervorbringen kann. Die nette und etwas weichere Seite. Und genau diese beiden Seiten zusammen, machen Shane Baxter so unwiderstehlich.

Über Dovie habe ich jetzt noch gar nicht viel gesagt. Dovie Pryce ist eine 20 jährige Studentin, die in ähnlichen Verhältnissen wie Bax aufgewachsen ist. Doch vor ein paar Jahren, hat ihr Halbruder - und Baxs bester Freund - Race sie ausfindig gemacht und ihr zu einem besseren Leben verholfen. Weswegen Race in ihren Augen ein Held ist. Und da er Bax vertraut, lässt Dovie ihn auch näher an sich heran. Sie ist eine dieser Protagonistinnen deren beste Freundin man gerne wäre. Was ich an Dovie am meisten mochte ist, dass frech und nicht auf den Mund gefallen ist, dazu absolut fürsorglich und einfach nur liebenswert. Und wie sie Bax sieht, wirklich alles von ihm sieht, war einfach wunderbar. Sie liebt ihn nicht obwohl er böse ist, sondern gerade deswegen.

Und das ist auch ein Grund dafür, das die Chemie zwischen diesen beiden Charakteren gestimmt hat. Nichts ist sexyer als ein heißer Typ und ein schüchternes Mädchen. Denn genau dann kann man sich sicher sein, dass nur so die Funken fliegen. Aber auch außerhalb des Bettes haben die beiden super zusammengepasst. Sie haben einfach Seiten an dem anderen zum Vorschein gebracht, die beide Charaktere noch besser gemacht haben.

The Point - Entfesselte Sehnsucht ist eine Geschichte voller Romantik, die man nicht erwartet hätte, Drama, Spannung und einer ordentlichen Portion Sex. Und auch wenn man am Anfang ein wenig braucht um in die Geschichte zu kommen, da man einfach von so vielen Informationen und Charakteren erschlagen wird (Achtung, hier ist aufmerksames lesen gefordert), hätte ich dieses Buch in keinem Punkt anders gewollt. Denn dieses Buch zeigt einem, dass man, egal was man durchgemacht hat, wie unvollkommen man auch ist, alles schaffen kann und ganz vielleicht noch die große Liebe auf dem Weg findet.

FantasyBookFreaks avatar
    FantasyBookFreakvor 2 Jahren

Erster Satz

„Es gibt nur wenige Dinge, die einem den Spaß nach dem Sex in Sekundenschnelle verderben.“

Meine Meinung

„Entfesselte Sehnsucht“ ist der erste Teil der The Point Reihe von Jay Crownover. Dies ist mein erstes Buch von Jay Crownover und es wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Sie schreibt hauptsächlich Bücher über Bad Boys. Die tätowiert sind von Kopf bis Fuß und die eine gefährliche Ausstrahlung haben. Also genau das was ich liebe.

In diesem Buch geht es um Bax und Dovie. Ja ich weiß was für ein bescheuerter Name für eine Frau. Ging mir nicht anders, aber man gewöhnt sich beim Lesen an den Namen. Dovie wird wie immer in solchen Büchern, als die Unschuld vom Lande vorgestellt, das ist sie aber gar nicht. Und im Laufe des Buches bekommt Bax auch das zu spüren.

Bax hat mir von Anfang an gefallen. Er ist genau die Typ Mann die ich liebe. Hart, tätowiert, böse und gefährlich. Einfach die perfekte Mischung.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist toll, aber sie nimmt nicht das ganze Buch ein und das war einfach erfrischend. So kommt die Randstory nicht zu kurz und es entsteht doch ein ziemlicher Spannungsbogen, der sich bis zum Schluss hält. Ich hab wirklich mit den beiden mitgefiebert und mit gelitten.

Aber ich muss sagen ich hab ein wenig gebraucht um in den Schreibstil rein zukommen. Ich denke bei einem neuen Autor, braucht man immer gute 50 Seiten um rein zu finden in die Gesichte und sich auf den neuen Schreibstil einzulassen.

Fazit

Ein guter Auftakt zu einer interessanten Reihe, die auf jeden Fall Hunger auf mehr macht. Ich werde auf jeden Fall noch die anderen Bücher der Reihe lesen, weil ich einfach wissen will, wie die anderen Jungs, die wir hier in diesem Buch schon kennen lernen durften, ihr Glück finden. Ich werde mir aber auch die anderen Reihe von Jay Crownover ansehen, wie gesagt, sie liefert einfach immer einen Bad Boy. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Wort: Grauenvoll......WÜRG
    Wie kommt man nur auf sowas ?!

Titel: The Point - Entfesselte Sehnsucht
    Genre: Erotik|
    Seitenanzahl: 316

Zitat entfällt.

Klappentext:

Prickelnde Gefahr und düstere Romantik mischen sich in dieser brandheißen Serie von New York Times-Bestsellerautorin Jay Crownover! Willkommen in The Point – der Stadt der Außenseiter, der Gesetzlosen, der gebrochenen Herzen. Düster und verwegen: Shane Baxter ist ein echter Bad Boy, dem Gewalt nicht fremd ist. Eine falsche Entscheidung zu viel brachte ihm fünf Jahre Gefängnis ein. Jetzt ist er wieder frei und will herausfinden, wer ihn verraten hat – um jeden Preis. Doch eine unschuldige Rothaarige stellt sich ihm in den Weg … Dovie kennt das Leben auf der falschen Seite des Gesetzes. Aber sie hat eine andere Wahl getroffen und versucht, sich an die Spielregeln zu halten. Jetzt ist ihr Bruder verschwunden – und nur Baxter kann ihr helfen, ihn zu finden. Doch der Exhäftling macht ihr Angst. Denn er weckt Gefühle, die es in ihren dunkelsten Fantasien nicht gab … Manche Typen sind eben gerade gut, wenn sie gefährlich sind!

Meine Meinung:
    Tja....was soll ich groß zu diesem Schund sagen ?!
    Erst einmal...ich begreife wirklich nicht, was alle anderen Leser so toll und sexy sein soll ?? Zudem...was eine Lersein schon im Titel sagt...also das ist ja wohl mal keine Jugendliteratur...zwar erwähnt sie nicht, warum sie das so findet...aber ich sehe ich definitiv nicht so !

Bei Erotik erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr. Zu 90 % ist es doch immer der gleiche Mist, der meist dann auch noch so extrem kitschig und überzogen geschrieben wird.

Das trifft auch auf "The Point" zu.

Der Schreibstil ließ mich würgen, die Geschichte ist so flach wie ein Blatt Papier und die Charaktere Standard pur.
    Es gibt wirklich gar nichts, was ich in irgendweiser positiv über die Story sagen könnte...wenn es denn wenigstens erotisch wäre...aber selbst die Erotikszenen ließen mich echt kalt. Es ist schade, dass auch diese nach Schema F geschrieben wurden.

Bax war natürlich der harte Hund mit einer harten Kindheit...generell...The Point ist ja hart durch und durch. Manchmal wirkten Bax und die Story auf mich wie eine Persiflage auf das Erotikgenre...denn es wirkte einfach alles soo übertrieben auf mich, dass ich echt lachen musste !
    Das trifft natürlich auch auf Dovie zu. Natürlich ist sie die Unschuld pur....bis sie Bax trifft und durch ihn verrucht und sexy wird...würg...echt mal...lasst euch mal etwas anderes einfallen oder wenn ihr den Mist schon bringen müsst, dann etwas, was mehr authentisch ist !!!

Im Ernst...bei den vielen Erotikbüchern, die ich bisher gelesen habe, ist dieses eines der Schlechtesten...und wer sich fragt, warum ich mir das überhaupt noch antue...ich lese nur meinen Restbestand aus.

Bewertung:
    Kaum gelesen...schon hat man alles wieder vergessen ! Danke lieber Gott und danke liebes Gehirn, dass du mich vor Albträumen beschützt....denn den Inhalt zu träumen wäre wirklich grauenvoll....
    Von mir gibt es:

1 von 5 Sterne

Line1984s avatar
    Line1984vor 2 Jahren
    The Point!

Über diese Reihe habe ich schon viel gehört, ich war gespannt was mich in diesem ersten Teil erwarten würde.
    Ich dachte ja zu Beginn das mich hier die typische Bad Boy trifft auf Good Girl Story erwarten würde, doch ich habe mich gewaltig getäuscht, denn Bax ist kein typische Bad Boy mit weichen Kern, nein, er ist böse, wirklich böse. Er saß 5 Jahre im Gefängnis und ist in der berüchtigten Stadt "The Point" aufgewachsen und kennt nichts als Kriminalität und Gewalt. Sein Ruf eilt ihm stehts voraus, mit ihm legt sich so schnell keiner an.
    Dovie ist die kleine Schwester von Bax besten Freund Race, als Race spurlos verschwindet wollen Bax und auch Dovie ihn so schnell wie möglich wieder finden. In dieser Zeit spüren beide deutlich das sie sich zueinander hingezogen fühlen.

The Point hat es echt in sich, in dieser Stadt stehen Gewalt, Verbrechen, Mord usw. auf der Tagesordnung. Kein wirklich toller Ort als Heimat. Dennoch kennen es Bax und Dovie nicht anders und fühlen sich dort wohl.

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich locker und flüssig, ich habe dadurch dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.
    Was die Autorin hier geschaffen hat ist was völlig neues. In dieser Story geht es nicht darum den Bad Boy umzukrempeln und in einen zahmen Sunnyboy zu verwandeln. Nein, es geht darum das böse und schlechte in einem Menschen zu erkennen und dieses zu akzeptieren.

Die Charaktere in diesem Buch sind unglaublich vielschichtig und könnten unterschiedlicher kaum sein. Bax ist einfach ein wirklich krasser Typ, aber die Autorin hat ihn so gezeichnet das man ihn einfach in sein Herz schließen muss, man weiß er ist böse aber genau das macht ihn unwahrscheinlich heiß!

Dovie kam mir zu beginn ein wenig naiv vor, doch das täuschte. Sie weiß sehr genau wie das Leben in The Point läuft. Aber sie versucht nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Die Handlung bietet eine bunte Mischung, zum einen ist es natürlich sehr spannend und fesselnd, es wird auch blutig dann wieder steht die Leidenschaft im Vordergrund. Das ist wie ich finde eine besondere Mischung.

Ich hatte dieses Buch ja schon länger auf dem Schirm, aber ich war mir einfach nicht sicher ob es mir wirklich gefallen würde. Jetzt könnte ich mich in den Hintern treten dieses Buch nicht vorher gelesen zu haben. Und wisst ihr was das beste ist? Diese Reihe geht sogar noch weiter, Band 2 habe ich schon hier und Band 3 erscheint im November. Juchuuuuuuu!

Ich denke ihr seht selbst wie begeistert ich bin, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn und lässt alle bisherigen Bad Boys in diesem Genre alt aussehen Bax ist einfach unschlagbar!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
    Mit "The Point - Entfesselte Sehnsucht" ist der Autorin ein grandioses Buch gelungen welches mich völlig mitgerissen hat, es macht eindeutig süchtig und man kann nicht genug bekommen. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl, 5 Eulen!

Swiftie922s avatar
    Swiftie922vor 2 Jahren
    Drama , Spannung ,Action , Erotik was will man mehr ??

INHALT :

MEINUNG :

In " The Point - Entfesselte Sehnsucht " geht es um Shane Baxter der ein Bad Boy ist wie er im Buche steht. Er musste durch eine Entscheidung in den Knast und will nun herausfinden wer dafür verantwortlich ist, das er dorthin musste. Aber Dovie eine unschuldige rothaarige kommt auf seinen Weg. Beide kennen ihren Bruder und nun wollen beide ihn wieder finden.
    Doch Shane macht Ihr Angst und sie weiß nicht ob sie sich seiner Anziehung entziehen kann??

Shane Baxter ist ein Bad Boy und hat schon viel erlebt. Er hat eine Entscheidung getroffen die in den Knast gebracht hat und jetzt will er den Menschen finden und seinen besten Freund. Dabei trifft er dessen Schwester die ihn mehr als nur verwirrt.

Dovie hat auch eine Menge erlebt und kennt das Leben auf der falschen Seite des Gesetzes. Sie will nun herausfinden wo ihr Bruder steckt und dabei muss sie mit Shane zusammen arbeiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in Bax Geschichte gezogen . Man spürt, dass dieses Buch mehr dunkle Seiten hat mit Gewalt und allem Drum und Dran. Einem Ort an dem man sich nicht schwach zeigen darf.
    Das Buch wird im Wechsel von Dovie und Bax erzählt und der Leser lernt so beide Charaktere kennen. Der Schauplatz The Point und alles drum herum ist ein Ort an dem viele Außenseiter und Gesetzlose ihr Spiel treiben und man vorsichtig sein muss.

Die Spannung und Handlung hat mich ab dem ersten Treffen zwischen Dovie und Bax immer weiter mitgerissen. Shane Baxter ( Bax) ist nach 5 Jahren endlich aus dem Gefängnis gekommen. Alles scheint sich verändert zu haben und er hat auch nicht mehr die gleiche Macht die er davor hatte. Er will herausfinden wer ihm diese 5 Jahre eingebrockt hat und dabei lernt er Dovie kennen. Sie ist die Halbschwester seines besten Freundes Race der auf einmal unauffindbar ist. Bax will sich auf die Suche nach ihm machen und kommt dabei immer wieder mit alten Bekannten in Berührung. Dovie ist eigentlich nicht sein Beute Schema mit ihren roten Locken. Werden die beiden zusammen Race finden und was passiert mit ihrer Anziehung ??

Es war toll zu sehen wie die Autorin einen Charakter erschaffen hat, der zwar nicht der nette Junge von neben an ist, aber man spürt einfach das dieser genau richtig ist um den anderen die ebenfalls Ärger machen in The Point Einhalt zu gebieten.

Das Cover verspricht schon Erotik, Spannung, Drama und etwas dunkles. Die Farben mit Neon und schwarz passen gut zusammen.

Das Ende hat mich bis zuletzt im Bann des Buches gehalten und ich bin jetzt schon auf den nächsten Band gespannt. Welche Figuren werden uns dann begegnen ??

FAZIT :

Mit " The Point - Entfesselte Sehnsucht schafft die Autorin eine etwas andres Young Adult Buch. Ein Bad Boy , der auch wenn er Böse ist genau weiß ,wie er helfen kann die Stadt vor weiteren fiesen Sachen zu schützen passt hier haargenau. Ihr Stil hat mich gefesselt und ich freue mich schon auf Race Geschichte.

book_nerd1310s avatar
    book_nerd1310vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Shane Baxter is bad to the Bone...
    Das Böse hat einen Namen: Shane Baxter

Cover:
    heißer Typ + hübsche Frau, düster genau wie The Point, habe es allein wegen dem Cover gekauft

Schreibstil:
    Ich-Perspektive von Dovie & Bax, manchmal etwas heftig aber super spannend

Meine Meinung

The Point ist düster, genau wie Shane Baxter.
    "Mein Name ist Shane Baxter, meist Bax genannt, und ich bin ein Krimineller. Hast du ein Mädchen? Ich werde es dir wegschnappen. Hast du eine hübsche Karre? Ich klaue sie dir. Besitzt du teuren elektronischen Kram, von dem du denkst, er sei sicher? Ich werde ihn dir wegnehmen, weil du ihn wahrscheinlich sowieso nicht brauchst. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist oder an dich gekettet ist, wird meins:"
    Das sagt zunächst erst einmal alles auf, was man über Shane wissen muss. Gut, vielleicht nicht gerade sympathisch, dass er zum Anfang des Buches aus dem Gefängnis entlassen wird und einen Gesichtsausdruck hat, der so düster wie die Nacht ist, aber definitiv verlockend. Shane ist ein waschechter Bad Boy und lebt dies völlig aus. Er sieht super aus, aber nicht auf die typische Art und Weise. Wahrscheinlich sollte man ihm lieber nicht im dunkeln begegnen, wenn einem sein Leben lieb ist. Aber dann lernt Bax über einige Ecken Dovie kennen. Bei ihr ist er ganz anders. Seine harte Schale und sein ebenso harter Kern tauen etwas auf. Dovie weckt in Bax seinen Beschützerinstinkt und er fühlt sich für sie Verantwortlich. Natürlich schreckt er Dovie mit seiner "liebreizenden" Art und Weise zunächst etwas ab, aber auch sie kann sich ihm nicht lange entziehen. Ehe sich die beiden versehen, landen sie miteinander im Bett. Es könnte alles so einfach sein, wäre da nicht The Point und würde den beiden dazwischen funken.

Fazit:
    spannend bis zum abwinken, definitiv mal was anderes, verdiente vier Sterne

lisaa94s avatar
    lisaa94vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Düster, erotisch und absolut spannend - Shane Baxter & Dovie Pryce
    Macht Lust auf mehr aus The Point

Cover:

Was ein Cover! Es zog mich direkt magisch an und als es dann auch noch endlich per Post bei mir einzog, war ich hin und weg. Die Szene ist sehr dunkel gehalten, einzig die Personen sind gräulich/grün und die Schrift ist ein wahrer Hingucker im knalligen Neonpink, alles andere ist schwarz. Ich finde es hätte gar nicht passender zur Story sein können. The Point ist die Stadt der Außenseiter und Kriminalität, wo es bislang keinen Grund zur Helligkeit gab, erst Dovie, unsere Protagonistin zeigt Shane Baxter, dass es auch noch andere Seiten des Lebens gibt.

Ich freue mich, dass es einen schönen Platz in mein Regal gefunden hat und auch ein Blick auf den nächsten Teil, bestätigt die Zusammengehörigkeit der beiden direkt.

Schreibstil:

Es war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Jay Crownover entführt uns nach The Point, eine Stadtteil wo das Dunkle herrscht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker geschrieben. Abwechselnd aus Bax & aus Dovie´s Perspektive in der Ich Person, wodurch wie einen tollen & guten Einblick in beide Seiten und vor allem in deren Gefühlswelt bekommen.

Passend zum Handlungsort ist auch die Story sehr düster gehalten, wobei wir erst nach und nach mehr über unsere Charaktere und ihre Beweggründe/ Probleme erfahren. Gerade dieses Zappeln lassen machte mich immer neugieriger, sodass die Seiten gar nicht schnell genug gelesen werden konnten. Man möchte unbedingt wissen, was Sache ist. Warum Bax so lang hinter Gittern saß? Wo Race hin ist? Was aus Dovie & Bax werden kann und ob Bax vielleicht doch sein Leben auch etwas mehr nach Shane richten kann oder ob er nur auf den Tag wartet, wo er mit seinen gerade mal 23 Jahren dem Leben ade sagen kann.

Es ist ein toller Mix aus Spannung, Verzweiflung, Verletzlichkeit, das Schicksal des Lebens, Gefühle, Trauer, Liebe..und vor allem Erotik, eine tolle bildhafte und lustvolle Erotik, von der man gar nicht genug bekommen kann und die sowohl Bax als auch Shane miteinschließt.

Charaktere:

Dovie Price:
    Rothaarige, wildes Durcheinander aus Locken, milchweiße Haut, blass, Sommersprossen, sieht sehr jung aus, dabei ist sie bereits 20, Schlabberlook eher Jungenhaft, wohnt in einem kleinen Apartment in the Point.

Sie arbeitet in zwei Lokalen, im Übergangshaus und geht nebenbei noch zur Abendschule um später Kinder aus The Point helfen zu können eine gute Zukunft zu finden, besonder die Arbeit im Übergangshaus macht ihr dabei sehr viel Spaß.

Sie bezeichnet sich selbst als das "schmutzige, kleine Geheimnis der Hartman-Familie", dass nur gelüftet wurde da ihr Bruder Race sie vor vier Jahren aufgesucht hatte, als sie gerade sechzehn wurde.

"Unterschiedliche Mütter, unterschiedliche Nachnahmen, dasselbe Arschloch von Vater." Seite 29

Nachdem ihr Bruder verschwunden ist, weiß sie, dass sie bald Besuch von Shane Baxter bekommen wird. Und dieser Kerl hat es in sich, dabei verkörpert er alles, was man niemals zu nah an sich heranlassen sollte. Fraglich, ob es auch durchsetztbar ist, wenn doch der ganze Körper sich schmerzlichst nach ihm zu sehnen scheint.. doch Bax ist nicht ihr einziges Problem. Race, ihr Bruder hat ein gewaltiges Chaos angerichtet und auch vor ihr nehmen sich die fiesen Typen nicht in Acht, da bleibt ihr nur noch Baxter...

Bax über Dovie:
    "Nie hatte ich ein dickköpfigere, kompliziertere Frau als diese kennengelernt, nie eine, die man so leicht ärgern konnte. Sie hatte dieses Temperament, das man Rothaarigen nachsagte." Seite 121

Shane Baxter:
    Groß, weit über 1,80m, dunkles Haar (später Glatze),dicke dunkle Augenbrauen, dunkle Augen, auf den ersten Blick leer, aber da steckt so viel mehr drin, redet nicht viel, Ruf eines knallharten Typen, muskulös, sah ziemlich gut aus, trotz einer Narbe und schiefen Nase...besonderes Highlight ist die Tätowierung direkt neben meinem linken Augenwinkel, ein kleiner schwarzer Stern. Trägt meist seine schwarzen Stiefel und eine Kapuzenjacke, weitere Tattoos unter anderem an einer sehr interessanten Stelle.

"..ich wirke wie ein Schläger, ein recht ansehnlicher Schläger zwar, aber eben ein Schläger." Seite 17

Bax hatte keinen Schulabschluss und war ein knallharter Schläger, mit dem sich keiner außer Race anlegen wollte.

Nach seinem 18 Birthday wanderte er für 5 Jahre in den Knast und kaum ist er wieder draußen, sucht plötzlich jeder nach seinem besten Kumpel Race, der Kumpel, der ihn hinter Gittern gebracht hat. Doch warum das alles und was zum Teufel hat es mit seiner rothaarigen Schwester auf sich, von der Bax kein Ton wusste.

Mit Beziehungen hat er eigentlich nichts am Hut, seine Befriedigung holt er sich bei Nuten.. die er gerne immer mal wieder besucht, aber nur für das Eine.

"Ich glaube, alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ist dein Ding." Seite 72

Doch Dovie ist anders, sie geht ihm unter die Haut, berührt Stellen, die er nicht für möglich gehalten hat und lässt ihn erstmals an seinem Leben zweifeln. Dabei lebt er nur für den Tag, verdient mit krummen Dingen sein Geld, kämpft illegal...also der typische Draufgänger.

Dennoch kann er diese kleine freche Rothaarige einfach nicht mehr vergessen, es scheint, als ob sie sein Leben wahrhaft ändern könnte... in seinem inneren ist er ein guter, was ihr besonders an einer Geste für seine Mutter merken werdet, aber solange er nicht Leben will kann ihn selbst Dovie nicht erreichen.

Dovie über Bax:
    "Man überlebte in seiner Welt nur, wenn man der böseste der Bösen war, und genau das war Bax, daran zweifelte ich keine Sekunde." Seite 30

"Er war eine komplizierte Mischung aus Shane und Bax. Den einen bekam man nicht ohne den anderen." Seite 143

Race Hartman:
    Schlank, ebenfalls groß, blond, grüne Augen, sieht aus wie ein Model für Abercrombie & Fitch, guter und kluger Kerl, der sogar aufs College ging, als Bax in den Knast ging ist er abgetaucht und vor einem Jahr erst wieder aufgetaucht, doch nun ist er schon wieder seit einer Woche verschwunden und vor allem Novak, der Könige der Kriminellen sucht ihn..
    Er scheint etwas gegen ihn in der Hand zu haben, doch es bleibt fraglich, ob er das Spiel mit dem Feuer wirklich unter Kontrolle hat und welche Rolle er dabei Bax spielen lässt, genauso wie Dovie..

"Race und ich waren so unterschiedlich, wie man es sich nur vorstellen konnte. Er hatte einen Schulabschluss und Computerkenntnisse und stammte aus einer Familie, die über alle wichtigen Beziehungen und die richtige Herkunft verfügte. Er konnte mit Worten umgehen und war charmant, immer angezogen, als wäre er auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, er war geduldig und vernünftig. Er war wie eine warme Sommerbrise in meinem Schneesturm der Zerstörung." Seite 14 Bax über Race

Titus:
    Gleiches dunkles Haar wie Bax, ähnliche Gesichtszüge, blaue Augen, wie die Farbe des Sommerhimmels, Baxter´s Halbbruder, sie hatten die gleiche Mutter, aber andere Väter. 29 Jahre alt und wirkt immer müder..auch ihn lassen die Vorkommnisse nicht unberührt.

Auch bekannt unter Officer Titus King, er ist damals weg von seiner Mum und Bax gegangen, da er dort nicht mehr klar kam. Die Mutter verbringt ihre Zeit lieber mit Drogen und vor allem Alkohol anstatt mit ihren Kindern. Von The Point nach The Hill, von Arm und Kriminell, nach Normal und Vornehm, dieses hat im sein Halbbruder Bax bis heute noch nicht verziehen. Für ihn hat er sie ihm Stich gelassen und ist auch noch auf die andere Seite des Gesetzes gewechselt, er war es auch der Bax damals verhaftet hat, ein weiterer Grund warum Titus für ihn als Bruder gestorben ist...

"Dovie, das ist Officer Titus King ... auch bekannt als das Arschloch, das mich festgenommen und verfluchte fünf Jahre hat verrotten lassen." Seite 123

Lord Hartman:
    Der gemeinsame Vater von Race & Dovie, der Dovie jedoch jahrelang verschwiegen hat. Erst nachdem Race es vor vier Jahren herausgefunden hat, trat Dovie zurück in sein Leben. Er sieht in ihr eine Gefahr für seine intakte Ehe und tut alles um sie verschwinden zulassen. Alles bedeutet sich mit dem König der kriminellen Machenschaften einzulassen, mit Novak.

Als Bax aus dem Gefängnis kommt erfährt er, dass Race vor seinem Verschwinden nach einem Mann gesucht haben soll und dieser ist ausgerechnet Lord Hartman, Race sein Vater.

Brysen Carter:
    Ihre Arbeitskollegin in einem Ecklokal an der Grenze zwischen The Point und The Hill. Während Dovie aus The Point stammt, kommt Brysen aus der eher normalen und guten Gegend The Hill, dennoch verstanden sich beide sehr gut und sind Freundinnen. Sie ist die Protagonistin im zweiten Teil.

Carmen:
    Arbeitskollegin aus dem Diner von Dovie, ihre Nachbarin und auch Freundin. Sie hat bereits zwei Kinder und ist alleinerziehend mit Paulie, sechs Jahre alt und Marco, 13 Jahre alt.

Reeve:
    Tolle, atemberaubende Frisur, lange schwarze Haare und kobaltblaue Augen.

Herz und Seele des Übergangshauses und der Kids die dort wohnen. Sie ist Dovie´s Kollegin und hat vor Anfang an etwas gegen Dovie´s Umgang mit Bax. Sie ist ein paar Jahre älter als Dovie und kennt sich erstaunlich gut in den ganzen Sachen rund um Novak aus..den wahren Grund erfahren wir erst später..es gab ein nicht so schönes Ereignis in der Vergangenheit.

Gus:
    Besitzer einer Autowerkstatt und für Bax schon immer ein Vorbild gewesen, er hat ihm alles über Autos beigebracht und will ihm auch jetzt helfen, nachdem er aus dem Knast raus ist, sein Leben in geordnete Bannen zu lenken.

Er hatte früher eine Affäre mit Baxter´s und Titus Mutter und sich währenddessen um die beiden Jungs gekümmert. In Bax sah er schon immer einen Sohn, dem er stets loyal gegenüber bleibt, auch wenn er in seiner Werkstatt manch nicht allzu loyale Geschäfte für Novak treibt...

Novak:
    Er ist eine unantastbare Legende in the Point und der König der Kriminellen. Später werdet ihr noch etwas anderes über ihn herausfinden, aber das möchte ich nicht vorweg nehmen. Eins ist klar, in Bax hat er erstmals einen würdigen Gegner, denn er in jener Nacht vor über 5 Jahren für immer an sich binden wollte, doch es hat nicht funktioniert.. aber so schnell gibt einer wie Novak nicht auf..

Ernie:
    Ihm gehört der Stripclub natürlich unter Aufsicht von Novak.
    Er ist ein großer, fetter Fiesling, schütteres und öliges Haar, kleine Knopfaugen, habgierig und einfach nur schmierig. Er steht auf Novak´s Gehaltsliste.

Story:

Shane Baxter ist ein Bad Boy und das in allen Sinnen. Er ist kriminell, saß für 5 Jahre im Knast und auch als er endlich wieder in Freiheit ist, scheint er sein Leben nicht ändern zu wollen. Mädels braucht er nur zur Befriedigung.
    Dovie Price ist die Schwester von Race, der beste Freund von Bax, aber auch der Typ, der ihn erst hinter Gittern gebracht hat. In ihren Klamotten sieht sie unscheinbar aus, doch bloß, da sie in der Gegend wo sie wohnt, nicht auch noch unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen will.

Denn The Point ist keine tolle Wohngegend, im Gegensatz es ist die Stadt aller Verbrechen, wo der König der Kriminalität Novak herrscht.
    Bisher lebt Baxter nur von Tag zu Tag bzw. besser als wäre der heutige sein letzter. Schon bevor er für Jahre hinter Gittern ging, zog er eine Menge Kriminelles ab. Er und Race waren Handlanger für Novak, klauten Autos und kämpften bei Nassir im Club. Doch er wollte aussteigen, bis Race in an jenem Tag verriet und er für Jahre hinter Gittern wanderte.
    Kaum draußen muss er schon wieder erfahren, dass sein Freund und Verräter anscheinend einiges im Argen hat.
    Wenn Novak ihn sucht und ihn unter allen Umständen haben will heißt das schon was... Bax beschließt ihn ebenfalls zu suchen, hauptsächlich um endlich zu erfahren, wie es damals so weit kommen konnte. Auf dem Weg dahin begegnet er Dovie, Race´s Schwester und sie bringt Baxter´s Leben ganz schön ins Wanken...

Ob er dennoch noch jeden Tag lebt als ob es kein Morgen gibt und was zum Teufel Race damals so wie heute geritten hat, bleibt zu lösen..

Fazit:

Wieder eine absolut gelungene Story und dafür möchte ich mich erstmal beim MTB Verlag bedanken, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Ich glaube ohne die Unterstützung der Verlage, wäre ich schon längst Pleite und könnte euch nicht ständig solch tolle Bücher weiter empfehlen. Und dieses Buch ist definitiv eine Leseempfehlung.

Zu Beginn schmeißt uns die Autorin gleich in Baxter´s Perspektive, wo es auch gleich einen Schlag auf die Nase gibt^^. Von der ersten Seite gelang es der Autorin mich an ihr Buch zu fesseln, sodass ich es wirklich nur widerwillig zwischendurch bei Seite legte.

An sich ist das Buch und die Story sehr düster, wir befinden uns in einem Stadtteil, wo es wenig Licht gibt, doch genau dieses Licht zeigten mir unsere Protagonisten Dovie & Bax.

Es war nicht die typische Romantik eines New Adults Roman, aber es war genau die Art von Romantik und Liebe, die in dieses Buch gehört. Beide haben mich direkt gefesselt und ich wurde süchtig nach mehr von ihren kurzen, aber unglaublich intensiven Momenten.
    Dovie war mir dabei besonders sympatisch. Auch wenn sie erst eine Heidenangst hatte, sich auf diesen unglaublich heißen, aber auch furchteinflößenden Typen einzulassen, so ließ sie sich nicht einschüchtern, von seiner Art und die Gefährlichkeit die er ausstrahlte. Nein sie wollte ihn auch nicht ändern, sondern sie akzeptierte ihn genau so wie er war, indem sie aber auch die guten Seiten in ihm sah und ihm zeigte. Shane steht dabei für das Gute in ihm und Bax ist nun mal der härter und gefährlichere Teil seiner Persönlichkeit, ohne die, und das wird auch Dovie schnell klar, er in The Point und allgemein in seinem Leben nicht sein kann.

Wenn sie ihn wirklich will, dann muss sie ihn beiden Seiten nehmen. Doch auch Bax muss dazu bereit sein.

Insgesamt ist der erste Teil der The Point Reihe ein heißer und vor allem packender Teil, von dem man gar nicht genug bekommen konnte.
    Die beiden Protagonisten werdet ihr Lieben, sie sind wunderbar gezeichnet und wirken sehr real.
    Wer gerne New Adult liest ist hier herzlich willkommen, sollte aber woher beachten, dass wir es hier nicht mit den leichten und niedlichen Stories zu tun haben, sondern gewiss mit einer Menge düsterer Crimeatmosphäre verpackt in spannender underotischer Handlung mit einem knallharten BadBoy Shane Baxter.
    Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, wo wir mehr von Race erfahren dürfen und von Brysen, was man schon leicht am Ende erahnen konnte.

♥♥♥♥♥

Noch ein paar Zitate für euch:

"So ist es eben in The Point. So war es schon immer. Du hattest einfach Glück, schnell genug rauszukommen, bevor es dich vergiften konnte wie den Rest von uns." Seite 223

"Deine Schwester ist in dieses Leben hineingeboren worden, Race. Während du nur zufällig und nur meinetwegen reingeschneit bist. Aber Dovie... Sie hat das Leben auf der Straße im Blut. Ich schätze, durch die Zeit mit mir hat sie sich daran erinnert, dass sie einmal stark genug war, um hier zu überleben." Seite 228

pia_16s avatar
    pia_16vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Shades of Grey für Jugendliche
    Mal was anderes in der Jugendliteratur

Ich hatte mir ganz was anderes von diesem Buch erwartet als eigentlich drinnen steht. Es war ein Buch das ich trotzallem weg legen konnte was ich nicht erwartet hätte. Allein der Klappentext und das Cover haben mich denken lassen das ich mir schwer tun werde es wieder los zu lassen. Allerdings war es trotzdem sehr gut und hatte viele Aspekte des Täglichen Lebens in einem Ghetto gezeigt. Es war mal etwas anderesw als immer nur diese Standard Liebesgeschichten zu lesen und würde es jedem empfehlen der SHades of Grey mag.

tragalibross avatar
    tragalibrosvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz nett, aber die Handlung ist nichts Neues.
    Rezension zu "The Point - Entfesselte Sehnsucht" von Jay Crownover

Nach fünfjährigem Gefängnisaufenthalt kehrt Bax zurück in seine alte Umgebung. Eine Umgebung geprägt von Gewalt und Korruption. Auf der Suche nach seinem verschwundenen besten Freund, trifft er auf dessen Schwester. Eine junge und unschuldige Frau, die in ihm eine Seite berührt, die er jeher zu unterdrücken versucht...

Wir haben es hier mit einer Liebesgeschichte zu tun, die wohl ziemlich viele Frauen anspricht: der Bad Boy, über und über tätowiert, finster und sexy und die schüchterne aber bestimmte junge Frau, die sich in seinen Bann ziehen lässt.
    Leider war, auch wenn die Hauptfigur Bax wirklich anziehend ist, die Umsetzung nicht ganz überzeugend. Ab und an konnte der Schreibstil die Handlung nicht richtig rüberbringen. Auch bei diesem Roman muss ich leider bemängeln, dass einige Charaktere nicht genug herausgearbeitet wurden und somit ihre Rollen im Buch nicht ganz klar waren.
    Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefiel war, dass ich mich nicht mit den handelnden Personen identifizieren konnte. Die Darsteller waren mir teils zu naiv.
    Der Versuch der Autorin einen Spannungsbogen aufzubauen schlug meiner Meinung nach auch etwas fehl, denn er entstand nur langsam und wurde durch ein etwas wirres Ende mit einigen offenen Fragen aufgelöst.

Auch wenn der Roman offenbar eher in die Erotik-Abteilung geschoben wird, sind die Sexszenen nicht im Vordergrund. Daher würde ich das Buch eher bei den Liebesromanen einordnen.

Was hat mir gefallen?
    Der Protagonist war sehr interessant. Auch die Idee einer schwierigen und von Problemen belasteten Beziehung zwischen einer rechtschaffenden Frau und einem Ex-Häftling ist irgendwie anziehend.

Fazit:
    Leider ist die Handlung nichts Neues oder Ungewöhnliches. Die Umsetzung hätte besser sein können und auch die Personen hätten tiefergehender charakterisiert werden können.
    Trotzdem vergebe ich mit drei Sternen ein "Gut".

BookW0nderlands avatar
    BookW0nderlandvor 3 Jahren
    Better When He's Bad

Man erwartet einen typischen New Adult Roman, in dem der böse Junge auf das unschuldige Mädchen trifft, aber so ist es nicht.
    Bax sieht nicht nur aus wie ein Bad Boy, er ist einer. Keiner wie man es aus anderen Büchern kennt, mit rauer Schale und weichem Kern. Bax ist böse. Er saß 5 Jahre im Gefängnis und das hat ihn nicht gerade zum Guten bekehrt. Er ist zusätzlich auch noch sexy und Dovie kann sich nicht wirklich von ihm fernhalten.
    Dovie ist die kleine Schwester von Bax bestem Freund und nicht gerade der Typ auf den Bax steht. Rote, wilde Locken, ungeschminkt und Klamotten, die immer zu groß sind. Sie versteckt sich und will keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Doch dann verschwindet ihr Bruder und sein gerade aus der Haft entlassener bester Freund taucht bei ihr auf. Bax macht ihr Angst, aber er fasziniert sie auch.
    The Point ist eine Stadt voller Gewalt und Verbrechen, und während sie alles versucht um irgendwann aus The Point rauszukommen, sieht er für sich keine Möglichkeit und kein anderes Ende, als ein Grab oder den Knast.
    Ich finde es toll, wie Jay Crownover diesen Antihelden erschaffen hat. Einen Mann, der nicht gut ist und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, der beste Mann ist für diese Geschichte, denn nur nur ein böser Mann, kann das Böse in The Point aufhalten.
    Ich fand dieses Buch toll und man war von der ersten Seite gefesselt. Obwohl das Buch in einer Welt spielt, in der es nicht viel Gutes gibt, gab es einfach ein paar Szenen zwischen Dovie und Bax, die mich einfach umgehauen haben. Absolut intensiv und auf ihre eigene Art romantisch war die Geschichte der beiden.
    Es geht nicht darum den Bad Boy zu zähmen, sondern auch das Gute im Bösen zu sehen und zu akzeptieren, dass du den Mann den du willst, nicht ändern kannst und vielleicht auch nicht willst, denn er ist besser, wenn er böse ist.

Blonderschattens avatar
    Da ich selbst weiß, wie groß die Freude über ein Buch jedes Mal ist, würde ich gerne ein Stück dieser Freude an euch weiter geben <3 Für mich sind Bücher ein Bestandteil meines Lebens, den ich ebenso wie meine Haustiere niemals missen möchte. Ein Tor in eine andere Welt, die uns immer wieder Erfahrungen mit auf den Weg geben.

Jeder der mitmachen möchte, ob Follower oder nicht, ist <3-lich dazu eingeladen, denn Lesefreude zu schenken, macht auch mich glücklich =D
    Dafür braucht ihr nur dem unten angegebenen Link zu folgen und einen kleinen Kommentar unter dem Post auf dem Blog zu hinterlassen.
    Teilnahme bis zum 10. Juli 2016 um 23:59 Uhr.

Ich freue mich auf euch =D

Viele liebe Grüße
    Euer Blonderschatten
    Zur Buchverlosung
    katja78s avatar

Entfesselnde Sehnsucht

Bewerbt euch jetzt zur Leserunde, wir sind sehr gespannt auf eure Meinung.

Leseprobe

Jay Crownover ist eigentlich rothaarig, hat ihre natürliche Haarfarbe aber seit Jahren nicht mehr gesehen. Sie ist ein großer Fan von Tattoos. Seit ihrer Collegezeit arbeitet sie in Bars, was ihr interessante Einblicke in die Beziehungen zwischen Männern und Frauen verschafft hat. Für sie geht nichts über eine gute Story mit interessanten Charakteren, die den Leser berühren.

Wir suchen nun mindestens 15 Leser, die gerne in Romanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 10 Bücher in Print und 5 (evtl auch mehr) eBooks im mobi oder ePub Format. Bitte gebt also an, ob ihr auch ein eBook lesen könnt.

Bewerbungsfrage: Schildert uns euren Eindruck zur Leseprobe

Achtung! - Die E-Book Gewinner bekommen später zusätzlich zur Gewinnbenachrichtigung noch eine PN für die Formatabfrage, bzw. Bescheid, das sie ein E-Book bekommen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.
    divergents avatar
    Letzter Beitrag von  divergentvor 3 Jahren