Cover des Buches The Point - Entfesselte Sehnsucht (ISBN: 9783956492501)
Line1984s avatar
Rezension zu The Point - Entfesselte Sehnsucht von Jay Crownover

The Point!

von Line1984 vor 8 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 8 Jahren
Über diese Reihe habe ich schon viel gehört, ich war gespannt was mich in diesem ersten Teil erwarten würde.
Ich dachte ja zu Beginn das mich hier die typische Bad Boy trifft auf Good Girl Story erwarten würde, doch ich habe mich gewaltig getäuscht, denn Bax ist kein typische Bad Boy mit weichen Kern, nein, er ist böse, wirklich böse. Er saß 5 Jahre im Gefängnis und ist in der berüchtigten Stadt "The Point" aufgewachsen und kennt nichts als Kriminalität und Gewalt. Sein Ruf eilt ihm stehts voraus, mit ihm legt sich so schnell keiner an.
Dovie ist die kleine Schwester von Bax besten Freund Race, als Race spurlos verschwindet wollen Bax und auch Dovie ihn so schnell wie möglich wieder finden. In dieser Zeit spüren beide deutlich das sie sich zueinander hingezogen fühlen.

The Point hat es echt in sich, in dieser Stadt stehen Gewalt, Verbrechen, Mord usw. auf der Tagesordnung. Kein wirklich toller Ort als Heimat. Dennoch kennen es Bax und Dovie nicht anders und fühlen sich dort wohl.

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich locker und flüssig, ich habe dadurch dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.
Was die Autorin hier geschaffen hat ist was völlig neues. In dieser Story geht es nicht darum den Bad Boy umzukrempeln und in einen zahmen Sunnyboy zu verwandeln. Nein, es geht darum das böse und schlechte in einem Menschen zu erkennen und dieses zu akzeptieren.

Die Charaktere in diesem Buch sind unglaublich vielschichtig und könnten unterschiedlicher kaum sein. Bax ist einfach ein wirklich krasser Typ, aber die Autorin hat ihn so gezeichnet das man ihn einfach in sein Herz schließen muss, man weiß er ist böse aber genau das macht ihn unwahrscheinlich heiß!

Dovie kam mir zu beginn ein wenig naiv vor, doch das täuschte. Sie weiß sehr genau wie das Leben in The Point läuft. Aber sie versucht nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Die Handlung bietet eine bunte Mischung, zum einen ist es natürlich sehr spannend und fesselnd, es wird auch blutig dann wieder steht die Leidenschaft im Vordergrund. Das ist wie ich finde eine besondere Mischung.

Ich hatte dieses Buch ja schon länger auf dem Schirm, aber ich war mir einfach nicht sicher ob es mir wirklich gefallen würde. Jetzt könnte ich mich in den Hintern treten dieses Buch nicht vorher gelesen zu haben. Und wisst ihr was das beste ist? Diese Reihe geht sogar noch weiter, Band 2 habe ich schon hier und Band 3 erscheint im November. Juchuuuuuuu!

Ich denke ihr seht selbst wie begeistert ich bin, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn und lässt alle bisherigen Bad Boys in diesem Genre alt aussehen Bax ist einfach unschlagbar!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "The Point - Entfesselte Sehnsucht" ist der Autorin ein grandioses Buch gelungen welches mich völlig mitgerissen hat, es macht eindeutig süchtig und man kann nicht genug bekommen. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl, 5 Eulen!