So überzeugt man mit Rhetorik

So überzeugt man mit Rhetorik

Das neue Buch von Jay Heinrichs erscheint am 1. Februar 2019 mit dem Titel "So überzeugt man mit Rhetorik" als Taschenbuch bei Piper.

Inhaltsangabe zu "So überzeugt man mit Rhetorik"

Die Kunst der Überzeugung

»Wenn Sie Menschen überzeugen wollen, wird Ihnen dieses Buch dabei helfen.« The Independent

Wenn die Kinder nicht ins Bett wollen, der Chef die Gehaltserhöhung aufschiebt oder der Kontrolleur einen beim Schwarzfahren erwischt, hilft nur noch eines: Überzeugungskraft. In seinem seit Jahren aufgelegten Standardwerk erklärt Jay Heinrichs humorvoll und aufschlussreich anhand zahlreicher Beispiele, welche rhetorischen Strategien uns täglich in der Werbung, in der Politik oder in ganz normalen Gesprächen begegnen, und wie wir sie selbst einsetzen können, um uns in den unterschiedlichsten Lebenslagen argumentativ durchzusetzen. Dabei unterstützen den Autor Jay Heinrichs die Kniffe so begabter Redner wie Cicero, Winston Churchill – und Homer Simpson.
• Wie Sie sich in allen Lebenslagen durchsetzen und Manipulation vermeiden• In den USA das Standardwerk zum Thema Rhetorik• Mit vielen praktischen Übungen

Es ist eine kluge Anleitung zur Kunst der Überzeugung, sehr gebildet – und dabei äußerst amüsant und schlagfertig.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2019