So überzeugt man mit Rhetorik

So überzeugt man mit Rhetorik

Das neue Buch von Jay Heinrichs erscheint am 1. Februar 2019 mit dem Titel "So überzeugt man mit Rhetorik" als Softcover bei Piper.

Inhaltsangabe zu "So überzeugt man mit Rhetorik"

Wenn die Kinder nicht ins Bett wollen, der Chef die Gehaltserhöhung aufschiebt oder der Kontrolleur einen beim Schwarzfahren erwischt, hilft nur noch eines: Überzeugungskraft. In seinem seit Jahren aufgelegten Standardwerk erklärt Jay Heinrichs anhand zahlreicher Beispiele, welche rhetorischen Strategien uns täglich in der Werbung, in der Politik oder in ganz normalen Gesprächen begegnen, und wie wir sie selbst einsetzen können, um uns in den unterschiedlichsten Lebenslagen argumentativ durchzusetzen. Dabei unterstützen ihn die Kniffe so begabter Redner wie Cicero, Winston Churchill – und Homer Simpson. Ein kluges, lehrreiches und amüsantes Buch für alle, die die nächste verbale Auseinandersetzung endlich mal gewinnen möchten!

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2019