Jay Ingram Die Geschwindigkeit des Honigs

Inhaltsangabe zu „Die Geschwindigkeit des Honigs“ von Jay Ingram

Die "Sendung mit der Maus" für Große§§Warum landet ein herunterfallender Toast immer auf der Marmeladenseite? Warum erscheint uns in fremder Umgebung der Hinweg immer so viel länger als der Rückweg? Wieso verteilt sich flüssiger Honig nicht gleichmäßig in alle Richtungen, wenn er aufs Brot fließt? Und wie kommt es, dass Steine auf dem Wasser hüpfen?§§Diese und viele andere Mysterien untersucht Jay Ingram in seinem Buch 'Die Geschwindigkeit des Honigs'. Verblüffend und kenntnisreich erforscht der beliebte Fernsehmoderator ungewöhnliche Phänomene, die sich allzu oft hinter ganz gewöhnlichen Alltagsdingen verbergen. Er berichtet von Mückenstichen und gedrehten Münzen, erforscht Honiglöffel und Kaffeetasse, beobachtet fallendes Herbstlaub und springende Steine. §Seine Geschichten und Experimente eröffnen überraschende und faszinierende Einblicke in die Naturwissenschaften. Mit viel erzählerischem Witz verknüpft Ingram Anekdoten aus der Wissenschaftsgeschichte mit Erkenntnissen aus der aktuellen Forschung und animiert den Forschergeist der Leser.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen