Supersaurier - Kampf der Raptoren

von Jay Jay Burridge
Supersaurier - Kampf der Raptoren

Positiv (15):
Tine_1980s avatar

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Kritisch (1):
Blubb0butterflys avatar

Schwach...

Inhaltsangabe zu "Supersaurier - Kampf der Raptoren"

Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären?
Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben?
Die Welt der SUPERSAURIER.

Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen

Verlag:Baumhaus
Erscheinungsdatum:25.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.08.2017 bei Lübbe Audio erschienen.

Martins_Buecherboxs avatar
    Martins_Buecherboxvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Das Buch konnte mich nicht voll und ganz überzeugen, es ist vor allem für Kinder und jüngere Kinder geeignet.
    Spannendes Buch für Kinder und jüngere Jugendliche

Inhalt

Alle Dinosaurier laben noch. Zusammen mit den Menschen.
    Im Jahr 1932 kommt ein Boot auf den Gewürzinseln an. Einige Tage zuvor kam Post mit 11 Jahren Verspätung bei einer Frau namens Bunty an. In diesem Brief gab es neue Hinweise auf den Aufenthaltsort der Eltern ihrer Enkelin Bea. Nun versucht Bunty mit einem Freund namens Theodore und Bea, Beas Eltern auf den Gewürzinseln wiederzufinden.

Rezension
    Man merkt schnell, dass dieses Buch ein etwas einzigartiges Buch im Jugendbuchbereich ist, da es sonst kaum Jugendbücher gibt, die in der heutigen Zeit spielen, und wo auf der ganzen Welt Dinosaurier verbreitet sind. Das Abenteuerbuch bleibt durchgänig spannend und bietet viele Geheimnisse, die im Lauf der Geschichte aufgedeckt werden.

Es ist offentsichtlich, dass der Autor sich beim Erfinden der Figuren & Dinosaurier sehr viel Mühe gegeben hat. Besonders die Dinosaurier werden sehr detailreich beschrieben, auch am Buchende, wo noch einmal alle Dinosaurierarten beschrieben werden. Durch viele fantasievolle Zeichnungen im Buch werden Figuren und Dinosaurier noch lebendiger.

Es gibt aber trotzdem noch zwei Kritikpunkte :

Man muss sich den zweiten Band kaufen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Das Buch ist eher für Jugendliche bis 13 zu empfehlen, da es für Jugendliche darunter langweilig werden könnte.

Fazit

Aufgrund seiner hohen Spannung ist dieses Buch für alle, die gerne Abenteuerbücher lesen, etwas. Es ist nicht nur, aber natürlich auch für Dinosaurierfans empfehlenswert. Durch fantasievolle Beschreibungen und Bilder taucht ein Leser sehr in die Geschichte ein.

Insgesamt ein gutes Buch für jüngere Jugendliche.

Hier auf Lovelybooks verlose ich mein Leseexemplar von diesem Buch.

Vanessa_Noemis avatar
    Vanessa_Noemivor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Toll für Dino-Fans. Konnte mich leider nicht ganz überzeugen.
    Supersaurier- Kampf der Raptoren

Inhalt:
    Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären? Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben? Die Welt der SUPERSAURIER. Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge, dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen freundlich oder feindlich gesinnt?

Meine Meinung:
    Ich fand die Idee, dass Dinosaurier und Menschen zusammen in der gleichen Zeit leben sehr interessant und daher warn ich sehr gespannt, als ich das Buch nach Hause nehmen durfte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wurde durch Illustrationen unterstützt, die unglaublich schön gezeichnet sind und so macht das Lesen gleich doppelt Spass.

Die Hauptprotagonistin ist Beatrice Kingsley und sie ist ein sehr mutiges junges Mädchen. Ihre Grossmutter ist eine sehr eigenwillige Frau und ihre Eltern hat Beatrice nie wirklich kennengelernt.

Die Geschichte entwickelt sich sehr interessant und am Schluss kommt etwas ans Licht, womit ich definitiv nicht gerechnet habe.
    Was mir beim Lesen ein wenig schwergefallen ist war, dass ich mir unter den Namen der Dinosaurier oft kein Geschöpf vorstellen konnte. Ich musste immer wieder im Internet nachschauen, wie das entsprechende Tier aussieht. Es hat ganz am Ende des Buches zwar noch ein paar Seiten, in denen einige Dinosaurier beschrieben wurden, jedoch wollte ich dies nicht mitten in der Geschichte lesen, da das den Lesefluss ziemlich beeinträchtig hätte und ich so der Geschichte nicht mehr richtig hätte folgen können.

Obwohl ich die Idee der Geschichte wahnsinnig toll fand und es interessant war, eine weibliche Hauptprotagonistin in solch einem Abenteuerroman zu sehen, konnte mich die Geschichte leider nicht so mitreissen, wie ich es mir erhofft hatte. Ich war zwar gut unterhalten, jedoch habe ich nicht mit den Protagonisten mitgefiebert, sondern habe alles wie eine unbeteiligte Beobachterin gesehen. Dies fand ich sehr schade. Woran dies gelegen hat, kann ich nicht einmal unbedingt sagen aber vielleicht war ich dann doch etwas zu alt für dieses Kinderbuch.

Fazit:
    Das Buch ist eher für jüngere Leser geeignet und konnte mich daher nicht ganz so begeistern. Ich empfehle es aber definitiv für Kinder, die gerne Abenteuergeschichten lesen und sich eventuell ein wenig mit Dinosauriern auskennen.

Tine_1980s avatar
    Tine_1980vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!
    Was wäre wenn ... ?

Eine Welt mit Sauriern, die mit uns und neben uns leben. Die Welt der Supersaurier führt Bea, ihre Großmutter Bunty und den Abenteurer Theodore in die Tiefen des Dschungels, denn Bunty sucht noch immer die Eltern von Bea, die vor längerer Zeit von dieser Insel aus das letzte Lebenszeichen gesendet haben. Sie gelangen auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels und suchen die seltenen Schattenraptoren. Doch auf einmal sind sie die Gejagten und nur der Junge mit den Raptorenfedern kann sie retten. Doch wer ist dieser Junge? Wieso kommt er so gut mit den Raptoren zurecht? Spannender Start in die neue Actionreihe mit Dinosauriern, Helden und tollen Schauplätzen.

Meinem Mann und meinem Sohn ist das Buch gleich ins Auge gefallen und so wird es jetzt nach und nach von uns gelesen.

Das Cover erinnert mich an Indiana Jones gepaart mit Jurassic Park und wird wohl eher Jungs zum Buch greifen lassen. Obwohl mit Bea ja eine junge Protagonistin vorhanden wäre und ich es auch nicht nur für Jungs sehe. Denn wer Geschichten rund um Dinos mag, wird sich hier wohlfühlen.

Die Idee finde ich klasse, da man es sich so gar nicht vorstellen kann, wie es wohl wäre, wenn die Dinosaurier eben nicht ausgestorben wären.
    Die Geschichte fängt mit der Suche nach Beas Eltern an, denn sie sind vor 11 Jahren verschwunden  und kurz zuvor ist nach über 11 Jahren ein Brief von der jetzt besuchten Insel bei Bunty angekommen. Doch leider finden sie nicht viel heraus, nur dass ihre Eltern tatsächlich auf der Insel waren.

Natürlich müssen sie dann wenigstens die seltenen Schattenraptoren im Dschungel beobachtet werden, doch spätestens ab hier wird es spannend, da man einfach nicht ahnen kann, wie sich die Geschichte entwickelt und was es mit dem Jungen auf sich hat.

Der Bösewicht Hayter darf natürlich auch nicht fehlen und dieser ist hier sehr gut gezeichnet. Man kann ihn einfach nicht mögen.

Im Buch sind großartige Illustrationen, die passend zur Erzählung Szenen zeigen und den Lesern die Saurier noch besser aufzeigen. Von kleineren Gegenständen bis hin zu Zeichnungen auf einer Doppelseite gibt es hier viel zu entdecken.

Der Schreibstil ist flüssig und passend für Kinder ab 10 Jahren. Ich finde es auch toll, dass die Geschichte 1932 spielt und nicht in der heutigen Zeit. So kommt das Flair des Buches ganz anders herüber und man kann sich die Expedition gut vorstellen.

Nebenbei lernt man auch noch die verschiedenen Arten der Dinosaurier und ihre Lebensgewohnheiten kennen.

Für alle Dinosaurier-Fans ist diese Geschichte eine tolle Sache. Mit viel Atmosphäre und einer detaillierten Beschreibung der Insel und ihrer Bewohner ist es auch für die jungen Leser eine Freude, dieser Erzählung zu folgen. Man ist gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt! Für alle, die Dinos mögen auf jeden Fall lesenswert!

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schwach...
    „Supersaurier. Kampf der Raptoren“ von Jay Jay Burridge

Eckdaten
    Übersetzung: Rainer Schumacher
    Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
    2017
    ISBN: 978-3-8339-0709-8
    326 Seiten + 22 Seiten Anhang + 2 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung
    14, 90 €

Cover
    Das Cover passt zum Titel. Ich hatte das Gefühl, dass mir der Saurier gleich ins Gesicht springt. ^^

Inhalt (Klappentext)

Meinung
    Als ich zum ersten Mal von der Familien-Dino-Box gehört hatte, dachte ich mir, dass es das perfekte Buchpaket für meine Schwester. Denn sie liebt Dinos und verschlingt nahezu alles, was damit zu tun hat. Ich teile ihre Begeisterung nur bedingt. Es kommt auf das Buch und die Geschichte an.
    Das ist das zweite Buch, das mit in dieser Box war. Ich muss aber sagen, dass ich das andere Buch spannender und auch interessanter fand. Obwohl das hier eher mit Dinos zu tun hat als das andere.
    Mich hat das Konzept sehr an Jurassic Park erinnert. Naja, irgendwie so in der Art. Hier werden die Dinos als Arbeitstiere eingesetzt, wie Kühe oder Schweine. Sie werden gefangen genommen oder auch geschlachtet. Das fand ich dann doch etwas gruselig und nicht ganz kindergerecht. Gut, die Tiere, die wir essen werden auch geschlachtet, aber das wird meist nicht wirklich in einem Kinderbuch thematisiert. Oder irre ich mich?
    Die Umsetzung dieses was wäre, wenn-Konzeptes finde ich ok umgesetzt. Die Geschichte hätte für mich noch interessanter und spannender geschrieben werden können.

badwomans avatar
    badwomanvor einem Jahr
    Leben mit Sauriern

Bea ist ein abenteuerlustiges Mädchen, das mit ihrer Großmutter Bunty und dem Freund der Familie Theodore nach einer langen Seereise auf einer Insel landet, auf der ihnen nicht alle Einwohner wohl gesonnen sind. Was genau der Grund für ihre Reise ist, ist Bea nicht ganz klar. Jedenfalls geht es in den Dschungel, wo sie seltene Raptoren suchen. Doch sie sind nicht alleine im dichten Wald, es fragt sich nur: Wer ist hier Freund und wer der Feind?

Jay Jay Burridge hat mit „Super Saurier – Kampf der Raptoren“ einen spannenden und fantasievollen Jugendroman geschrieben. Die Idee, dass Menschen mit Sauriern zusammenleben, meist sogar friedlich, finde ich sehr originell. Bea ist ein mutiges Mädchen, mit dem sich der jugendliche Leser gut identifizieren kann. Gut und Böse ist schnell einzuordnen, das macht das Tun der Protagonisten nachvollziehbar. Die Beschreibungen der Saurier lassen tolle, farbenfrohe Bilder im Kopf entstehen, die nicht immer ganz mit den schwarz-weiß Illustrationen des Buches übereinstimmen – so ging es mir jedenfalls…  Die Bilder von Chris West und Jay Jay Burridge gefallen mir aber meist ganz gut, sie illustrieren das Geschehen sehr anschaulich. Der weiß-graue Farbverlauf der Buchseiten erzielt ein „altes“ Aussehen, was ja zum Buch passt. Das Cover finde ich etwas zu reißerisch, der Saurier hat schon ein sehr furchteinflößendes Aussehen.  Ein interessanter Anhang über  die „Saurier der Welt“ rundet das Buch ab.

Ich empfehle dieses actionreiche Buch für LeserInnen ab zehn Jahren.

S
    Sabine_Hartmannvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr spannendes Abenteuer für Jungen und Mädchen
    Sehr spannend

Beas Eltern sind vor rund zehn Jahren, als sie noch ein Baby war, auf der Rückreise von Australien verschollen. Nun ist ein Lebenszeichen aufgetaucht und Bea ist mit ihrer Tante Bunty und dem Freund der Familie Theodore im Pazifik unterwegs.

Gemeinsam mit den Reisenden gelangen wir auf die Pazifikinsel Aru und erreichen eine Welt, im Jahr 1832, die in weiten Teilen an den Wilden Westen erinnert, mit einem allerdings gravierenden Unterschied: hier ist alles voller Dinosaurier. Einige sind Helfer, aber einige werden auch gefangen, um Geld mit ihnen zu verdienen.

Augenblicklich wird die Insel von Christian Hayter, einem Großwildjäger und Erzschurken regiert. Er sagt, was zu geschehen hat und das geschieht auch, sonst verschwinden die Leute.

Schnell ist klar, dass Hayter mehr über das Verschwinden von Beas Eltern weiß, als er zugeben will.

Er will Bea und ihre Familie von der Insel vertreiben. Das gelingt ihm allerdings nicht. Denn die drei finden auch Unterstützer und wollen unbedingt noch ein paar der wunderschönen Raptoren in freier Wildbahn bei ihrem Paarungstanz beobachten – und ganz nebenbei nach Hinweisen auch Beas Eltern suchen.

Dabei begegnen sie bald einem seltsamen Wesen, das sie (fast unsichtbar) auf ihrer Reise begleitet und müssen sich mit Hayter und seinen Männern herumschlagen.

Es ist unglaublich welch große Bandbreite an Dinosauriern Burridge in diesem Roman aufbietet. Er denkt sich die schillerndsten Eigenarten aus. Es gelingt ihm, eine glaubwürdige, auf Dinos gestützte Welt zu errichten. Endlich einmal sind die Dinos keine bloßen Ausstellungsstücke, Feinde oder das Ziel skrupelloser Gangster (naja, zumindest nicht nur). Burridge vermittelt über Bea und ihre Freunde eine Liebe zu den wildlebenden Kreaturen und plädiert gelichzeitig dafür, auch Haustiere angemessen zu behandeln.

Der Roman (wohl der erste Teil von sechs geplanten) ist außerordentlich spannend, sehr farbig und detailliert. Die Charaktere sind überzeugend.

Die Illustrationen wohl ausgewählt.

Insgesamt handelt es sich um einen äußerst lesesnwerten Abenteuerroman für Jungen und Mädchen.

Sancro82s avatar
    Sancro82vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tauch ein in die Welt der Supersaurier....
    Die Welt der Supersaurier

Die Eltern von Bea sind vor 10 Jahren auf der Rückreise aus Australien spurlos verschwunden. Das einzigste Lebenszeichen ihrer Eltern ist ein um ein Jahr verspätet zugestellter Brief. Gemeinsam mit ihrer Großmutter Bunty und dem Abenteurer Theodore begeben sie sich auf eine atemberaubende Expedition in die Tiefen des Dschungels. In diesem Dschungel leben nicht nur die geheimnisvollen Paradiesraptoren sondern auch die gemeingefährlichen Schattenraptoren. Doch auch außerhalb des Dschungels sind die 3 nicht sicher und nur ein Junge mit einer Raptorenfedermaske kann sie beschützen. Wer ist dieser Junge und weshalb vertrauen die Dinosaurier ihm blind?Die Geschichte ist für Leser ab 10 Jahren gedacht und enthält neben einen guten Schreibstil auch viele Illustrationen. Am Ende des Buches gibt es noch einen Anhang über "Saurier der Welt". Die Grundidee des Buches ist, dass die Dinosaurier nicht ausgestorben sind sondern mit den Menschen zusammenleben. Darunter befinden sich allerdings auch fiktive Exemplare. Was manch kleinen Dinosaurierexperten veranlasst sein Dinosaurierlexikon hervor zu holen um zu schauen, ob es diesen Dino wirklich gab. Das fand ich leider nicht ganz so glücklich gelöst. Umso erstaunlicher fand ich, dass meinem 10 jährigen Sohn die falschen Dinos gleich ins Auge stachen. Die Geschichte an sich hat uns gut unterhalten und war dem Alter entsprechend zumutbar. Auf alle Fälle werden wir die Reihe weiterhin verfolgen und wird bestimmt auch noch andere Dinofans begeistern.

AnnaMagaretas avatar
    AnnaMagaretavor einem Jahr
    Actionreiches Abenteuer mit den Supersaurieren

Mit dem Buch „Supersaurier – Kampf der Raptoren“ ist dem Autoren Jay Jay Burridge ein toller Auftakt zu einer Actionreihe für Leser im Alter von 10 bis 12 Jahren gelungen.

Optisch springt einem der Supersaurier auf dem Cover durch den grellen gelben Hintergrund direkt ins Auge. Das gesamte Buch ist durchgehend mit zahlreichen Illustrationen von Christ West und dem Autoren gestaltet und die Seiten wurden nach außen hin leicht angegraut dargestellt. Auch die Innenseiten des Covers wurden detailreich gestaltet, so dass man allein durch die vielen optischen Eindrücke des Buches direkt in die richtige Stimmung des Gelesenen kommt.

In dem Buch sind die Dinosaurier nicht vor den Menschen ausgestorben, sondern leben zur gleichen Zeit.

Beas Großmutter Bunty möchte auf einer Pazifikinsel im Dschungel Paradiesraptoren finden und so machen sich die beiden gemeinsam mit dem Abenteurer Theodore Logan auf die Suche. Doch die Raptoren sind nicht der einzige Grund für die Reise. Ein Brief von Beas vor Jahren verschollenen Eltern spielt eine ebenso große Rolle. Bei ihrer Expedition geraten sie selbst in größte Gefahr, da nicht alle den Dreien wohlgesonnen sind…

In dem Buch wird der Leser in die exotische Welt entführt und lernt dabei die unterschiedlichen Charaktere kennen. Die 13-jährige Bea ist unerschrocken und neugierig und ist uns, genau wie ihre Großmutter Bunty, schnell ans Herz gewachsen. Der Abenteurer Logan hat in seinem Leben schon einiges erlebt und kann den beiden so mit seinem Wissen hilfreich zur Seite stehen.

Phantasievoll schildert der Autor wie die Menschen und Dinosaurier zusammenleben und die Dinos den Menschen wie die heutigen Nutztiere zur Verfügung stehen. Aber es gibt auch Wilderer, die nichts Gutes im Sinn haben….

Der Schreibstil von Jay Burridge ist locker und leicht, aber auch spannend und mitreißend. Die Idee hinter dem Buch hat ihren Reiz und meine Kinder waren von der Vorstellung, dass sie zeitgleich mit den Sauriern leben ganz begeistert.

Mir hat der Anhang, die „Auszüge aus „Saurier der Welt“ von Nigel Windsor“ nochmals besonders gut gefallen, da er das Buch wunderbar mit wissenswerten Fakten abgerundet hat.

Von uns gibt es eine klare Empfehlung für abenteuerlustige Kinder, die actionreiche Bücher mögen.

Sonjalein1985s avatar
    Sonjalein1985vor einem Jahr
    Dschungelabenteuer mit Sauriern

Inhalt: Als die 13-jährige Bea, gemeinsam mit ihrer Großmutter Bunty und deren Ziehsohn Theodor, im Dschungel nach seltenen Raptoren suchen möchte, fühlt sie sich schon bald beobachtet. Ständig starren sie blaue Augen aus dem Dickicht an. Und dann ist da auch noch der gefährliche Saurierhändler Hayter, der Fremde gar nicht mag. Als die kleine Gruppe von Raptoren bedroht wird, machen sie eine Entdeckung, die ihr Leben und alles woran sie glauben für immer verändern wird.

Meinung: „Supersaurier- Kampf der Raptoren“ ist der erste Band einer neuen Serie von Jay Jay Burridge. Der Leser wird in ihm eine fremde Welt entführt, in der es normal ist, dass Saurier die Welt bevölkern. Sie werden zum Beispiel als Last-, Haus- oder Reittiere genutzt und ihre Haut ist meist von Federn aller Art bedeckt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Bea, Bunty und Theodor auf eine Forschungsreise begeben, um besonders seltene Exemplare zu erforschen.
    Bea ist ein sehr mutiges Mädchen, das offen auf andere zugeht und stets hilfsbereit handelt. Da sie, nach dem Verschwinden der Eltern vor vielen Jahren, bei ihrer coolen und taffen Großmutter Bunty aufgewachsen ist, haben die beiden ein dementsprechend enges Verhältnis. Aber auch Theodor, der ja nicht blutsverwandt mit den beiden Frauen ist, gehört mit zur Familie und würde praktisch alles für die beiden Frauen tun.
    Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sogar der grausame Händler Hayter, den sich die Gruppe schnell zum Feind macht, erscheint gut dreidimensional und lebendig.
    Ich habe etwas gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war und mit den Sauriern und dem Schreibstil zurecht gekommen bin. Danach habe ich die Geschichte als spannend und abwechslungsreich empfunden. Es ist eben mal ganz was anderes. Das Buch glänzt außerdem noch durch die schönen Illustrationen, die sich durch das ganze Buch erstrecken und den Leser noch mehr in die Geschichte ziehen.
    Dies ist ein gelungener Abenteuerroman, der neben den Sauriern noch einige Überraschungen bereit hält und außerdem durch Bea und die übrigen Charaktere punkten kann.

Fazit: Guter Abenteuerroman mit Sauriern, sympathischen Charakteren und schönen Illustrationen. Es hat etwas gedauert, bis ich in der Geschichte drin war, aber dann hat sie mich nicht mehr losgelassen und blieb bis zum Ende spannend.

lesemaus1981s avatar
    lesemaus1981vor einem Jahr
    Nicht nur für Jungs

Inhalt : Bea verbringt ihre Ferien mit ihrer Großmutter Bunty und dem Familienfreund Theodor Logan. Sehr zu Beas Leidwesen reisen sie viel , dabei wäre Bea viel lieber zu Hause bei ihren Freundinnen. Ihr letztes Reiseziel ist die Insel Aru um einen selten Sauria in der freien Natur zu beobachten. Doch der wirklich Reisegrund ist ein andere, ihre Großmutter Bunty sucht nach Beas Eltern , die zuletzt auf dieser Insel waren. Hayter, der selbsternannte Bürgermeister gefällt die Schnüffellei gar nicht. Meinung : Meinen Sohn und mir hat das Buch sehr gut gefallen , die Idee das Menschen und Sauria miteinander leben ist mal etwas ganz anderes. Sei es als Lasttiere oder Reittiere.Das Buch würde sicher auch Mädchen gefallen ,da Bea ein mutiges Mädchen ist , die es ihrer Großmutter nicht immer leicht macht . In dem Buch geht ziemlich spannend zu, von Sauriahandel, wilde Schießereien, Geiselnahme ,bis zu Eingeborene ist alles dabei , die Wendungen gehen ziemlich schnell voran und lassen nur wenig Zeit zum Aufatmen . Die Dinosaurier nehmen nicht die ganze Geschichte ein , stattdessen geht es hauptsächlich um Beas Eltern und was mit ihren geschehen ist . Durch tolle Illustrationen wird das Buch auch visuell zum Leben erweckt . Wir hatten viel Spaß uns die Zeichnungen genau anzusehen . Nur das Cover gefällt uns nicht so , es ist uns zu düster und hätte uns im Laden nicht so angesprochen. Fazit : Eine wirklich tolles Kinderbuch ,nicht nur für Jungs

Martins_Buecherboxs avatar
    Ich verlose mein Leseexemplar von "Supersaurier - Kampf der Raptoren". Ihr könnt nur hier über Lovelybooks teilnehmen. Bitte schreibt auf jeden Fall auch, warum ihr das Buch gewinnen wollt. Ich hoffe auf viele Teilnahmen. Bitte schaut auch in meinen Blog :
    https://martinsbuchbox.blogspot.de . Dort und hier auf Lovelybooks gibt es auch eine Rezension zu "Supersaurier - Kampf der Raptoren " .
    Hinweise:
    1. Ich versende nur nach Deutschland
    2. Ich versende unversichert .
    Wenn ihr an der Buchverlosung teilnehmt erklärt ihr euch damit einverstanden.

Sportloewes avatar
    Letzter Beitrag von  Sportloewevor 5 Monaten
    Ich brauche für das Buch noch ein weilchen, denn es ist sehr lang.
    Zur Buchverlosung