Leserpreis 2018

eventermspress

Alle Bewerbungen

Ich, Santa - Der Roman

Der Mythos mal ganz anders.
In diesem Herbst das schönste Buchgeschenk für alle Lesebegeisterten.

Das Universum der Kinder der Erde wartet darauf entdeckt zu werden.
Unser Autor Jay Kay legt mit Ich, Santa rechtzeitig zur Wintersaison seinen nächsten großen Roman aus dem Erzählzyklus der Kinder der Erde vor. Wer eine phantastische Geschichte sucht und auf ein gerüttelt Maß Realismus ebenso wenig verzichten möchte, der wird hier fündig werden. Magischer Realismus ist - wie es Terry Pratchett treffend formulierte - "Fantasy für Erwachsene".

Worum geht es?

Viele Mythen unser Zeit enthalten mehr als Klischee, Kommerz und Konsum. Dieses Buch bringt zurück, was Santa wirklich ausmacht: Magie!

Der Roman handelt von einem sechzehnjährigen Jungen, der ein magisches Erbe in sich trägt. Nach dem Verlust der Mutter übernimmt Onkel Frank seine Vormundschaft. In dessen Villa muss er sich mit seinen Cousins Tobias und Bastian vertragen. Und Onkel Frank hat ein besonderes Hobby. Er sammelt Objekte mit historischer Bedeutung, die vor allem eines besitzen: einen zweifelhaften Ruf. Da findet sich Hemmingways Elefantenbüchse, Trotzkis Eispickel, und JFKs Cadillac. Doch in seinen Augen sind diese Dinge mit einer seltenen Magie geladen.
Selbst wenn das alles unglaublich scheint, Onkel Frank weiß mehr, als allen lieb ist und er hat es auf eine besondere Persönlichkeit abgesehen. Als die Jungs Wind von der Sache bekommt, ist es fast zu spät. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit, um die Kinder der Erde zu retten.

Die schönste Weihnachtsgeschichte, die keine Weihnachtsgeschichte ist und auch keine sein will. Der Titel sagt alles und man stellt sich die Frage, was macht Santa, wenn nicht Weihnachten ist und wer ist er wirklich? Endlich weg vom Image eines Brauseherstellers und buntem Klimbim. Wer gerne anspruchsvolle und tiefgründige Fantasy liest und auch vor Gaiman, Murakami oder King nicht zurückschreckt, ist hier richtig.

>>Neugierig geworden? Hier zur Leseprobe.

Die Leserunde (Technisches)
1.) Da es sich hier vorrangig um eine Veröffentlichung als Hardcover handelt, werden die 12 Exemplare ausschließlich als Buch (Print) versendet.
2.) Bei der Meldung an die Vertriebe und Buchkataloge hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es wurde fälschlicherweise eine Altersangabe gemacht, die dort überhaupt nicht hingehört. Bitte ignoriert diese Angabe, denn es handelt sich hier um ein Buch ohne Altersangabe (All Age). Unserer Erfahrung nach dauert es immer etwas, bis die Korrekturen auf allen Websites durchgemeldet sind.

Bitte verfasst Eure Rezensionen hier auf lovelybooks und gerne auch auf anderen Plattformen (bitte verlinken). Auch wer nicht so viel Glück haben sollte, kann selbstverständlich an der Diskussion und Leserunde teilnehmen. Zusätzlich ist ebenso eine eBook-Version für Kindle und ePUB erhältlich.
Hier die Links:
Kindle  /  ePUB

Wer weitergehende Informationen zu den Büchern von Jay Kay sucht und sich für die Kurzgeschichten der Kinder der Erde interessiert, der schaut einfach mal auf unserer Website vorbei.
Even Terms Press

Zusätzlich gibt es im Rahmen der Erstveröffentlichung ein Gewinnspiel an dem jeder teilnehmen kann. Näheres dazu gibt es hier.

Wer ganz besonders viel Informationen zur Entstehung der Geschichte und den Hintergründen sucht, der sollte hier fündig werden.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Bewerbungen und Rezensionen und drücken allen die Daumen.
Euer Team von Even Terms Press

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Jay Kay
Buch: Ich, Santa

Alle Bewerbungen

Da ich schon zwei Deiner Vignetten gelesen habe und begeistert war, möchte ich mich gerne auch für Deinen Roman "Ich, Santa" bewerben.

Chili07

Plauderecke

Ich wollte mir gern die Leseprobe anschauen - der Link funktioniert (bei mir?) nicht.

Ich, Santa - Die Story

Ich musste die Geschichte erstmal sacken lassen, so dass ich mit meiner Rezension leider etwas spät dran bin. Sorry!

Die Geschichte um den 16-jährigen „namenlosen“ Jungen und seinen merkwürdigen Onkel Frank ist spannend erzählt. Man muss sich aber darauf einlassen. Dies ist sicher keine „Zwischendurch“-Lektüre, sondern ein Buch, in das man sich reindenken muss. Hier und da ist es hilfreich, die Lektüre zu unterbrechen und selbst ein wenig zu recherchieren, um alles insgesamt besser zu verstehen.

Die Übersicht „Kongregation der Zeiten“ zwischen der Hauptgeschichte und der Vignette der Kinder der Erde ist sehr hilfreich zum Nachschlagen.

Die Idee der Kinder der Erde, die Jay Kay anscheinend aus einem alten Kinderbuch übernommen hat, ist sehr interessant für Fans von Fantasy und Mystik und lässt unheimlich viel Raum für viele weitere Vignetten und Geschichten.

Die Vignette

Die Vignette „Das verlorene Kirigami“ schließt wunderbar an die Hauptgeschichte an und beleuchtet einen der Charaktere noch genauer. Viele Zusammenhänge erschließen sich hier noch einmal besser.

Fazit / Rezensionen

Zwar mit Verspätung aber mit einem fetten Dankeschön, dass ich das Buch lesen durfte, hier endlich meine Rezension:

Leider bin ich mit Worten nicht annähernd so geschickt wie du und Dein Buch lässt einen ziemlich geflasht zurück, sodass es schwer ist, in einer Rezension Deinem Werk auch nur annähernd gerecht zu werden.

jaykay4k

@Nadine_Imgrund

Danke nochmal für die Teilnahme und die tolle Rezi.
Genaueres gibt es immer wieder mal auf diesem Kanal oder im Web auf:
www.eventermspress.de

jaykay4k

Plauderecke

Apropos Web...
Da sollte ich vielleicht nochmal auf den kleinen Wettbewerb hinweisen, der aktuell auf den Webseiten zum Buch steht:
Teilnehmen können alle, es ist eine kleine Frage zum Roman zu beantworten und es gibt etwas außergewöhnliches zu gewinnen ;-)

buecherGott

vor 1 Woche

Fazit / Rezensionen

Danke das ich mit lesen durfte ....aber ich war im glauben ich hätte meine rezi schon gepostet....

buecherGott

vor 1 Woche

jaykay4k schreibt:
Danke nochmal für die Teilnahme und die tolle Rezi. Und ja, die weiteren Arbeiten an den Geschichten um die Kinder der Erde sind bereits im Gange. Einiges ist sogar schon fertig und kommt demnächst, anderes befindet sich noch in der Konzeptionsphase. Genaueres gibt es immer wieder mal auf diesem Kanal oder im Web auf: www.eventermspress.de

Das ist ja toll...ich freu mich und bin schon gespannt....Link ist gespeichert