Jay Kristoff Nevernight

Inhaltsangabe zu „Nevernight“ von Jay Kristoff

Mia Corvere ist ein Kind der Schatten, und sie kennt nur ein einziges Ziel: Rache an denjenigen zu üben, die ihre Familie hingerichtet haben. Ihre Feinde sind die mächtigsten Männer des Reiches – ein General, ein Konsul und ein Kardinal –, doch Mia ist zu allem entschlossen. Sie macht sich auf den Weg zur Enklave der Roten Kirche, einem geheimen Assassinenorden, um die Kunst des Tötens zu erlernen …

Eins meiner Lieblinge

— Maraike_Esser

Erstklassiger Sprecher, der exzellent die verschiedenen Charaktere stimmlich variiert!!Und auch noch ne Superstory!!Absolut empfehlenswert!

— Moni_Monication_Disse

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Sehr fantasievoll und liebevoll geschrieben

BuchHasi

Animant Crumbs Staubchronik

Selten habe ich ein Buch gelesen,das mich so sehr berührt und gefesselt und das für so viel Herzflattern gesorgt hat. Einzigartig&umwerfend!

thebookishniffler

Das Lied der Krähen

Bei Seite 159 abgebrochen.Wahr leider nichts für mich.Für mich zu langartmig und verwirrend.Kann der Euphorie leider nicht zustimmen.Schade

Melanie_Grimm

Hexenmacht

Actionreiches und spannendes Weltraumabenteuer - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Der Finale Kampf am Ende ist der HAMMER! Großartiger Abschluss einer großartigen Trilogie!

Maus86

Tochter der Träume

Zuerst langatmig, aber dann kommt Spannung auf und es wird interessant

ViktoriaScarlett

• People shit themselves when they die

Maraike_Esser

19. December 2017 um 21:06

Inhalt: Mia Covere möchte den Tod ihrer Familie rächen, obwohl ihr Vater zu recht als Verräter gehängt wurde. Im Alter von 10 Jahren findet sie einen begabten Meister, der sie zur Kopfgeldjägerin ausbildet. Ihr Ziel ist es Aufnahme in einen berühmten, mysteriösen Assassinen Orden zu finden, der sich "Die Rote Kirche" nennt. Doch der Weg dorthin gilt bereits selbst als Prüfung und jeder Skrupel könnte tödlich sein. Meinung:Ich war schon nach den ersten Minuten vollkommen begeistert und wollte nicht mehr aushören. Es war von Anfang bis Ende spannen und hatte keine langweiligen und ziehenden Stellen wo ich mir dachte nun kann es auch mal weiter gehen. Die Story ist mehr als gut durchdacht und man kann ihr super folgen. Fazit: Ich kann nur sagen das es eins meiner Lieblinge ist und ich es jeden empfehlen kann dem dieses Genre gefällt.

• Super!!

Moni_Monication_Disse

23. November 2017 um 15:27

• Große Verlosung zum Leserpreis 2017: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Wir wurden nicht warm miteinander

Kenda

27. September 2017 um 10:35

Der Klappentext und das Cover hatten mich sehr angesprochen sonst hätte ich das Hörbuch nicht in meinem Regal, mit der Umsetzung hatte ich allerdings meine Probleme daher habe ich das Hörbuch abgebrochen.Wie konnte es dazu kommen? Es ging schon mit den leichten Verwirrungen zu Beginn los, die sich zwar auflösten aber das war ja nicht alles.Weiter geht es mit dem Sprecher mit dem ich einfach nicht warm werde. Robert Frank gibt sich sicherlich große Mühe dem Hörbuch Leben einzuhauchen. Ich empfinde ihn als gelangweilt und ich finde seine Stimme sehr anstrengend da es sich auch etwas künstlich („Der Pate“-mäßig), Nasal anhört. Das ist einfach nicht mein Fall.Die Protagonisten und ich waren ebenfalls auf keiner Wellenlänge. Was ich sehr bedauere da ich mir vorstellen kann das sich Jay Kristoff sehr viel Mühe gegeben hat sie auszuarbeiten.Die Atmosphäre ist düster aber auch ehrlich, schon in den ersten Sätzen wird ganz offen und ehrlich gesprochen und ich finde es sehr interessant das ein Autor hier keine Zurückhaltung kennt was die Realität angeht. Und das finde ich auch sehr gut.Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte sie mir auch gut vorstellen aber es reichte für mich einfach nicht um das Hörbuch weiter zu hören.MEIN FAZIT:Ich musste „Nevernight - Die Prüfung“ einfach abbrechen. Ich wurde mit dem Sprecher, den Protagonisten und der Geschichte ansich nicht warm. Ich finde das sehr schade denn eigentlich mag ich die düstere Atmosphäre und auch die Ehrlichkeit bzgl. der Realität ganz gern. Bildet Euch aber selbst eine Meinung. Mich konnte die Umsetzung einfach nicht überzeugen.