Marina_Nordbreze

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Sie ist keine Heldin. Sie ist eine Frau, die Helden fürchten.

Eine Welt, in der es niemals dunkel wird. Eine Stadt unter dem Joch der Ungerechtigkeit. Und ein 16-jähriges Mädchen, das den Mord an ihrer Familie rächen will – "Nevernight" von Jay Kristoff ist cool, düster und sexy – und die perfekte Mischung für alle Leser von herausragenden Fantasy-Romanen!

Für unsere Leserunde zu "Nevernight" suchen wir gemeinsam mit FISCHER Tor 25 fantasybegeisterte Leser.

Über das Buch
Als kleines Mädchen musste Mia mit ansehen, wie die drei mächtigsten Männer der Republik ihren Vater ermordeten und ihre Mutter einkerkerten. Seitdem kennt sie nur ein Ziel: Rache. In der Roten Kirche, einem geheimen Assassinenorden, lässt sie sich zur Attentäterin ausbilden und erlernt die Kunst des Tötens, der Giftmischerei und der Verführung. Zusammen mit anderen Assassinen des Landes muss sich Mia vier Prüfungen stellen, um eine „Klinge“, ein vollwertiges Mitglied der Roten Kirche, zu werden. Am Ende dieser Prüfungen steht das Leben – oder der Tod.

>> Neugierg geworden? Hier geht es direkt zur Leseprobe!

Über Jay Kristoff

Jay Kristoff verbrachte den Großteil seiner Jugend mit einem Haufen Bücher und zwanzigseitiger Würfel in seinem spärlich beleuchteten Zimmer. Als Master of Arts verfügt er über keine nennenswerte Bildung. Er ist zwei Meter groß und hat laut Statistik noch 13.020 Tage zu leben. Zusammen mit seiner Frau und dem faulsten Jack-Russell-Terrier der Welt lebt er in Melbourne. Jay Kristoff glaubt nicht an Happy Ends.

Gemeinsam mit FISCHER Tor vergeben wir in unserer Leserunde 25 Exemplare von "Nevernight". Was du tun musst, um dabei zu sein? Bewirb dich bis einschließlich 16.08. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:

Mia wird von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt. Welches Tier würdest du dir gerne als täglichen Begleiter aussuchen und warum?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Jay Kristoff
Buch: Nevernight - Die Prüfung

Chianti Classico

vor 3 Monaten

Alle Bewerbungen

"Nevernight - Die Prüfung" ist mir schon in der Vorschau aufgefallen und, da ich bisher nur positives über das Buch gehört habe, wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Ich bin eher ein Hundemädchen und so wäre mein täglicher Begleiter auf jeden Fall ein Hund. Ich habe einen Pudelmischling und wahrscheinlich würde meine Abby mich auf Schritt und Tritt begleiten. Ich liebe Hunde, weil sie so loyal sind und sensibel. Sie spüren, wenn man sie braucht und sind für einen da, ohne Ausnahme. Ohne Hund würde mir etwas wichtiges fehlen!

Nynaeve04

vor 3 Monaten

Das klingt aber interessant! 😮😀 Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. 😁

Ähm, ich hätte gerne einen Salamander als Begleiter. Klein, wendig, unauffällig. 😉

vor 1 Monat

3. Leseabschnitt (Kapitel 16 bis Kapitel 22)

@Christina_Flores achja und ich glaube Husch hat es verdient. Bei dem geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. Der hat bestimmt auch ne zweite Persönlichkeit sowie Professor Quirl und Lord Voldemort 😃

kathisbookparadise

vor 1 Monat

5. Leseabschnitt (Kapitel 30 bis Ende)

Ich habe das Buch auch gerade beendet und ich muss sagen, das Ende hat mich echt umgehauen. Damit das sie Rote Kirche so verraten wird habe ich niemals gerechnet. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und werde die folge Bände definitiv auch lesen! Weiß denn schon jemand, wann sie ungefähr in deutsch erscheinen?
Ich hätte auch niemals damit gerechnet das Mia so schnell und entschlossen auf das Geschehene reagiert!

kathisbookparadise

Fazit / Rezensionen

Nochmal tausend Dank das ich hier an dieser Leserunde teilnehmen durfte! Dieses Buch zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!

Hier geht es zu meinen Rezensionen:

vor 1 Monat

4. Leseabschnitt (Kapitel 23 bis 29)

Ich mochte diesen Abschnitt recht gern und ich mag es wie verwegen Mia ist, weshalb mir Tric langsam auf die Nerven geht. Er versucht in einer Schule voller kaltblütiger Mörder immer den Moralapostel zu spielen. Wie wäre es wenn sich Tric mal selber an seine Nase fassen würde?
Außerdem liebe ich Herrn Freundlich! So ein großartiger Sidekick :D

Das Lotty gestorben ist fand ich sehr schade, da ich wirklich mehr über ihre Hintergrundgeschichte erfahren hätte, als über die von Tric. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass Huch alle anderen umbringt. Irgendwas stimmt bei diesem Kerl nicht :D

Die Fußnoten finde ich immer noch gut, da sie einfach besonders sind und ich diesen kleinen Kosmos so mag :)

ali-buchfreak

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

Nochmal vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und es tut mir wirklich leid, dass ich dafür so lange gebraucht habe :'D

LG

vor 1 Monat

5. Leseabschnitt (Kapitel 30 bis Ende)
@kathisbookparadise

Same here :D

Ich hatte ja die ganze Zeit den armen Husch in Verdacht und dann war er komplett unschuldig. Irgendwie kam mir das Buch die ganze Zeit so vorhersehbar vor und dann wurde ich direkt überrascht. Allerdings fand ich es merkwürdig, dass Mia, gerade als sie wieder Zuhause ankam alles aufdeckte... aber nunja hat gut in die Storyline gepasst.
Um Tricky tut es mir kein bisschen Leid, da hat mich Lottys Tod mehr mitgenommen, deshalb bin ich sehr froh, dass der Charakter jetzt weg ist, aber was mich auch sehr getroffen hat ist Cassius. Ich meine WARUM? Wie kann Mia sich gegen die Dreieinigkeit wehren, aber der verdammte Herr der Schatten wird einfach so niedergestochen? Eine Schmach.
Ich werde mir die nähsten Bücher aufjedenfall kaufen. Ich liebe diesen leicht ironischen Schreibstil und ich mag Mia, Herrn Freundlich und die Wölfin. Das wird ein gutes Trio :)

vor 3 Wochen

Fazit / Rezensionen

Danke dass ich mitlesen durfte.
Ich hab das Buch in mein Herz geschlossen und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil :)