Marina_Nordbreze

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Sie ist keine Heldin. Sie ist eine Frau, die Helden fürchten.

Eine Welt, in der es niemals dunkel wird. Eine Stadt unter dem Joch der Ungerechtigkeit. Und ein 16-jähriges Mädchen, das den Mord an ihrer Familie rächen will – "Nevernight" von Jay Kristoff ist cool, düster und sexy – und die perfekte Mischung für alle Leser von herausragenden Fantasy-Romanen!

Für unsere Leserunde zu "Nevernight" suchen wir gemeinsam mit FISCHER Tor 25 fantasybegeisterte Leser.

Über das Buch
Als kleines Mädchen musste Mia mit ansehen, wie die drei mächtigsten Männer der Republik ihren Vater ermordeten und ihre Mutter einkerkerten. Seitdem kennt sie nur ein Ziel: Rache. In der Roten Kirche, einem geheimen Assassinenorden, lässt sie sich zur Attentäterin ausbilden und erlernt die Kunst des Tötens, der Giftmischerei und der Verführung. Zusammen mit anderen Assassinen des Landes muss sich Mia vier Prüfungen stellen, um eine „Klinge“, ein vollwertiges Mitglied der Roten Kirche, zu werden. Am Ende dieser Prüfungen steht das Leben – oder der Tod.

>> Neugierg geworden? Hier geht es direkt zur Leseprobe!

Über Jay Kristoff

Jay Kristoff verbrachte den Großteil seiner Jugend mit einem Haufen Bücher und zwanzigseitiger Würfel in seinem spärlich beleuchteten Zimmer. Als Master of Arts verfügt er über keine nennenswerte Bildung. Er ist zwei Meter groß und hat laut Statistik noch 13.020 Tage zu leben. Zusammen mit seiner Frau und dem faulsten Jack-Russell-Terrier der Welt lebt er in Melbourne. Jay Kristoff glaubt nicht an Happy Ends.

Gemeinsam mit FISCHER Tor vergeben wir in unserer Leserunde 25 Exemplare von "Nevernight". Was du tun musst, um dabei zu sein? Bewirb dich bis einschließlich 16.08. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:

Mia wird von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt. Welches Tier würdest du dir gerne als täglichen Begleiter aussuchen und warum?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Jay Kristoff
Buch: Nevernight - Die Prüfung

Chianti Classico

Alle Bewerbungen

"Nevernight - Die Prüfung" ist mir schon in der Vorschau aufgefallen und, da ich bisher nur positives über das Buch gehört habe, wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Ich bin eher ein Hundemädchen und so wäre mein täglicher Begleiter auf jeden Fall ein Hund. Ich habe einen Pudelmischling und wahrscheinlich würde meine Abby mich auf Schritt und Tritt begleiten. Ich liebe Hunde, weil sie so loyal sind und sensibel. Sie spüren, wenn man sie braucht und sind für einen da, ohne Ausnahme. Ohne Hund würde mir etwas wichtiges fehlen!

Nynaeve04

Das klingt aber interessant! 😮😀 Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. 😁

Ähm, ich hätte gerne einen Salamander als Begleiter. Klein, wendig, unauffällig. 😉

Ausgewählter Beitrag

Lena_AwkwardDangos

Alle Bewerbungen

Als täglichen Tierbegleiter hätte ich unglaublich gerne ein Faultier, da ich diese Tiere einfach liebe! Sie sind zwar sehr langsam, aber unheimlich süß, liebenswert und anhänglich. ♥ Da mich einige Menschen in meinem Umfeld ständig mit einem Faultier vergleichen und ich mich irgendwie mit diesen Tieren identifizieren kann (wie das klingt, oh man), denke ich, dass ich mit einem solchen Begleiter sehr gut verstehen und es mir treu zur Seite stehen würde. Zur Not würde es aber auch ein Einhorn tun. Einhörner gehen immer. :D

sabysailormoon

Alle Bewerbungen

Das wer ja toll die leseprobe ich will mehr viel mehr ich hoffe das es mehr werden darf LG

Stefanie_Ofenbeck

Alle Bewerbungen

Ich würde mir einen Hund als täglichen Begleiter aussuchen. Meiner ist letztes Jahr gestorben und trotzdem vermisse ich Sie noch immer, einen Freund der solche bedingungslose liebt, mich zum Lachen bringt und auch seine Eigenheiten hat die einem oftmals Schmunzeln lassen.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und auch eines der Bücher welche ich am Liebsten in einem Stück durchlesen wollen würde.

JuliaHakes

Alle Bewerbungen

Ich würde mir einen Raben aussuchen. Ganz einfach weil the Crow cool war, weil Odin welche Harburgs weil es praktisch wäre Infos aus der Vogelperspektive zu erhalten. Ausrede könnte er für Ruhe am Morgen sorgen, wenn die Vögel meinen, es wäre jetzt Zeit zum Singen, wenn ich schlafen möchte.

Raven

Alle Bewerbungen

Das hört sich richtig spannend an! Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. Ich würde mir als Begleiter einen Wolf wählen, weil der Wolf mein Seelentier ist und meinem Charakter am Nächsten kommt.

annsbookworld

Alle Bewerbungen

Ich würde einen Hund als täglichen Begleiter wählen. Das liegt daran, da Hunde meine absoluten Lieblingstiere sind. Man kann ihnen vertrauen, sie sind treu und stehen einem bei! Einfach klasse Tiere. ❤

book_lover01301

Alle Bewerbungen

Oh das Buch klingt total nach meinem Geschmack!
Hmm ich fände ja einen Tiger oder einen Wolf ganz großartig. Wobei das im Alltag wohl ziemlich umständlich wäre ;)