Die Räder der Welt

von Jay Lake
Die Räder der Welt

Eonaramars avatar

Trotz durch quälen, wird es am Ende zu einer Reise zur eigenen Seele

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, zum Schluß aber nur durch die Geschichte gequält.

Inhaltsangabe zu "Die Räder der Welt"

Stellen Sie sich vor: Unser Sonnensystem ist ein einziges großes Uhrwerk. Die Erdkugel besitzt einen kilometerhohen metallenen Zahnkranz, der den ganzen Äquator umspannt, und dreht sich auf einer Schiene um die Sonne. Doch nun läuft die Uhr ab. In dieser Welt herrscht Kaiserin Victoria über die britischen Provinzen in Neuengland. Die Royal Navy durchstreift die Lüfte mit ihren lenkbaren Luftschiffen. Und in der Stadt New Haven erhält der junge Uhrmacherlehrling Hethor von dem Messing-Engel Gabriel den Auftrag, den Hauptschlüssel zu finden, mit dem sich das Uhrwerk der Erde wieder aufziehen lässt. Wenn er versagt, wird die Welt aufhören, sich zu drehen, und alles Leben enden.

ISBN:9783404206568
Verlag:Bastei Lübbe