Jay S. B.M. Ackermann Die letzte Prüfung

Inhaltsangabe zu „Die letzte Prüfung“ von Jay S. B.M. Ackermann

»Wir helfen zurück ins Leben« ...

… lautet das Versprechen eines Reintegrationsheims für Ex-Drogensüchtige. Lena jedoch zweifelt an genau diesem Versprechen, als sie beobachtet, wie ihr Freund Kevin von zwei dunklen Gestalten mitten in der Nacht entführt wird. Sie sucht Hilfe beim Dorfpfarrer Hannes Warth, der nicht an ihren Worten zweifelt. Lena muss zurück ins Heim, aber Hannes will der Sache auf den Grund gehen. Weil die Polizei kein Interesse zeigt, wendet er sich an den Journalisten Lukas Schwartz, der dringend eine gute Story braucht. Als Drogensüchtiger getarnt lässt Lukas sich in das Heim einweisen. Zunächst fühlt er sich zwar wie in einer Sekte, aber von kriminellen Machenschaften keine Spur. Und Lena scheint nicht ganz zurechnungsfähig, sie leidet an Schizophrenie. Also alles nur Hirngespinste? Kevins Entführung nur Teil des normalen Programms, und der tödliche Absturz eines anderen Heimbewohners doch nur ein Unfall? Lukas zweifelt an Lenas Glaubwürdigkeit, doch dann macht er eine Entdeckung …

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2