Cover des Buches Grund: Personenunfall (ISBN: B014CVDSP6)
dieFlos avatar
Rezension zu Grund: Personenunfall von Jay S.

(Tabu)Thema Suizid

von dieFlo vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Jemanden verlieren hinterlässt ein Lücke, Erinnerungen tun weh

dieFlos avatar
dieFlovor 9 Jahren
Ich glaube persönlicher kann ein Buch nicht sein:

Jay nimmt dich mit, in sein Leben und er teilt seine Erfahrungen mit dir. Er lässt dich wieder fühlen,was heißt zu vermissen, er erinnert dich, dass du nicht allein bist - er heilt keine Wunden aber er lässt dich den Schmerz ein wenig verstehen.

Persönlicher kann ein Buch nicht sein, sehr melancholisch beginnt Jay S. zu erzählen und schnell nimmt das Buch dich und lässt dich nicht mehr los. Er erzählt vom Verlust, von den Zweifeln, von der Sorge versagt zu haben, wenn jemand das tut, was niemand machen sollte: Suizid

Wie kann man jemanden helfen, dessen Lebensmut verloren ging? Die engste Freundin, eine Vertraute kommt mit unserer Welt nicht mehr klar und sie sieht keine andere Lösung als ihren Freitod.

Wie kann ich verstehen und wie kann ich mit der Trauer umgehen? Viele Fragen worauf man nach dem Lesen vielleicht eine kleine, bessere Antwort hat.

Nach dem Lesen ist eines klar: lasst uns doch alle wieder ein bisschen mehr nach rechts und links schauen, lasst eher wieder ein Wir anstelle eines ICHS zu...