Jay S. Schuld

Inhaltsangabe zu „Schuld“ von Jay S.

Ich bin kein Detektiv, nur Journalist, einer von vielen. Und doch lässt mich der Verdacht nicht los, dass mehr hinter der Sache steckt, als ich zunächst dachte. Ein Gefühl wächst in mir heran, das ich mit aller Kraft versuche, zu verdrängen... * * * Der alleinerziehende Journalist Sebastian Steiner befasst sich mit Vermisstenfällen. Der Bericht scheint seine Chance zu sein, beruflich weiterzukommen. Doch schon bald wird ihm bewusst, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Was mit seltsamen Reaktionen seiner Mitmenschen beginnt, endet in seinem größten Albtraum.

Die Bezeichnung psychologischer Thriller trifft es absolut.

— Kerstin_KeJasBlog

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen

Anders als die bisherigen Bücher der Reihe - aber sehr gut und spannend

Thommy28

• Ein psychologischer Thriller der unter die Haut geht

Kerstin_KeJasBlog

Sebastian ist alleinerziehend, als Journalist tätig und ständig knapp bei Kasse. Der in der Ich-Form aus Sicht Sebastians erzählte Stil ist einfach, unkompliziert und hat es faustdick drauf in Sachen psychologischer Irreführung. Sebastian hat eine Reportage zu schreiben, das Thema "vermisste Kinder". Als Vater eine Sache die ihm an die Nieren zu gehen scheint. Nach einem Interview mit einem Gründer einer Stiftung die mit Vermisstenfälle vertraut ist, entdeckt Sebastian einen Spalt hinter einem Schrank im Flur des Gebäudes. Eine im Haus lebende Frau, die als Medium arbeitet spricht ihn sehr seltsam an und Sebstian beginnt seine Recherchen unter Einfluss von sehr wenig Schlaf und kommt in manche sehr seltsame Situation. Mein lieber Schwan, bei dieser Geschichte wußte ich irgendwann selbst nicht mehr was ist echt, was ist Traum, was ist Vision. Was zieht Sebastian so runter, was kann er mit seiner Reportage herausfinden? Wer oder was steckt da so gewaltig dahinter? Es steigert sich von Seite zu Seite und hat eine richtige zum Teil auch gruselige Spannung. GÄNSEHAUT!!! Der Showdown dann......nein, das muss jeder für sich selbst lesen und interpretieren, mir hat es jedenfalls einen ganz gewaltigen Stich ins Herz versetzt. Das Ebook wirkt lange nach und macht sehr nachdenklich und traurig. Deshalb 5 von 5 Sternen c)k.B. 07/2015

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. August 2015 um 18:03
  • Angst um Amy

dieFlo

dieFlo

Er ist Journalist und er will einen alten Fall lösen .. so beginnt ein Thriller, der einem einfach sprachlos macht. Man springt in die Geschichte und ist hautnah dabei, man fühlt die Angst und die Verzweiflung und kann einfach nicht ruhig atmen. Jay S. beschriebt den Alltag eines Mannes, der Angst um sein Kind hat. Seine Tochter Amy, immer wieder ruft er sich, ahnt schlimmes und sieht sie dann im Bad, in der Küche ... einfach irgendwo und kaum ist diese Panik vorbei, scheint sie wieder verschwunden zu sein. Diese Angst macht ihn verrückt, sie nimmt ihn und auch dem Leser die Luft, sie lässt das Herz schneller schlagen und am Ende: Am Ende ist man einfach todtraurig, verzweifelt und fragt : warum? Jay S. muss diese Angst selbst erlebt haben, diese Verzweiflung - nur so kann es gelingen, den Leser so zu packen

• Gänsehaut pur

eskimo81

Sebastian Steiner, alleinerziehender Journalist, befasst sich mit Vermisstenfälle. Eine grosser Bericht scheint die Chance seines Lebens zu sein, beruflich weiterkommen... Es endet in seinem grösstem Albtraum Was für ein Thriller. Unvorhersehbar, spannend und einfach faszinierend. Man liest so vor sich hin und überlegt die ganze Zeit, was möchte der Autor mitteilen, was genau will er sagen? Man rennt durch die Seiten und ist am Ende einfach nur Sprachlos Das Nachwort verhallt und man fragt sich automatisch, was hat Jay S. erlebt? Ich habe schon viele Bücher, vor alle auch Thriller gelesen, aber so nah, so berührend, das gibts selten. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Autor ein Schicksalsschlag, den ihn ereilt hat, verarbeitet... Man wird in eine Geschichte hinein katapultiert und verlässt diese Verändert. Ein Buch das lange nachhallt, über das man nachdenken muss und auch sollte... Fazit: Ein fantastischer Thriller, der einen nicht mehr loslässt. Man fliegt durch die Seiten, weiss nicht so genau, was der Hintergrund vom ganzen ist, und beendet das Buch mit einer riesen Fassungslosigkeit. Schuld - was ist Schuld? Eine zentrale Frage - wer kann sie beantworten?

13. July 2015 um 12:24