Sherlock 1

von Jay. und Mark Gatiss
Sherlock 1

Micas avatar

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

JennysGedankens avatar

Echt toller Manga, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war :)

Inhaltsangabe zu "Sherlock 1"

Der Militärarzt John Watson kehrt verwundet aus dem Afghanistankrieg nach London zurück. Auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung lernt er den schrägen Sherlock Holmes kennen. Kurzentschlossen zieht Watson zu Holmes in die 221B Baker Street.
Kurz darauf ereignet sich eine merkwürdige Reihe von Todesfällen, zusammenhängende Selbstmorde, wie von Detective Inspector Lestrade vermutet wird. Sherlock wird als inoffizieller Berater der Polizei hinzugezogen und dieser zieht Watson hinzu, da er den Forensiker der Polizei hasst.
Der Tatort ist ganz in Pink gehalten und bietet eindeutige Hinweise auf einen Serienmord…

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.03.2017
Teil 1 der Reihe "Sherlock"