Jaya Herbst , Peter Herbst Schon wieder ich!

Inhaltsangabe zu „Schon wieder ich!“ von Jaya Herbst

Schluss mit der Opferhaltung!
Wir alle kennen das Gefühl, uns als Opfer der anderen oder der Umstände zu fühlen, sei es im Beruf, in der Partnerschaft oder in der Familie. Immer scheinen die anderen bevorzugt zu sein, mehr Glück zu haben und überhaupt auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Nur wir armen Schweine nicht – wie ungerecht!
Jaya Herbst zeigt anhand vieler praktischer Beispiele, wie diese Opfergefühle entstehen, in welchen Lebensbereichen sie bevorzugt auftreten, wie sie wirken und die Kommunikation – auch mit den »Tätern« – beeinflussen. Um den Teufelskreis aus Scham und geringer Selbstbewertung zu durchbrechen, stellt sie konkrete Wege vor, wie wir uns selbst besser annehmen und destruktive Emotionen konstruktiv nutzen können.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion