Jaye Ford Blut an ihren Händen

Inhaltsangabe zu „Blut an ihren Händen“ von Jaye Ford

Fünf Jahre ist es her, dass Rennie Carter in dem kleinen Küstenort Haven Bay Halt machte und spontan beschloss zu bleiben. Seither genießt sie ihr neues, beschauliches Leben mit ihrem Freund Max. Doch eines Tages verschwindet er spurlos, und Rennie glaubt als Einzige, dass er in Gefahr ist. Als Rennie beginnt, auf eigene Faust nach Max zu suchen, entdeckt sie eine dunkle Seite von ihm, die er bisher vor ihr verborgen hat. Aber auch Rennie hat eine geheime Vergangenheit, die sie plötzlich mit voller Wucht einholt eine Vergangenheit, die sie und alle, die ihr lieb sind, das Leben kosten könnte...

Solider Thrillergenuss, etwas mehr Gänsehaut hätte nicht schaden können

— fredhel

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

Ermordung des Glücks

sabsisonne

Das Scherbenhaus

Facettenreicher Krimi mit psychologischer Spannungskomponente

Thommy28

• Plötzlich verschwunden

18. April 2017 um 18:20

Erst im Verlauf des Buches kommt häppchenweise die schwere Kindheit von Rennie Carter, der Hauptperson, ans Licht. Ständig waren sie und ihre Schwester auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater. Erst die letzten fünf Jahre hat sie so etwas wie Sicherheit und Heimat an der Seite von Max gefunden. Als dieser nach einem Fest spurlos verschwindet, gerät sie selbst wegen ihrer unsteten Vergangenheit in Verdacht. Deshalb begibt sie sich auf eigene Faust auf die Suche. Dabei ist der pubertierende Sohn von Max mehr Klotz am Bein als Hilfe, und auch andere Verwandte ihres Freundes stehen nicht unbedingt hinter ihr. Mehr als einmal will sie ihren stets gepackten Rucksack nehmen, um ihr altes freies Leben wieder aufzunehmen, doch die Bindung zu Max ist einfach größer. Das Verschwinden von Max ist eigentlich das Hauptthema des Buches, doch für mich ergab sich die Faszination aus der Person von Rennie. Sie ist so schwer zu durchschauen, etwas rustikal und auch etwas sprunghaft. Richtig sympathisch wird sie mir erst im weiteren Verlauf der Handlung, nachdem man von ihrer Vergangenheit erfährt und verstehen kann, warum der Fluchtinstinkt so ausgeprägt ist. Auch die anderen Charaktere finde ich gut dargestellt, allen voran der pampige Junge. Handlung und Schreibstil bekommen von mir klare 4 Lesesternchen!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. October 2015 um 14:54
  • Na ja....

Igela

Igela

05. September 2015 um 10:24

Rennie Carter lebt seit 5 Jahren im kleinen Küstenort Haven Bay. Als sie mit ihrem Freund Max auf dem Weg zum Geburtstag von Freundin Trish ist, werden sie von einem jugendlichen Autofahrer im Kreisverkehr abgedrängt. Der Fahrer folgt ihnen und vor dem Pub, in dem die Party steigt, entwickelt sich eine Diskussion zwischen Max und dem Jungen. Kurze Zeit darauf ist Max spurlos verschwunden. Die Polizei sucht verzweifelt nach ihm und Rennie denkt, dass dieses Verschwinden mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Die Idee für die Geschichte ist gut. Die Umsetzung hat mich jedoch nicht vom Hocker gehauen. Langatmig wird das Verschwinden und die Suche nach Max erzählt. Immer wieder schweift die Geschichte ab in die Vergangenheit und wird dadurch sehr zäh. Von Spannung keine Spur! Die wechselnden Perspektiven , in denen auch die Gefangenschaft von Max beschrieben werden zeigen zwar einen Hauch Thriller...aber leider nur einen Hauch. In einem Thriller erwarte ich eindeutig mehr Gänsehaut...Spannung...Thrill! Gegen Schluss nimmt das Buch zwar an Fahrt und Spannung auf, wird aber gleichzeitig sehr vorhersehbar, da die Auflösung ,wer denn nun Max entführt hat, viele Seiten vor Schluss bekannt ist.

• ein solider Thriller

Kendra

Kendra

25. June 2015 um 10:30

„Blut an ihren Händen“ von Jaye Ford ist ein solider Thriller, der meiner Meinung nach weder mit besonderen Lesehöhen noch mit Tiefen auftrumpfte. Auch die Spannung hielt sich für meine Begriffe ziemlich im Gleichgewicht, sprich erst gegen Ende der Geschichte wurde es packend, vorher dümpelte es sozusagen leicht zaghaft vor sich hin. Natürlich besteht durchaus der Reiz darin, die verzweifelte Suche von Rennie Carter mitzuverfolgen, die nicht so recht an das freiwillige Verschwinden von ihrem Freund Max glauben will. Dennoch fand ich ihre Bemühungen die sie in die Nachforschungen steckt, nicht gerade mitreißend oder nervenzerreißend. Vielleicht liegt aber der entscheidende Punkt an der Hauptprotagonistin Rennie Carter, alias Katrina, die irgendwie ziemlich unnahbar und fremd herüberkommt und nicht gerade eine Sympathieträgerin ist, die mich als Leser zum mit fiebern anregt. Dennoch ist die Idee der Geschichte klasse (so etwas mag ich immer^^) dennoch muss man auch sagen, dass der Inhalt nicht gerade neu ist, und die bekannte Thriller Welt nicht aus den Angeln hebt^^ Rennie Carter und ihr Freund Max haben auf dem Weg zu einer Feier bei ihren Freunden eine unerfreuliche Begegnung mit einem Fahrrowdy . Während der Streit leicht eskaliert , versuchen sich die beiden auf der Party abzulenken, doch dann tritt der Vorfall wieder in die Erinnerung als Max plötzlich verschwindet……Hatte er womöglich noch einmal eine Begegnung mit dem aggressiven Fahrer? Oder hat Max aufgrund eines vorgefallenen Streites mit Rennie selbst die Reißleine gezogen und ist abgehauen? Doch würde er einfach seinen Sohn alleine lassen, der gerade zum jetzigen Zeitpunkt zu Besuch kommt und nun Unterschlupf bei Rennie erhält, die alles andere als begeistert davon ist - denn der jugendliche Hayden und Rennie können sich nicht wirklich leiden. Oder hat es womöglich etwas mit ihrer gefährlichen und schwierigen Vergangenheit zu tun, die sie hier in dem beschaulichen und sonst ruhigen Ort Haven Bay einholt? Während sie selbst den Drang unterdrücken muss von der Gefahr wegzulaufen, versucht sie mehr über den Verbleib ihres Freundes herauszufinden und dabei stößt sie auf das ein oder andere Geheimnis um Max…..Doch auch selbst hat sie einiges zu bieten, das sie bislang verbarg. Nach und nach bekommt der Leser jedoch Einblicke in das Vorleben von Rennie und kann aufgrund dessen durchaus ihre harte Schale verstehen, die sie sich angelegt hat. Auch von Max erfahren wir nach und nach mehr. Werden die beiden wieder zusammen kommen? Oder welches Schicksal wird ihn ereilen? Und kann Rennie endlich ihre Vergangenheit endgültig für sich abschließen? Na das werde ich sicherlich nicht verraten, ebenso wenig wer oder was dazu führte dass Max verschwand!  Ein Thriller, der sich durchaus sich sehr gut lesen lässt und sehr solide aufgebaut wurde. Jedoch kein absolutes Gänsehauteffekt Buch, dass man unbedingt lesen müsste. Dennoch eine tolle Story, die man sich auch nicht entgehen lassen sollte. Daher bekommt es von mir 4 von 5 möglichen Punkten verliehen!