Rote Jägerin

von Jaye Wells
Rote Jägerin

Der Klappentext verspricht alles was das Buch nicht hält

Inhaltsangabe zu "Rote Jägerin"

Erst schießen, dann reden

Halb Vampirin, halb Magierin, trägt Sabina Kane das Blut beider verfeindeter Völker in sich. Obwohl sie als Stieftochter der Vampirherrscherin aufwuchs, wird das rothaarige Mädchen nur widerwillig als Auftragskillerin geduldet. Da stößt Sabina auf ein unglaubliches Komplott und sie muss sich entscheiden: für eine Familie, die sie nicht kennt, oder eine, die sie verraten hat …

Jaye Wells legt ein atemberaubendes Debüt vor: schnell, düster und unwiderstehlich magisch!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.12.2009

Obsidiarks avatar
    Obsidiarkvor 2 Jahren
    Rezension zu " Rote Jägerin " von Jaye Wells

Erst mal kurz zum Inhalt :
    Sabina Kane trägt das Blut zweier verfeindeter Völker in sich, denn sie ist halb Vampirin und halb Magierin. Aufgewachsen ist bei der mächtigsten Vampirinherrscherin, ihrer Großmutter. Dennoch wird die junge Frau unter ihresgleichen, aufgrund ihres Magiererbes nur widerwillig gedultet. Doch dann stößt Sabina uf ein unglaubliches Komplott und muss sich entscheiden : zwischen der Familie, die sie nicht kennt und der, die sie verraten hat...
    Das Cover :
    Das Cover hat mich zugegebenermaßen zuerst abgesschreckt, aufgrund der auffällig geschminkten Frau mit einer Pistole in der Hand darauf. Auch der ungewohnte blutige Schriftzug waren nicht sehr anziehend auf mich. Viele meiner Freunde erzählten mir, dass sie das gleiche dachten, als sie es das erst mal sahen. Doch da Ich nicht voreilig über das Buch urteilen wollte habe Ich mich letzendlich doch dafür entschieden es zu lesen. Anmerkung : Wer öfters Fantasybücher liest, ist solche Cover durchaus gewöhnt und manch einer findet es vielleicht auch ansprechend. Das war nur meine Meinung.
    Die Geschichte :
    Man wurde sofort in die Geschihte hineingworfen, wodurch eine lange Eingewöhnungszeit in die Geschichte nicht vorhanden war. Diese sind meiner Meinung nach meißtens recht mühsam und schleppend. Das war also der erste Pluspunkt.
    Trotz der relativ unüblichen Fantasyelemente war alles gut verständlich, da nach und nach immer wieder einiges genau erklärt wurde. So gab es keine Unklarheiten.
    Die Geschichte war auch durchgehend spannend und mitreißend, aufgrund viel Handlung und keiner übermäßigen Menge an Bescheibungen, wie es beispielsweise bei George R. R. Martin der Fall ist.
    Die Protagonistin und auch die Nebencharaktere waren allesamt tiefgründig und gut ausgearbeitet. Meißtens waren ihre Handlungen gut nachvollziehbar, aufgrund vieler Beschreibungen von Gedanken und Gefühlen. Das hat den Charakteren eine gewisse Tiefe verliehen.
    Obwohl Ich begeisterte Fantasyleserin bin finde Ich, dass die Geschichte erfrischend und neu war. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl : " das kenne Ich doch genauso aus dem oder dem Buch "
    Eine packende Liebesgeschichte gab es ebenfalls. Zwar nur nebenbei, aber dennoch sehr schön gestaltet. Ich habe immer mitgefiebert und mitgefühlt. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Liebesgeschichte nur schnell dahingeklatscht war, einfach nur damit sie da war. Und das obwohl sie nicht die zentrale Rolle in dem Buch spielt.
    Es ist eine Trilogie, allerdings sind nur zwei davon auf deutsch zu erhalten.
    Mein Fazit :
    Aus allen oben genannten Gründen war es für mich ein super Buch und ist mittlerweile eine meiner liebsten Fantasygeschichten. Mitreißend, spannend, überwältigende Gefühle und erfrischende Fantasyelemente!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Der Klappentext verspricht alles was das Buch nicht hält
    Klappentext verspricht viel, Buch hält nichts

Die Kurzbeschreibung und auch der Klappentext versprechen deutlich mehr als im Buch zu finden ist.
    Sabina ist weder eine taffe, coole Heldin, noch stellt sie herausragende Fähigkeiten unter beweis. Dafür sind die Sprüche platt und zum gähnen.
    Vampire scheinen hier auch nicht die üblichen Sinne wie einen geschärften Geruchs- und Sehsinn zu besitzen, auch scheinen sie sich so normal wie ein trainierter Kampfsportler zu bewegen. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, konnte dem ganzen aber nichts spannendes, witziges oder magisches abgewinnen.
    Obendrein fand ich die Story sehr vorhersehbar und hätte meine Zeit deutlich besser vergeuden können.

Für mich war dieses Buch ein Mega-Flop

ShayFlenings avatar
    ShayFleningvor 6 Jahren
    Rezension zu "Rote Jägerin" von Jaye Wells

Sabina ist einfach eine wucht!!
    Man muss sich die ganze zeit totlachen, in jedem kapitel! Aber am wichtigsten ist das es wirklich interessant und einfach zu lesen ist. Ich finde den ersten teil schon einfach super!

Morrighans avatar
    Morrighanvor 2 Jahren