Jayne Williams So kommen Sie in Schwung - Triathlon für Couchpotatoes

Inhaltsangabe zu „So kommen Sie in Schwung - Triathlon für Couchpotatoes“ von Jayne Williams

Es ist nie zu spät! Triathlon ist nicht nur etwas für junge, schnelle oder schlanke Menschen. Jeder kann die Bewegung genießen und Ziele erreichen, die er nie für möglich gehalten hätte! Triathlon ist für Couchpotatos geradezu ideal: Schwimmen, Radfahren und Laufen bieten viel Abwechslung, sind gelenkschonend und ermöglichen somit einen sanften Start in ein sportlich-dynamisches Leben. Dabei geht es keinesfalls um Höchstleistungen. Jayne Williams hat durch den Sport zwar viel Gewicht verloren, bezeichnet sich aber immer noch als Triathlonschnecke. Für sie steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund – und die Tatsache, dass sie als Triathletin weit weniger an Krankheiten und Verletzungen leidet als vorher. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund, erzählt in lässig-saloppem Tonfall ihre Geschichte und lädt jeden ein, sein Leben ebenfalls in Schwung zu bringen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Leserunde zu "500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern" von Daniel Westland

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern
    Daniel_Westland

Daniel_Westland

Hallo - willst du mit uns die Welt besser machen? Mit vielen Ideen und Anregungen, ganz ernsthaft, aber trotzdem mit Spaß an der Sache? Dann liest mit! Wir starten eine Leserunde zu dem Jugendbuch "500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern"! Der Autor (ich) nimmt teil und beantwortet gern Fragen - umgekehrt freue ich mich auf euer Feedback: Was macht ihr schon, was gefällt euch gut, was hätte noch ins Buch gehört? *** 10 TESTLESER GESUCHT!!! *** Bewerbt euch hier im Thread bis zum 31. Juli 2011 - unter allen Interessenten verlosen wir 10 kostenlose Exemplare von "500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern"! Und wer das Buch schon hat, kann natürlich auch gern mitmachen!

• Leserunde zu "So kommen Sie in Schwung - Triathlon für Couchpotatoes" von Jayne Williams

Sportwelt_Verlag

Sportwelt_Verlag

Hallo allerseits! Nachdem sich die lovelybooks-Gemeinde als so sportlich interessiert zeigt, starte ich gleich die nächste Leserunde: "So kommen Sie in Schwung - Triathlon für Couchpotatoes" von Jayne Williams. Dieses Buch spricht zwei sehr unterschiedliche Lesergruppen an: eher noch-nicht-sportliche, evtl. übergewichtige Menschen, die einen Weg suchen abzunehmen und in Schwung zu kommen, aber auch sportliche Leser, die sich über die witzig erzählten Erfahrungen der Autorin amüsieren möchten und evtl. an ihre eigenen Startschwierigkeiten erinnert fühlen. Aus allen Bewerbungen, die bis 13.6. hier eingehen, werden wieder 5 Gewinner ausgelost. Bitte schreibt einen kurzen Kommentar, ob Ihr das Buch eher als Motivationsmittel seht, um mit dem Sport zu beginnen, oder als motivierende Unterhaltung, weil Ihr selbst bereits Sport macht. Viel Spaß!

• Rezension zu "So kommen Sie in Schwung - Triathlon für Couchpotatoes" von Jayne Williams

conneling

conneling

28. July 2011 um 21:23

So kommen Sie in Schwung- Triathlon für Couchpotatoes hat mir sehr gut gefallen. Jayne schreibt auf eine sehr ehrliche Art, einfach und geradeaus, sie gibt Fehler und Schwächen zu und macht einem von Anfang an klar, dass es ok ist, wenn man mal eben nicht der oder die Beste ist. Du bist eine Rennschnecke? Na und, aber du rennst und das macht den Unterschied. Man muss nicht perfekt sein und es auch nicht immer gleich übertreiben, man kann Sport mit Spass machen und hinterher in einer Mahlzeit mehr Kalorien zu sich nehmen, als man vorhin im Training verbrannt hat. Egal, man hatte Spass, man hat was für sich getan und ist allein damit vielen Anderen weit voraus. Ich fand das Buch sehr motivierend, endlich mal ein Buch in dem jemand ehrlich seine Meinung sagt, und dabei auch noch ganz normal rüber kommt, ich konnte mich ganz toll damit identifizieren und habe sogar wieder damit angefangen zu laufen!

Starbucks

Starbucks

24. July 2011 um 14:05

Wer kennt das nicht? Immer schlank gewesen, immer Sport gemacht, und dann legt man zu, traut sich nicht mehr so richtig raus, schon gar nicht in Sportklamotten, dann fehlt irgendwann die Kondition, dann traut man sich noch weniger... Teufelskreis, und auch mich betrifft es mittlerweile! Grund genug, 'So kommen Sie in Schwung' von Jayne Williams im Sportwelt Verlag zu lesen. Das Buch motiviert schon durch sein tolles Cover und mich auch durch das kleine Bild auf dem Rücken!! Es liest sich locker-leicht und ist auch witzig durch die netten Unterüberschriften, einfach schön gewählt. Es geht eigentlich darum, dass die unfitte 'Triathlonschnecke' Jayne sich vornimmt, an einem Triathlon teilzunehmen. Dabei geht das Buch von der Ausgangssituation über den Beschluss zu den Vorbereitungen und die Motivation auch zur Ernährung. Es gibt viele Tipps und Ratschläge. Vor allem aber motiviert dieses Buch. Es geht kaum darum, dass wir uns alle nun auf einen Triathlon vorbereiten, sondern, dass man endlich wieder anfängt und dass man es gut schaffen kann. Dieses Buch habe ich verschlungen und werde damit 'leben' und davon zehren (statt essen!). Gut finde ich auch, dass der 'Triathlon'-Titel nur der Untertitel ist, den es geht ja eigentlich wirklich eher darum, wie man in Schwung kommt. Mir war der Sportwelt-Verlag vorher nicht bekannt, aber er hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht. Vielen Dank für die tolle Sport-Motivation!

Buecherfee82

Buecherfee82

18. July 2011 um 15:00

So kommen Sie in Schwung - Triathlon für Couchpotatoes ist ein amüsant geschriebenes Buch von Jayne Williams. Jayne, die selbst als ziemliches Dickerchen gilt fängt plötzlich an sich für Sport zu begeistern. Nicht nur für ein bisschen schwimmen, oder ein bisschen spazieren gehen. Sie will es gleich richtig machen und entscheidet sich für den Triathlon. Die meisten mögen sich fragen, wie es eine dicke Person schaffen will einen Triathlon zu gewinnen, doch darum geht es Jayne nicht. Ihr geht es ums Teilnehmen, darum sich selbst immer wieder zu fordern, immer wieder ihre eigenen Rekorde zu brechen. Ihr ist es egal wie sie im Neoprenanzug mit Badehaube und Schwimmbrille aussieht. In ihrem Buch schildert sie ihren persönlichen Weg, von der Couch zum Half-Ironman, gibt Tips für die Richtige und vor allem für wichtige Ausstattung, zu Trainingsplänen und das Beste: Immer wieder macht sie Mut sich etwas zu trauen, jetzt damit zu beginnen und keine Ausflüchte zu suchen. Dieses Buch steckt voll von positiver Energie seinen Weg zu gehen, selbst wenns nicht der Triathlon ist. Ich habe lang überlegt, ob ich dem Buch 3, oder 4 Sterne gebe. A) der Triathlon ist nichts für mich, demnach tendierte ich zu 3 Sternen B) dieses Buch ist so gut und zum teil auch witzig umgesetzt, dass ich ihm trotzdem 4 Sterne geben musste :)