Vom Leben und anderen Überraschungen

von Jaz Feehily
Vom Leben und anderen Überraschungen

Inhaltsangabe zu "Vom Leben und anderen Überraschungen"

Thomas zieht nach seinem Auslandsjahr in den USA mit seiner Familie von München nach Hamburg. In München wurde er gemobbt und das alles nur, weil er schwul ist. In Hamburg lernt er seinen Nachbarn Matthias kennen, der sogar in seine Schule geht.
Dieser zeigt ihm die schönen Seiten Hamburgs und Thomas lernt in einer Gruppe, die ausschließlich für schwule Teenager und junge Erwachsene ist, neue Freunde kennen.
Doch die Freude währt nicht lang. Ein Jahr später, kaum dass Thomas seine Ausbildung zum Tischler angefangen hat, wird er von einem Auto angefahren. Die Diagnose, fürs erste der Rollstuhl! Ob er jemals wieder laufen kann, ist fraglich. Doch dank Matthias gibt Thomas nicht auf und kämpft.

Verlag:Himmelstürmer
Erscheinungsdatum:03.03.2015