Jazz Gitti Ich hab gelebt

Inhaltsangabe zu „Ich hab gelebt“ von Jazz Gitti

Martha Butbul, besser bekannt als Jazz Gitti, ist eine der erfolgreichsten Entertainerinnen des Landes: beliebt, bejubelt und mitunter auch hart kritisiert. Beginnend mir ihrer jüdischen Herkunft, dem frühen Tod der Mutter und der Flucht nach Israel erzählt sie vom täglichen Kampf ums Überleben, von ihrer schwierigen ersten Ehe und von ihrem größten privaten Glück, ihrer Tochter Schlomit. Als Wirtin des nach ihr benannten Jazzclubs wird sie zu einem Mittelpunkt der Wiener Musik-Szene. Dennoch schlittert sie in den Konkurs. Wirtschaftlich bankrott, seelisch und gesundheitlich angeschlagen, muss sie sich neu erfinden. Doch dann startet sie durch und beginnt als Jazz Gitti eine bis heute andauernde Karriere.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang