von Jazz Winter

FrolleinWunders avatar

Verschlungen...omg, Stuart ist atemberaubend :**

Kritisch (2):
M

hat mich gar nicht erreicht, die Sprachwahl fand ich zu unpassend.

Inhaltsangabe zu "Die Zähmung der Wildkatze"

Romantisches Spiel um grenzenlose Unterwerfung

Marie Lancaster ist impulsiv und unberechenbar. Als sie auf der Hochzeit ihrer besten Freundin den dominanten Stuart Prescott kennenlernt, der ihr noch am selben Abend eine erotische Lektion erteilt, ist ihre Neugier geweckt. Ein wildes Spiel beginnt. Nach und nach ergibt Marie sich Stuarts verführerischen Manövern, und auch er verfällt immer mehr ihrer Anziehungskraft.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:13.08.2012

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 5 Jahren
    Die Zähmung der Wildkatze

Mit dem Roman "Die Zähmung der Wildkatze" habe ich meinen 2. Leseausflug in den BDSM-Bereich unternommen.
    Die Erotik in eben diesem Bereich nimmt einen großen Platz im Buch ein und hat mich anfangs etwas abgeschreckt. Im Lauf der Geschichte habe ich mich zunehmend damit angefreundet und die tolle Geschichte hat mich immer mehr gefangen genommen.

Jazz Winter hat für mein Empfinden einen außergewöhnlichen Erotik-Roman geschrieben. Die Charaktere sind überzeugend, die Erotik heiß und das Ganze verpackt in einer unterhaltsamen Geschichte...wirklich toll.

Besonders beeindruckt hat mich die intensive Auseinandersetzung mit der Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Marie betritt komplettes sexuelles Neuland und ihr innerer Kampf wird schön dargestellt. Stuart stellt mit seiner einfühlsamen und geduldigen Art den perfekten Gegenpart da.
    Darüber hinaus versteht es die Autorin das Thema BDSM (Sadismus und auch Masochismus) von verschiedenen Seiten zu beleuchten und mich als Leser, auch wenn das Ganze nicht wirklich mein Thema ist, neugierig zu machen und mit auf die Reise zu nehmen.

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Zähmung der Wildkatze" von Jazz Winter

Marie Lancaster ist impulsiv und unberechenbar - und hat mit SM nichts am Hut. Doch als sie auf der Hochzeit ihrer besten Freundin den dominanten Stuart Prescott kennenlernt, der der Wildkatze noch am selben Abend eine Lektion erteilt, ist Maries Neugier geweckt. Der unnahbare Stuart ist überrascht von Maries Willensstärke, doch diese Frau reizt ihn mehr als jede andere Devote zuvor. Sich ihre Unterwerfung immer wieder aufs Neue erarbeiten zu müssen, fasziniert ihn. Langsam bröckelt Maries Fassade unter Stuarts verlockenden, verführerischen Manövern, und auch er verfällt immer mehr ihrer Anziehungskraft. Wäre da nicht der Collegestudent Jamie Manson, der es auf die ältere Marie abgesehen hat. Stuart ahnt, dass der verwöhnte Jamie nichts Gutes im Schilde führt ...

Nachdem ich von Liebessklavin begeistert war, wollte ich natürlich auch die Fortsetzung lesen, denn Marie gefiel mir schon im ersten Teil sehr gut, während ich Stuart sehr distanziert gegenüber stand und stehe.
    Dieser Eindruck hat sich bei diesem Band verstärkt.
    Ich bitte, das nicht falsch zu verstehen, es liegt nicht am Buch- das ist großartig-, sondern an mir.
    Mir als Vanilla, die solch ein Buch ab und zu mal sehr gern liest, ist es einfach zu hart, Bei einigen Szenen musste ich tief Luft holen, bevor ich weiter lesen konnte. Mir fehlten die Gefühle- besonders bei Stuart im Umgang mit Marie- (manchmal hätte ich gern eine Rohrstock genommen und ihn verprügelt) :)), die im ersten Band noch sehr deutlich zwischen Simon und Erica rüber kamen. Auf Grund von Stuarts Einstellung kommen die hier nur sehr vereinzelt und eher versteckt rüber, was mich ein wenig stört, für die Geschichte aber genau richtig ist.
    Jazz Winter schreibt wunderbar, hat einen gepflegten und flüssigen Schreibstil, nie wirkt ihre Wortwahl billig oder abstoßend. Ihre Beschreibungen der Charaktere, der Nebendarsteller, Örtlichkeiten und Ereignisse sind sehr detailliert, was mir ausnehmend gut gefällt.
    Die Szene, in denen dieses miese, feige Geldsack- Söhnchen richtig leiden muss und sein Fett weg kriegt, ging mir runter wie Öl. Ich hätte ihn gern noch mehr leiden sehen.
    Noch ein Wort zum Cover:
    Es ist sehr gelungen, die Farben sind gut gewählt, es ist ansprechend und geschmackvoll.
    Sehr gut gefiel mir das Format, das sich von anderen Taschenbüchern durch die Größe abhebt. Es ist ziemlich dünn, was mit der Größe zusammen hängt, die ein normales Taschenbuch um einiges überragt, sowohl in der Höhe als auch in der Breite. Mir gefiel diese Aufmachung sehr gut und ich würde sie mir öfter wünschen.
    Fazit:
    Mein Pech, dass diese wirklich gelungene Fortsetzung für mich zu hart war. Die Meisten, die dieses Genre mögen, werden davon begeistert sein und ich kann ihnen das Buch nur wärmstens empfehlen.

Kommentare: 1
    Hexelines avatar
    Hexelinevor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Zähmung der Wildkatze" von Jazz Winter

Die Zähmung der Wildkatze ist der Nachfolger von die Liebessklavin. In diesem Buch dreht sich alles um Master Stuart, den wir ja bereits aus dem ersten Teil kennen, und um Marie Lancaster. Das erste Mal begegnen sich die beiden auf der Hochzeit von Simon und Erica und dort startet auch die Geschichte um die beiden. Marie ist eine Frau, die bisher in ihrem Leben immer alls unter Knotrolle hatte und diese auch nicht abgeben möchte. Von SM hält sie sowieso sehr wenig, denn wer lässt sich schon freiwillig schlagen, auspeitschen, erniedrigen und demütigen? Solche Menschen sind doch völlig verrückt! Wenn da nicht dieser Stuart wäre, der in ihr vom ersten Moment an ein Feuer entfacht, genauso wie ihre Neugierde... Wird sie sich für diese Spielart öffnen können? Und für den attraktiven, aber sehr dominanten Stuart? Wie weit wird Marie gehen, um ihre intimsten Wünsche auszuleben und zu befriedigen? Und wo gibt es eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte?
    OH.MEIN.GOTT!!!!!!!!!! Ich bin sprachlos!! WOW!
    Also wer hier glaubt, auf einen BDSM-Roman zu stoßen, dem soll vorher gesagt werden: Hier gehts ordentlich zur Sache! Und wer glaubt, die Liebessklavin war schon hart am Limit, sollte besser die Finger von diesem Teil lassen!! Für alle, die diese Richtung gerne lesen und noch dazu einen wunderbaren, sexy, liebevollen und zugleich starken Helden haben wollen, werden hier mit jeder Seite voll auf ihre Kosten kommen! Ich bin begeistert von diesem Buch und freue mich auf weitere aufregende und sexy Bücher von Jazz Winter! Wundervoll!!

Kommentare: 2
    FrolleinWunders avatar
    FrolleinWundervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Verschlungen...omg, Stuart ist atemberaubend :**
    DeliaMos avatar
    DeliaMovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr empfehlenswert. Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch. Habe mich sogar ein bisschen in Stuart verliebt. ;-)
    L
    Lilly17vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: wirklich gut geschrieben!
    M
    meistraubivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: hat mich gar nicht erreicht, die Sprachwahl fand ich zu unpassend.
    A
    Ariannavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Für uns Wildkatzen...!
    Kerstin_Rolles avatar
    Kerstin_Rollevor 7 Monaten