JeAndré Römisch Roulette

Inhaltsangabe zu „Römisch Roulette“ von JeAndré

Band 1 des Romans erzählt die historisch belegte spannende Baugeschichte des Petersdoms zu Rom, beginnend um das Jahr 1500 bis zur Grundsteinlegung am 18. April 1506. Luigi Piemonte, unauffällig lebender Stadtarchivar Roms, gerät in eine lebensbedrohliche Situation. Obwohl er nicht an Gott glaubt, gibt er ihm und dem Heiligen Petrus ein Gelübde, einen Dom von ungeheuren Ausmaßen zu errichten. Fortan ist sein Leben eng verknüpft mit seiner Höheren Aufgabe, dem Neubau des Petersdoms.

Stöbern in Historische Romane

• Rezension zu "Römisch Roulette" von null null

Römisch Roulette

Jeandre

11. January 2013 um 09:09

Natürlich auch weil ich dieses Buch geschrieben habe, möchte ich es hier empfehlen. Aber auch, weil ich viel Lob von den Lesern bekommen habe.
    Also, unbedingt lesen und eine eigene Rezension schreiben.
    Versprochen wird: Anspruchsvolle Zeitgeschichte, spannende Unterhaltung, mitfühlende Liebesgeschichten, humorvoll erzählt.

• Rezension zu "Römisch Roulette" von null null

Römisch Roulette

Lesetiger

11. January 2013 um 08:59

Spannendes Buch, lockere und dennoch gepflegte Sprache, Interessante Details, unterhaltsam und humorvoll erzählt mit gefühlvollen Liebesgeschichten. Raffiniert die Erzählweise der beiden Zeitebenen Renaissance und Jetztzeit, mit geistreichen Gegenüberstellungen und Zeitbezügen. Regt zum Mitdenken und Mitfühlen an. Weckt Lust auf einen Rombesuch.