Jeamy Lee Monsterseelen: Morgen seid ihr alle tot.

Inhaltsangabe zu „Monsterseelen: Morgen seid ihr alle tot.“ von Jeamy Lee

Ein Journalist stößt bei seinen Recherchen über die Organisation "Pandoras Gral" auf Vorgänge, die alle bisher dagewesenen Verbrechen in den Schatten stellen. Isobel Krylova hält den Schlüssel zur universellen Macht in ihren Händen; stirbt sie, dann ist die Menschheit dem Untergang geweiht. Macht euch bereit! Rennt um euer Leben! Verbarrikadiert euch! Betet! Ihr seid verloren. Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!

Abteilung: Meine Herren, schon wieder nachschlagen… Selten ist es von Nöten, dass ich mich beim Inhalieren eines Romans bemühen muss, verga

— LukeDanes

— KyraCade

Der spannende Hauptteil schafft es leider nicht von dem eher dürftigen Anfang und Ende abzulenken

— lovelywords

sehr verworren, teilweise kam ich nicht so recht mit dem Stil des Autors zurecht, aber Story hat mir gut gefallen gespannt wie es weiter ge

— alexandra_elberg

Spannend, erschreckend, absolut innovativ und großartig geschrieben. Eine eindeutige Empfehlung!

— Moryahh

Stöbern in Science-Fiction

Das Ende der Menschheit

Eine Fortsetzung?!

KristinSchoellkopf

Brandmal

Sehr unterhaltsam und spannend!

evafl

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

• Monster haben auch nur Seelen...

LukeDanes

26. September 2017 um 08:25

Abteilung: Meine Herren, schon wieder nachschlagen…   Selten ist es von Nöten, dass ich mich beim Inhalieren eines Romans bemühen muss, vergangene Kapitel erneut aufzusuchen, um die Erinnerung an wichtiges Geschichtsmaterial aufzufrischen. Sicherlich ist das recht aufwendig und bei manchen Büchern wäre mir das egal, oder zu umständlich, doch bei „Monsterseelen“ kam ich ab und an nicht darum herum. Wem das zu umständlich sein sollte, der sollte dieses Buch meiden. Wer sich jedoch auch mal in ein Geschichte verbeißen kann, der wird nach circa dem ersten Drittel des Ganzen mit einem Aha-Effekt belohnt, denn ungefähr ab da macht alles einen relativen Sinn – relativ, da in Punkto Verwirrung selbst da immer noch etwas geht.   Um es direkt jetzt klar zu machen: Mehr als den Klappentext möchte ich an Geschichte aus dem Buch nicht wirklich erwähnen, denn die Spoilergefahr ist viel zu groß!   Das Buch ist das reinste Puzzle. Neben den normalen Kapiteln findet man fortlaufend durchnummerierte Fraktale, welche sich im Laufe der Geschichte als wichtige Eckpfeiler des ganzen erweisen und Stück für Stück das Gesamtbild mehr und mehr zusammenfügen, so wie das Rohrschachbild (???) zu Beginn eines jeden Aktes, derer es drei an der Zahl gibt.   Die Folterszenen hätte man jetzt nicht ganz so explizit ausleben müssen, denn das wäre auch kürzer und intensiver gegangen. Nicht alles muss man dem Leser so grafisch aufs Auge binden, wie es hier geschieht, um Horror und Abscheu zu erzeugen – manchmal ist weniger mehr und gerade das Nichtwissen macht es wesentlich grausamer, als die haarkleine Kopfkinovorgabe.   Die Charaktere stammen zwar aus der Riege „Otto Normalverbraucher“ geraten aber dennoch ab und an ein wenig zu stark in die Richtung der Stereotypisierung eines gewöhnlichen Horrorromans. Hier hätte man vielleicht noch ein wenig zulegen könne, aber scheinbar hat sich der Autor, Jeamy Lee, gedacht das man eher vertraute Vertraute auf den Weg schicken sollte, wenn man die Story an sich ein wenig ausgefallener abhandeln möchte um den Leser nicht zu überfordern.   Alles in allem bleibt nach dem Lesen, wenn das Kopfbrummen ob der Story verklungen ist, ein recht blutiger und dennoch interessanter Roman in Erinnerung, welcher das Interesse am Werk des Autors bei mir geweckt hat.

• Monsterseelen

thenight

23. June 2016 um 07:14

Inhalt: Zwei Spezies kämpfen um die Weltherrschaft und die Menschheit steht dazwischen. Mehr verrate ich nicht zum Inhalt, ich habe echt Angst euch die Spannung zu nehmen.Meine Meinung:Ich bin ein klein wenig zwiegespalten, mir gefiel das Buch, die Story ist toll, die Idee für mein Empfinden wirklich neu, ich habe etwas in der Art noch nicht gelesen. Der Schreibstil, die Wortwahl der einzelnen Kapitel, alles ganz toll, nur das ich mir beim Lesen die Kapitel selber in die richtige Reihenfolge rücken musste war ein bisschen anstrengend, vielleicht hätten mir Datumsangaben dabei geholfen, na ja nicht nur vielleicht, sondern bestimmt sogar. Die Handlungen der Protagonisten schienen im Moment des Lesens manchmal etwas unverständlich, zwischendurch hatte ich das Gefühl, dieses Buch nie zu verstehen, nie genau zu wissen was eigentlich vor sich geht und wer welche Ziele hat. Zum Glück fügt sich alles am Ende und mir ging ein Licht auf.Als Warnung muss ich noch schreiben, das in dem Buch Folterszenen beschrieben werden die dem einen oder anderen den Magen umdrehen könnten, also auf keinen Fall lesen wenn euch beim Anblick eines überfahrenen Hasen schon übel wird.Geduldigen und hartgesottenden Lesern, die mal ein etwas anderes Buch lesen wollen, kann ich das Buch nur empfehlen.

• Anspruchsvoller Sci-Fi-Streifen

KyraCade

05. July 2014 um 15:45

Ein verstorbener Polizist, der plötzlich wieder auftaucht. Ein Journalist, der auf eine unfassbare Story stößt. Isobel Krylova, die anders ist und unbedingt überleben muss. Stirbt Isobel, stirbt die gesamte Menschheit. Es klingt schon etwas seltsam, aber dennoch spannend, wenn man den Klappentext liest. Natürlich möchte man sofort wissen, was denn nun mit dieser Isobel ist und warum Verstorbene dann eben doch wieder leben. Aber das Buch hält etwas anderes bereit. Zu Beginn gibt es Fragmente, die eine Geschichte erzählen, die man sich über das ganze Buch hinweg zusammenreimen muss. Die Story ist verschachtelt und durch Rückblicke und Fragmente verstörend zerrissen, sodass es nicht schadet, sich einmal nur die Fragmente vorzunehmen und dadurch einen kompletten Strang vor sich zu haben. Rasant und wie schnelle Cuts in einem Actionfilm erzählt Jeamy Lee eine unfassbare Geschichte, real und doch so fantastisch, dass man sich irgendwann paranoid fragt: Ist das noch Fiktion oder Realität und wir Menschen haben das nur noch nicht erkannt? Die beschriebenen Folterszenen sind ein bisschen härter als viele der Grausamkeiten aus der Saw-Reihe und nichts für schwache Mägen. Lee schafft es, einen spannenden Thriller zu schreiben, der das passende Maß an SciFi enthält und dabei nicht übertreibt. Noch dazu ist das Buch ziemlich anspruchsvoll und verlangt dem Leser höchste Konzentration ab. Um ehrlich zu sein, ich bin irgendwann ausgestiegen und habe den Faden verloren, da mir irgendwann die Konzentration fehlte und ich dann den einen oder anderen Zusammenhang nicht ganz verstanden habe. Die Lösung begreift man dann zwar trotzdem, aber es ist schon schwierig, sich bei den Zeitsprüngen und Perspektivenwechseln die ganze Zeit über zurechtzufinden. Die Geschichte ist dadurch ziemlich zerrissen, und man muss doch das ein oder andere Mal zurückblättern und nachlesen, wer jetzt wie gehandelt hat und wann. Ein packender und anspruchsvoller SciFi-Thriller, für den man sich Zeit nehmen muss, der aber großen Spaß macht. Jeamy Lee ist Autor zahlreicher Kurzgeschichten und Romane. Dabei versucht er stets Philosophie, Wissenschaft und Historie miteinander zu verbinden. Außerdem von ihm erschienen: Eva war blond… und Die Traumvektor Tetralogie.

• Hauptteil gut, Anfang und Ende nicht

lovelywords

25. May 2014 um 19:28

Um "Monsterseelen" zu bewerten werde ich es in drei Teile aufspalten: 1. Akt: Der Autor macht es dem Leser am Anfang wirklich nicht gerade leicht sein Buch lesen zu wollen, denn es werden einem kontinuierlich irgendwelchen Story-Schnipseln um die Ohren gehauen, die es erstmal gilt zu sortieren und zu speichern, um später wenigstens noch einen blassen Schimmer davon haben zu können um was es überhaupt geht und mit welchen Charakter man es doch nochmal gleich zu tun hat. Auch wenn der Einstieg mich viel Konzentration und Willenskraft gekostet hat, so war ich nichtsdestotrotz neugierig in welche Richtung diese Geschichte noch schlagen wird. 2. Akt: Dieser Teil hat mir im Gegensatz zum ersten sehr gefallen. Die Schnipsel, solang man sich noch an sie erinnern konnte, wurden verbunden und es tat sich ein Netzwerk voller Verschwörungen und Brutalität auf. Endlich erkennt man eine Story und die hat es auch in sich. Jeamy Lee schafft es in knappen Kapiteln höchst spannende Einblicke in verschiedene Charaktere zu geben, sodass man nach und nach immer mehr beginnt zu verstehen was sich hier gerade abspielt. 3. Akt: Der Schluss löste meine vom mittleren Part geweckte Euphorie allerdings in Luft auf. Die Story nahm immer abstrusere Züge an und schlug in eine Richtung, die ich so in der Art nicht erwartet hätte, sodass ich nach dem Lesen der letzten Seite gar nicht so richtig wusste was gerade passiert ist. Schade, mit einem überzeugenderem Ende, hätte ich auch den holprigen Einstieg verziehen, aber so hinterlässt dieses Buch bei mir leider nur einen faden Nachgeschmack.