Jean-Baptiste Andreae Mechanische Welt, Die

Inhaltsangabe zu „Mechanische Welt, Die“ von Jean-Baptiste Andreae

Auf einem riesigen Ozeandampfer, dem Mekaton, versammeln sich alle erdenklichen Arten von Passagieren – Menschen, Tierwesen, Roboter und andere wunderliche Figuren –, um an einem nicht enden wollenden Fest teilzunehmen. Doch das auf den ersten Blick so einladende Schiff ist in Wirklichkeit ein schwimmendes Gefängnis, denn es ist den Passagieren 'zu ihrem eigenen Schutze' nicht gestattet, dieses zu verlassen. Dennoch macht sich eine Gruppe abenteuerlustiger Gestalten auf, die Außenwelt zu erkunden und landet zunächst im eisigen Antarctica und anschließend in der gigantischen Stadt Meccapolis.Eine fantastische Abenteuersaga voller genialer Ideen und gespickt mit geistreichem Humor, erdacht und gezeichnet vom Autor der Serie 'Herzfresser'.

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition