Jean-Baptiste Molière Amphitryon: Molière. Zweisprachig: Französisch-Deutsch

Inhaltsangabe zu „Amphitryon: Molière. Zweisprachig: Französisch-Deutsch“ von Jean-Baptiste Molière

Molières »Amphitryon« zweisprachig Französisch-Deutsch mit Kommentar zum Text

Molière gehört wie Shakespeare zu den bedeutendsten Dramatikern des Welttheaters. Seine Komödien ziehen bis heute Leser und Theaterpublikum in den Bann. »Amphitryon« ist ein außergewöhnliches Zeugnis für seine Sprachgewandheit, eine Komödie, die durchweg im scherzhaften Duktus bleibt, immer Heiterkeit verbreitet: Während Amphitryon gegen die Taphier zu Felde zieht, verführt Jupiter, der Vater der Götter, Amphitryons Gemahlin Alkmene und nimmt hierzu die Gestalt des Feldherrn an. Als Amphitryon aus der Schlacht heimkehrt, fliegt der Schwindel auf. Er und sein Diener Sosias müssen sich ihrer göttlichen Doppelgänger erwehren.

In der zweisprachigen Ausgabe wird dem französischen Original Seite für Seite die deutsche Übertragung im Parallelsatz gegenübergestellt. Das mehrseitige Nachwort bietet die Möglichkeit zur Vertiefung der Lektüre.