Jean-Baptiste de Panafieu Die Geschichte der Skelette

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Skelette“ von Jean-Baptiste de Panafieu

Auch wenn Wirbeltiere noch so unterschiedlich aussehen, die Ähnlichkeit zwischen den Skeletten ist ein Hinweis auf ihre Verwandtschaft. Tiere, die sich auf den ersten Blick vollkommen voneinander unterscheiden, gehören zur gleichen Familie. Noch nie wurde die Entwicklungsgeschichte so beeindruckend schön und überraschend erzählt wie in diesem Buch. Die atemberaubenden Fotografien des renommierten Design-Fotografen Patrick Gries präsentieren jedes Skelett wie eine kostbare Skulptur und machen damit die Vielfalt der Arten und überraschende Wege der Entwicklung deutlich. Ist der Rüssel eines Elefanten Teil seines Skelettes? Wohnt die Schildkröte wirklich in einem Panzer wie in einer 'Dose'? Und was hat die Kuh mit einem Delfin gemeinsam? Die spannenden und unterhaltsamen Texte des renommierten Sachbuchautors Jean-Baptiste de Panafieu sowie zahlreiche Ausklappelemente und das grafisch außergewöhnliche Layout machen Biologie und Evolution für Kinder wie für Erwachsene spannend und greifbar.

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Ein Sommer in Sommerby

So ein wundervolles Kinderbuch! Ab jetzt eines meiner liebsten Bücher von Kirsten Boie! :)

CorniHolmes

Nevermoor