Cover des Buches Die Vier von der Baker Street. Band 1 (ISBN: 9783868691733)
Namines avatar
Rezension zu Die Vier von der Baker Street. Band 1 von Jean B Djian

Ein Schatz im Bücherregal

von Namine vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne Bilder und eine niedliche Geschichte! Super Comic!

Namines avatar
Naminevor 9 Jahren
Kurz zum Inhalt:
Es geht um die kleinen Helfer des großen Sherlock Holmes. Auch wenn dieser nur kurz drin vorkommt.
Tom, Billy und Charlie sind Straßenkinder, die ihr Geld mit Gefälligkeiten verdienen, in dem sie Sherlock helfen. Doch plötzlich wird vor den Augen von Tom, Charlie und Billy ein Mädchen entführt und Sherlock und Dr. Watson sind nicht in der Stadt. Das Abenteuer beginnt. Die Geschichte spielt in dem Jahr 1889 in London.

Fazit:
Die Dialoge sind gut ausgearbeiten und mit den Zeichnungen, die mit Farbe sowie mit Licht & Schatten spielen, ein Schatz im Bücherregal!

Bei einem Comic mit ca. 55 Seiten ist die Geschichte an sich eher kurzlebig, aber der Autor schafft es trotzdem die Story langsam aufzubauen und damit einen realistischen Ablauf zu schaffen, der beim Lesen einfach Spaß macht und glaubwürdig ist.

5 Sterne von mir und eine absolute Kaufemfehlung :)