Jean-Charles Brisard , Guillaume Dasquie Die verbotene Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Die verbotene Wahrheit“ von Jean-Charles Brisard

In diesem Buch entlarven die beiden Geheimdienstspezialisten Brisard und Dasquie die Geschichte brisanter politischer Verbindungen, die durch das Attentat vom 11. September eine tragische Dimension erhielten. Ihre Recherche beruht auf zuverlässigen Quellen - internen Dokumenten des Geheimdienstes und unveröffentlichte Zeugenaussagen - und beschreibt die geheimen Verhandlungen zwischen der US-Administration und den Taliban bis zum Sommer 2001. Den Autoren gelingt es, tief in die Welt Osama bin Ladens und seiner Verbündeten einzutauchen, so daß ein anschauliches Bild eines Mannes entsteht, der zugleich Partner des Westens und Drahtzieher des Terrors ist.

Interessanter Anfang, dann verlieren sich die Autoren aber in der Beschreibung der Firmennetzwerke, die selbst mit Bild schwer zu durchschauen sind (umso größer das Problem, wenn man es "nur"liest.) Viele Wiederholungen und die Geburtsdaten der CEOs, Präsidenten, Gesellschafter sind vielleicht für offizielle Behörden relevant, für mich als Leser war es nur unnötiger Ballast.

— kubine

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch