Cover des Buches Das schwarze Blut (ISBN: 9783404773466)
Reneesemees avatar
Rezension zu Das schwarze Blut von Jean-Christophe Grangé

Rezension zu "Das schwarze Blut" von Jean-Christophe Grangé

von Reneesemee vor 14 Jahren

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 14 Jahren
Das Hörbuch war seit langem mal wieder eins was ich abgebrochen habe. Den irgendwie fehlte es mir hier an spannung und pep ich meine die Rezis zu dem Hörbuch hörten sich ja echt sehr viel versprechend an, aber leider war es nicht mein ding. Ich liebe Thriller und es kann mir da nicht blutrünstig genug sein, aber hier fehlte es an allem. Oder es lag daran das es ein Psychotriller war den die sind nicht immer so mein ding. Jaques Reverdi ist ein Serienmörder und vormals Champion im free-diving der nun im Gefängnis von Malaysia auf sein Urteil wartet. Seine Blutspur und seine merkwürdigen Ritualmorde ziehen sich durch Südostasien. Mark Dupeyrat ein Pariser Sensationsreporter plant seinen Bestseller über diesen Mann und er erfindet Elisabeth die mit Reverdi schriftlich Kontakt aufnimmt nur damit er sein makabres Universum schließen kann. Tja und als der Mörder Feuer fängt beginnt sogar die unbekannte Briefeschreiberin sich in ihn zu verliebt. schickt Mark ein Foto seiner Bekannten Khadidscha. Wer auf solche Psychospiele steht für den ist das genau das richtige.