Jean-Christophe Grangé Der Flug der Störche

Inhaltsangabe zu „Der Flug der Störche“ von Jean-Christophe Grangé

Jedes Jahr im Spätsommer versammeln sich die Störche und brechen nach Süden auf. Und jedes Jahr im Frühling kehren sie zurück in ihre alten Nester. Doch diesmal bleibt die Rückkehr der Zugvögel aus. Ein Schweizer Ornithologe schlägt Alarm. Er erteilt Louis Antioche den Auftrag, den Weg der Störche von Europa nach Zentralafrika zu verfolgen. Seine Nachforschungen werden zu einer Reise ins Grauen.

AchtNacht

Leider bisher das schwächste Buch von Fitzek.

Agi1007

Der Totensucher

Ein ungemein packender Thriller, den man unbedingt lesen sollte.

twentytwo

Das Mädchen, das schwieg

Super spannend! Echt ein Pageturner für mich dank kurzer Kapitel und flüssigem Schreibstil!

Mrs. Dalloway

Die Bestimmung des Bösen

Spannender Thriller

Amber144

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Interessante Charaktere, spannende Handlung - perfekte Unterhaltung

janinchens.buecherwelt

Finster ist die Nacht

Erzählt eine schockierende Geschichte mit ernstem und realem Hintergrund.

MeSa_90

• Hat zu Unrecht so lange auf dem Stapel ungehörter Bücher gelegen ...

engineerwife

engineerwife

01. September 2016 um 16:55

Das war ja mal was ganz Neues, eine clevere Idee, auf die der französische Autor in seinem Debütroman kam. Hätte Louis Antioche von Anfang an gewusst, was ihm bevorsteht, hätte er diese Reise vielleicht nie angetreten. Während er die Sache mit den verschwundenen Störchen relativ schnell ans Licht bringt, deckt er nebenbei eine Reihe grausamer Todesfälle auf. Sein ganzer Reisepfad ist gepflastert mit Leichen und bald steht auch schon sein eigenes Leben mehr als auf Messers Schneide.Der wunderbare Joachim Kerzel, der auch schon für andere große Autoren wie Stephen King, Frank Schätzing und Ken Follett vorgelesen und seine Synchronstimme schon berühmten Filmgrößen wie Jack Nicholson, Dustin Hoffman, Dennis Hopper, Harvey Keitel und Anthony Hopkins geliehen hat, versucht es auf einmalige Weise dieses Hörbuch in Szene zu setzen. Mit musikalischer Untermalung an genau den richtigen Stellen, steigt die Spannung bis zum Schluss um zu einem großartigen Finale zu kommen. Ich freue mich schon auf weitere Hörbücher dieses Autors.

literat

literat

19. August 2010 um 10:09

Sehr spannende Geschichte - habe ich hauptsächlich auf dem Ergometer gehört. Hat mich sehr motiviert länger zu trainieren. Stimmige Geschichte, wenn auch etwas blutrünstig.

saarfranke

saarfranke

21. October 2009 um 16:54

Joachim Kerzel läßt das Buch "leben"!

Barbamama

Barbamama

10. November 2008 um 11:26

Das Hörbuch steht dem Buch in nichts nach. Wurde super gut von Joachim Kerzel gelesen.

ArcticFox

ArcticFox

01. July 2008 um 18:24

Ein sensationelles Hörbuch! Diamantentransport über Störche verbunden mit perfidem Organhandel. Alles erlebt von nur einer einzigen Person. Joachim Kerzel setzt mit seiner einmaligen Stimme dem Hörgenuss die Krone auf. Grangé zeigt mal wieder, dass er der beste europäische Mysterythriller-Autor ist. Chapeau!