Alle Bewerbungen

Die Mörderische Verschwörung – Blutige Schatten der Vergangenheit ...

Ihr begebt euch gerne auf Mörderfang zwischen Buchseiten? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, eure Fähigkeiten als Ermittler auf die Probe zu stellen! In der Mörderischen Verschwörung  gilt es einen kniffligen Fall zu lösen. Setzt die Puzzleteile richtig zusammen und findet heraus, wer hinter dem grausamen Verbrechen steckt.

In fünf Leserunden werden wir Bücher voller Nervenkitzel gemeinsam lesen und uns dabei wertvolle Tipps für die Aufklärung der mörderischen Verschwörung holen!

Mit "Purpurne Rache" von Jean-Christophe Grangé gehen wir mit der Mörderischen Verschwörung in die vierte Runde. Grégoire Morvan, ein erfahrener Ermittler, muss sich einem besonders bestialischen Fall annehmen, um nicht nur die Vergangenheit hinter sich zu lassen, sondern auch seine Familie vor dem bedrohlichen Mörder zu schützen ...

Zum Inhalt
Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, war in den Siebzigerjahren mit lukrativen Geschäften im Kongo erfolgreich. Und er hat dort den berüchtigten Killer Homme-Clou gefasst, der seinerzeit einem bestialischen Ritual folgend neun Menschen ermordet hat. Als an einer bretonischen Militärschule ein Toter gefunden wird, dessen grausame Entstellung dem Modus operandi des Homme-Clou ähnelt, und Morvans Familie akut bedroht wird, muss er sich mit allen Mitteln den Schatten einer Vergangenheit stellen, die niemals aufgehört hat, nach Blut zu dürsten ...

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Mehr über den Autor
Jean-Christophe Grangé wurde am 15. Juli 1961 in Boulogne-Billancourt geboren. Nach seinem Studium an der Sorbonne arbeitete er als Werbetexter und anschließend in einer Nachrichtenagentur. Im Alter von nur 28 Jahren arbeitet er unter anderem für die Paris Match, die Sunday Times sowie National Geographic. Später wurde er freier Journalist und erhielt in dieser Zeit zwei wichtige Auszeichnungen, den »Reuter-Preis« 1991 sowe den »World Press Award« 1992. Drei Jahre später veröffentlichte er seinen Debütroman »Der Flug der Störche«, aber erst sein zweiter Roman »Die purpurnen Flüsse« 1998 verhalf ihn zum internationalen Durchbruch und wurde mit Jean Reno verfilmt. Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Lebensgefährtin, der Journalistin Virginie Luc zusammen.

Gemeinsam mit BASTEI LÜBBE vergeben wir in dieser Leserunde 43 Exemplare von "Purpurne Rache" an alle, die sich unserer mörderischen Verschwörung anschließen und ihr detektivisches Gespür auf die Probe stellen möchten.

Was ihr für eines der 43 Leseexemplare tun müsst? Bewerbt euch bis zum 11.12. über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und beantwortet folgende Frage:

Wer als Ermittler in der mörderischen Verschwörung tätig ist, muss darauf vorbereitet sein, dass möglicherweise auch sein Privatleben in den Fall gezogen werden kann. Wie würdet ihr eure Liebsten von einer Attacke des Mörders schützen?

Seid ihr schon Mitglied in unserer mörderischen Verschwörung? Helft uns bei den Ermittlungen in einem mysteriösen Mordfall, stellt den Täter und gewinnt mit etwas Glück Gewinne für die Extraportion Gänsehaut!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: Jean-Christophe Grangé
Buch: Purpurne Rache

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Was sagt ihr zum Cover von "Purpurne Rache"? Lädt es direkt zum Lesen ein?

vor 5 Monaten

Was sagt ihr zur Leseprobe?

Habt ihr schon die Leseprobe zu "Purpurne Rache" entdeckt?
Hier könnt ihr direkt reinlesen:

7. Leseabschnitt: Kapitel 130 bis Kapitel 147

Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet! Was für eine Überraschung! Der Schluss schreit förmlich nach einer Fortsetzung, ich zumindest möchte schon wissen, was dort im Kongo wirklich passiert ist, was Gregoire und Maggie dort gemacht haben.

6. Leseabschnitt: Kapitel 106 bis Kapitel 129
Beitrag einblenden

Soviel Gewalt und Obszönitäten kannte ich bisher eher von anderen Autoren, das muss ich nicht haben. Ebenso war mir die Idee, sich das Blut eines anderen "implantieren" zu lassen auf die Gefahr hin, dass der eigene Körper daran zugrunde geht, zuviel des Guten. Und ein Mittsechziger, der im Alleingang nochmal Krieg spielt?
Mir war das alles deutlich zu überzogen und die Nebenhandlungen mit den Aktien und der Schwägerin, die auf ihren Schläger-Schwager steht, waren unnötig und stifteten eher Verwirrung und minderten die Spannung.
Mal sehen, was der letzte Abschnitt zu bieten hat.

6. Leseabschnitt: Kapitel 106 bis Kapitel 129
@Schugga

Ja, diese "Liebes"geschichte hätte ich auch nicht gebraucht...

Fazit / Rezensionen

Sorry, dass ich zu spät bin und danke, dass ich dabei sein durfte. Hier nun meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Jean--Christophe-Grang%C3%A9-/Purpurne-Rache-1237139612-w/rezension/1429332112/

7. Leseabschnitt: Kapitel 130 bis Kapitel 147
Beitrag einblenden

So wie den Schluss des Buches hätt ich mir das ganze Buch gewünscht: Spannend, zum Miträtseln und ohne unzählige unwichtige Nebenhandlungen sowie Obszönitäten und Übertreibungen.
Der erste Grangé, der mir nicht gefallen hat und ich mache nun drei XXX, dass ich endlich damit durch bin!

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Leider war ich diesmal etwas spät dran, zudem las sich der Roman recht langsam. Dennoch ein faszinierender Thriller!
Verteilt habe ich die Rezension neben lovelybooks.de auf wasliestdu.de, amazon.de, weltbild.de, thalia.de, buecher.de, heymann-buecher.de und lesejury.de

saskia_heile

vor 2 Monaten

2. Leseabschnitt: Kapitel 17 bis Kapitel 35
Beitrag einblenden

Bin spät dran aber besser als nie ;) hier muss ich sagen die Ermittlungen was dem jungen angeht klingen echt spannend und ich komme weit besser als am Anfang gut rein rein man möchte mehr erfahren von die teilnehmenden protagonisten