Alle Bewerbungen

Die Mörderische Verschwörung – Blutige Schatten der Vergangenheit ...

Ihr begebt euch gerne auf Mörderfang zwischen Buchseiten? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, eure Fähigkeiten als Ermittler auf die Probe zu stellen! In der Mörderischen Verschwörung  gilt es einen kniffligen Fall zu lösen. Setzt die Puzzleteile richtig zusammen und findet heraus, wer hinter dem grausamen Verbrechen steckt.

In fünf Leserunden werden wir Bücher voller Nervenkitzel gemeinsam lesen und uns dabei wertvolle Tipps für die Aufklärung der mörderischen Verschwörung holen!

Mit "Purpurne Rache" von Jean-Christophe Grangé gehen wir mit der Mörderischen Verschwörung in die vierte Runde. Grégoire Morvan, ein erfahrener Ermittler, muss sich einem besonders bestialischen Fall annehmen, um nicht nur die Vergangenheit hinter sich zu lassen, sondern auch seine Familie vor dem bedrohlichen Mörder zu schützen ...

Zum Inhalt
Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, war in den Siebzigerjahren mit lukrativen Geschäften im Kongo erfolgreich. Und er hat dort den berüchtigten Killer Homme-Clou gefasst, der seinerzeit einem bestialischen Ritual folgend neun Menschen ermordet hat. Als an einer bretonischen Militärschule ein Toter gefunden wird, dessen grausame Entstellung dem Modus operandi des Homme-Clou ähnelt, und Morvans Familie akut bedroht wird, muss er sich mit allen Mitteln den Schatten einer Vergangenheit stellen, die niemals aufgehört hat, nach Blut zu dürsten ...

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Mehr über den Autor
Jean-Christophe Grangé wurde am 15. Juli 1961 in Boulogne-Billancourt geboren. Nach seinem Studium an der Sorbonne arbeitete er als Werbetexter und anschließend in einer Nachrichtenagentur. Im Alter von nur 28 Jahren arbeitet er unter anderem für die Paris Match, die Sunday Times sowie National Geographic. Später wurde er freier Journalist und erhielt in dieser Zeit zwei wichtige Auszeichnungen, den »Reuter-Preis« 1991 sowe den »World Press Award« 1992. Drei Jahre später veröffentlichte er seinen Debütroman »Der Flug der Störche«, aber erst sein zweiter Roman »Die purpurnen Flüsse« 1998 verhalf ihn zum internationalen Durchbruch und wurde mit Jean Reno verfilmt. Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Lebensgefährtin, der Journalistin Virginie Luc zusammen.

Gemeinsam mit BASTEI LÜBBE vergeben wir in dieser Leserunde 43 Exemplare von "Purpurne Rache" an alle, die sich unserer mörderischen Verschwörung anschließen und ihr detektivisches Gespür auf die Probe stellen möchten.

Was ihr für eines der 43 Leseexemplare tun müsst? Bewerbt euch bis zum 11.12. über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und beantwortet folgende Frage:

Wer als Ermittler in der mörderischen Verschwörung tätig ist, muss darauf vorbereitet sein, dass möglicherweise auch sein Privatleben in den Fall gezogen werden kann. Wie würdet ihr eure Liebsten von einer Attacke des Mörders schützen?

Seid ihr schon Mitglied in unserer mörderischen Verschwörung? Helft uns bei den Ermittlungen in einem mysteriösen Mordfall, stellt den Täter und gewinnt mit etwas Glück Gewinne für die Extraportion Gänsehaut!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: Jean-Christophe Grangé
Buch: Purpurne Rache

vor 12 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Was sagt ihr zum Cover von "Purpurne Rache"? Lädt es direkt zum Lesen ein?

vor 12 Monaten

Was sagt ihr zur Leseprobe?

Habt ihr schon die Leseprobe zu "Purpurne Rache" entdeckt?
Hier könnt ihr direkt reinlesen:

Ausgewählter Beitrag

AberRush

Fazit / Rezensionen

Danke an den Verlag und lovelyBooks, dass ich mitlesen durfte, das Buch war echt genial. Grangé kann echt toll schreiben.

Hier die Links:

LovelyBooks:

Lesejury:

Thalia:

Amazon:

5. Leseabschnitt: Kapitel 80 bis Kapitel 105
Beitrag einblenden

Ich fand die Liebelei zwischen Sofia und Erwan zwar nicht wirklich für die Geschichte notwendig, aber mal eine nette Abwechslung.
Ansonsten scheint ja zumindest ein wenig Licht ins Dunkle zukommen, es sei den es kommen noch weitere unerwartete Wendungen.

6. Leseabschnitt: Kapitel 106 bis Kapitel 129
Beitrag einblenden

Na endlich, nimmt das ganze mal die Fahrt auf die mir gefällt. Ein toller Showdown und die Auflösung war nochmals eine Wendung die ich si nicht erwartet habe. Ob da noch was kommt? Immerhin sind es ja noch einige Seiten.
Hat es sich also doch gelohnt durchzuhalten.

7. Leseabschnitt: Kapitel 130 bis Kapitel 147
Beitrag einblenden

Für mich war das Ende auch nicht ganz rund. Gut fand ich die Wendung mit Kripo, aber für mich war sie nicht ganz schlüssig. Kam irgendwie zu plötzlich.
Aber insgesamt hat das Ende doch noch einiges an Spannung gehabt, trotzdem ich dachte, dass im letzten Kapitel nicht mehr viel passieren kann. Allerdings kam das dann doch reichlich spät. Zumindestens für meinen Geschmack.

3. Leseabschnitt: Kapitel 36 bis Kapitel 54
@Schugga

Ich glaube an Gaelles Vater würde ich mir auch Sorgen machen, bei ihrer Kundschaft und Lebenswandel ist Gefahr vorprogrammiert.

3. Leseabschnitt: Kapitel 36 bis Kapitel 54

Schugga schreibt:
Obwohl ich neugierig auf die Hintergründe bin, ist mir der Roman deutlich zu superlativ geraten und wirkt dadurch unrealistisch.

Geht mir ganz genauso, weniger wäre hier wirklich mehr. Es gibt viele gute Ansätze, aber dann verrent er sich. Ich fand z.B. die Ermittlungen bei der Militärakademie richtig spannend und war enttäuscht, dass dies so schnell abgehandelt wurde.

4. Leseabschnitt: Kapitel 55 bis Kapitel 79

Kathycaughtfire schreibt:
Der vierte Leseabschnitt geht von Seite 317 bis Seite 435. Welche Eindrücke hat Erwans Besuch in der Psychiatrie bei euch hinterlassen? Und wie seht ihr Gaëlles Lebensstil? Bringt sie sich mit solchen Veranstaltungen in Gefahr?

Das mit Psychiatrie fand ich eigentlich sehr interessant, ich wäre gerne länger dort verblieben, aber es geht rasant weiter. Interessant war vor allem wie Psychiater die Verbrecher sehen. Eine ganz andere sichtweise, als z.B. die Polizisten.
Gaelles Lebenstil bringt Gefahr, denn es haben Menschen damit zu tun, die Macht haben und Angst haben diese Macht zu verlieren und sie machen sich angreifbar, wenn z.B. Gaelle in der Öffentlichkeit von diesen "Partys" sprechen würde.