Globalia

von Jean-Christophe Rufin
Globalia

MartinFischers avatar

Spannender Roman, in dem die Tendenzen der Gegenwart extrapoliert werden.

Inhaltsangabe zu "Globalia"

Ein packender Thriller über die scheinbar perfekte Welt der Zukunft. Alles in Globalia ist perfekt. Und nichts ist wirklich echt. Alles in Globalia ist erlaubt. Und niemand ist wirklich frei. Es ist eine Welt ohne Krankheit, ohne Alter und ohne Sorgen. Selbst Regen fällt unter der Glaskuppel, die Globalia schützt, nur an ausgewählten Tagen. Nach draußen kommt keiner - warum auch. Als der junge Baikal gemeinsam mit seiner Freundin dennoch aus dieser perfekten Welt fliehen will, wird er zum Spielball des mächtigen Regimes, das die Menschen vollkommen kontrollieren will. Eine tödliche Jagd beginnt . "Ein großartiger Abenteuerroman, der an die Tradition der großen Zukunftsromane wie '1984' oder 'Fahrenheit 451' anknüpft."

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2008