Jean-Claude Alix Es geht um Ihren Darm

Inhaltsangabe zu „Es geht um Ihren Darm“ von Jean-Claude Alix

Ein gesunder Darm ist für ein langes Leben ohne Krankheit einfach Vorraussetzung; Allergien, Rheuma, Gicht, Migräne, Immunerkrankungen, Herzinfakt, Diabetes, Krebs: Insbesondere die Zivilisationskrankheiten haben ihre Ursache vornehmlich in einer gestörten Darmfunktion und Darmflora. Durch unsere modernen Ess- und Lebensgewohnheiten entfernen wir uns von unserer über Jahrmillionen fein abgestimmten Anpassung an unsere Umgebung. Wir schädigen den Darm, der wie kein anderes Organ für unser Wohlbefinden oder unser Kranksein maßgebend ist. Und wenn der Darm nicht optimal funktioniert, so funktionieren die Entsorgungsmechanismen des Körpers nicht mehr. Abfallrückstau und chronische innere Vergiftung sind die Folge. Dann können weder die beste Medizin noch eine optimale Versorgung inklusive alle Vitaminpillen der Welt den menschlichen Organismus vor seinem sicheren Zerfall retten. Der einzige Weg zur Wiederherstellung von Gesundheit und deren lebenslanger Erhaltung liegt also logischerweise vor allem in einer konsequenten Darmpflege. Die Colon-Hydrotherapie und die tier-eiweißlose Diät sorgen für die sanfte Darmsanierung und den Aufbau einer natürlichen Darmflora. Darin liegt der Schlüssel zur ewigen Gesundheit, denn die gepflegte menschliche Zelle ist an sich unsterblich!

Informieren Sie sich, solange Sie gesund sind. Der Autor schreibt verständlich für jedermann. Wichtig ist: Es werden Lösungen angeboten.

— maryon

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

KleineNeNi

Es geht um Ihren Darm

maryon

01. March 2014 um 17:51

Schon wieder ein Darmbuch. Ich kann an dieser Stelle nur sagen, es gibt noch nicht genug von ihnen. Die Menschen kümmern sich nicht um Ihren Darm oder erst dann, wenn es zu spät ist. Jean-Claude Alix ist ein Mensch, der den Menschen helfen möchte, er zeigt Möglichkeiten auf, wie Sie sich selbst helfen können, wenn Sie denn wollen oder gar müssen. Wer das Buch liest hat quasi ein Werkzeug in seinen Händen. Der Autor schreib leicht verständlich, direkt und auch mit Witz, wobei es ja doch um Ernstes geht. In all seinen Büchern geht es um Lösungen. Es gibt einige, wenige aber sehr gute Rezeptvorschläge (kein Kochbuch), die für berufstätige Menschen, Junggesellen und alle die, die meinen nicht kochen zu können, schnell umsetzbar sind und die dazu beitragen sollen, auf schnelle Art und Weise den Weg zu einer gesunden Lebensweise zu finden. Die Leber- Gallenblasen-Reinigung ist eine Teil-Lösung. Die Hauptlösung ist immer wieder die, der Ernährungsumstellung mit gesunden, basischen Lebensmitteln und wenn möglich tiereiweißfrei. Es geht in dem Buch auch darum, die Eigenverantwortung für sich zu übernehmen und diese nicht bei der Sprechstundenhilfe an der Anmeldung abzugeben. Immer wieder wird auf die innere Stimme hingewiesen, die jeder in sich trägt. Das Buch sollten Sie lesen, ehe es zu spät ist. Informieren Sie sich, solange Sie gesund sind. Ich habe ein kleine Büchlein geschrieben, damit Menschen, die wenig Zeit zur Verfügung haben und eine Leber- Gallenblasen-Reinigung durchführen möchten und dazu einige persönliche Fallbeispiele lesen möchten: "Frei von Gallensteinen: Natürliche Befreiung" http://www.lovelybooks.de/autor/Angelika-Ilona-Marion-Otten/Frei-von-Gallensteinen-1077225525-t/ mehr zu mir gibt es auf meiner Seite: www.gesuender-durchs-leben.de maryon